Ich habe am 28.10.2025 eine Schulung gebucht, die laut den eigenen AGB sowie der telefonischen Aussage eines Mitarbeiters innerhalb von 3–5 Werktagen freigeschaltet werden sollte. Tatsächlich erhielt ich mehr als zwei Wochen lang keinerlei Zugangsdaten, keine E-Mail und keinerlei Rückmeldung. Ich habe viermal telefonisch Kontakt aufgenommen. Jedes Gespräch endete mit neuen Ausreden, u. a. dass die Inhaberin „in Schulungen“ sei und deshalb nicht reagieren könne. Als Dienstleister weiß ich sehr gut, dass man Termine hat – trotzdem schafft man es, Verantwortung zu übernehmen und Kunden nicht wochenlang im Regen stehen zu lassen. Am 07.11.2025 habe ich daher schriftlich eine Rückerstattung beantragt, da die Inhaberin ihre eigenen AGB und die zugesicherte Leistungsfrist nicht eingehalten hat. Auch auf diese klare, rechtsgültige Fristsetzung erhielt ich keinerlei Antwort. Meinem Anwalt liegen inzwischen alle Unterlagen vor: – Kaufvertrag & Buchungsbestätigung – sämtliche Kontaktversuche – meine Fristsetzung vom 07.11. – das Telefonat vom 06.11., in dem mir die Inhaberin eine zeitnahe Bereitstellung am Abend garantiert hat Trotz alledem wurde ich erst am 18.11., also weit nach Ablauf aller Fristen, plötzlich kommentarlos freigeschaltet – ohne Erklärung, ohne Entschuldigung, ohne irgendeine Reaktion auf meine Rückerstattungsforderung. Juristisch ist das eine eindeutige Nichterfüllung des Vertrages, die meinen Rücktritt und die Rückzahlung begründet. Da die Rückerstattung trotz meiner Fristsetzung nicht erfolgt ist, wurden nun rechtliche Schritte eingeleitet. Zusätzlich wurde die Verbraucherzentrale informiert, um den Fall offiziell prüfen zu lassen. Nach dieser Erfahrung ist für mich klar: Hier geht es nicht um Professionalität, Kundenorientierung oder Zuverlässigkeit – sondern einzig darum, den Umsatz so schnell wie möglich einzukassieren, unabhängig davon, ob die Leistung überhaupt fristgerecht erbracht wird. Auf Grundlage meiner Erfahrung kann ich den Anbieter definitiv nicht empfehlen.
Fotos
Bewertungen
-
Alper T. ★☆☆☆☆
-
Fred Schweigt ★★★★★
Ich war heute bei der Halloween - Tattoo/Piercing Aktion und habe mir drei Piercings am Ohr stechen lassen: Tragus, Helix und Rook. Eigentlich wollte ich ein Daith, wurde mir jedoch von abgeraten aufgrund der Anatomie (mir ist es lieber so, als wenn man einfach sticht). Super Beratung und die Kollegin hat sich ganz viel Zeit für mich genommen. Tolle Atmosphäre , trotz vieler Kunden alle Mitarbeiter super freundlich und gelassen. Danke!
-
Mirko Böttger ★★★★★
Ich habe Horst Sticht Zu aufgesucht, weil seit geraumer Zeit mein Tätowierer No dort arbeitet und er seit 27 Jahren mein Tätowierer des Vertrauens ist. Wir hatten zwei Sitzungen über insgesamt rund neun Stunden in zwei Tagen. Während dieses kleinen Gewaltaktes war immer dafür gesorgt, dass ich und meine Begleitung mit allem versorgt waren, das wir brauchten. Das restliche Peronal das wir kennenlernen durften (Martyna, Jay, Geschäftsinhaberin Yvonne und viele mehr) waren alle super freundlich und haben alle nur möglichen Fragen sehr kompetent beantwortet. Und das wichtigste für mich als Panikpatient: man fühlt sich sicher und gut aufgehoben sowohl in den Räumlichkeiten als auch bei den Künstlern und Mitarbeitern. Nach keine Ahnung wie vielen Tattoos weiß ich grundsätzlich was mich erwartet an Infos zu Nachsorge und Pflege der neuen Tattoos und die Beratung und Aufklärung war umfangreich, informativ und definitiv hilfreich. Jederzeit wieder sehr gerne. Das ist ein Versprechen.
-
Nina Kayser ★★★★★
Ich war heute mit meinen beiden Töchtern (6 und 12 Jahre) hier. Diana hat mit ihrer ruhigen und lieben Art den Mädels (vor allem der Kleinen) die Aufregung und Angst genommen! Wir würden auf jeden Fall wieder hierher kommen. Vielen lieben Dank nochmal ❤️! Die Mädels sind sehr glücklich!
-
Oda Plagemann ★★★★★
Ich hatte am 18.01.24 ein Wimpernlifting und eine Wimpernfärbung bei „Horst sticht zu“ und ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis. Top Kundenberatung und es wurde auch sehr vorsichtig und sauber gearbeitet. Das Studio ist sehr schön eingerichtet und ich konnte mich während der Behandlung sehr entspannen. Jeden Cent wert!!
-
Rainer Ehlers ★★★★★
Ich war am Dienstag bei HSZ. Der Empfang war sehr freundlich, das Studio ist geschmackvoll eingerichtet. Das Motiv war bereits vorbereitet, es musste nur noch etwas angepasst werden uns los gings mit der Stichelei :-) Es hat alles wunderbar geklappt - vielen Dank!
-
Acis Tandeev ★★★★★
Ich hatte meine Piercing Schulung gemacht und bin sehr sehr zufrieden und beeindruckt. Es wird auf alles wichtige geachtet und Rücksicht genommen! Es wurde mit Geduld erklärt und auf jede Frage wird eingegangen, auch im Nachgang steht man noch im Kontakt bei Rückfragen, was einem die Angst beim selber stechen oder bei Ungewissheit wegnimmt. Sehr empfehlenswert, alles liebe Menschen dort
-
Kiara Flemming ★★★★★
Super nett und hilfsbereit! Hatte Probleme mit einem Piercing, welches ich mir leider in einem anderen Studio stechen lassen habe.. Ich wurde hier sehr gut beraten und habe mich direkt wohl gefühlt. Ich werde ab jetzt nur noch hier hin gehen und kann es jedem weiterempfehlen!:)
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Horst sticht zu?
Das Horst sticht zu befindet sich in der Flamweg 24, 25335 Elmshorn, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Horst sticht zu?
Sie erreichen das Horst sticht zu unter +49 160 99666578
Wie kommt man zum Horst sticht zu?
Zum Horst sticht zu gelangen Sie über den folgenden Link