Das Zimmer war ein Schock. War schon öfter in Ibis und weiß, dass die Zimmer einfach gehalten sind, aber sie sollten wenigstens sauber sein. Dusche und Toilette wie im Wohnmobil, Waschbecken am anderen Ende des Zimmers, wenn du aus der 'Dusche' kommst stehst du direkt auf dem Teppichboden, der ist derart verdreckt, dass alles an deinen Füßen klebt. So etwas hab ich noch nie gesehen. Es gibt wohl keine Substanz, die man nicht als Fleck am Boden finden kann. Fenster total verdreckt, aussen und innen. Entsprechend war auch der Geruch im Zimmer...Schmutz kann man riechen. Wir waren nur für eine Nacht gebucht und eine zweite wär ich auch nicht geblieben. Positiv zu erwähnen ist der wirklich sehr nette und hilfsbereite Herr vom Empfang. Frühstück war für die Kategorie okay. Insgesamt keine Werbung für Ibis.
Fotos
Bewertungen
-
Sylvia Sonnenholzner ★★☆☆☆
-
Jennifer Klein ★☆☆☆☆
Hallo, eigentliche gebe ich keine Bewertungen ab, kann mir dies hier aber nicht verkneifen. Außer das die MA sehr freundlich waren, fand ich es dort nicht gut. Dreckig, stinkend und nicht ansatzweise wie auf den Bildern abgebildet. Das erste Zimmer was ich hatte stank so nach Rauch, das es mir als ehemaliger Raucher schlecht wurde. Der nette MA gab mir das Zimmer neben an. Dies war im ersten Moment besser. In den Zimmern befindet sich kein richtiges Bad. Man hat ein Waschbecken im Zimmer eine Dusch/WC-Kabine wie im Wohnwagen. Keine Vorhänge an den Fenstern so das jeder ins Zimmer schauen kann wenn man in der 1 und 2 Etage ist. Der Teppich war voller Flecken und es roch muffig. Silberfische kann man überall haben, aber wenn sie über mein Bett laufen find ich das nicht mehr so doll. Wenn nicht Messe gewesen wäre, wäre ich nicht dort geblieben.
-
Carina Herbold ★★★★☆
Wir sind sehr freundlich von dem netten Herrn an der Rezeption empfangen worden. Unsere Zimmer war Zweckmäßig eingerichtet, die Plastikkabine mit Dusche und Toilette war halt sehr gewöhnungsbedürftig, aber haben wir schon öfter bei ibis so erlebt. Schade das der Snackautomat nicht ging und Getränkekauf nach 22.00 Uhr an der Rezeption nicht möglich war. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, sogar Kaffeespezilitäten waren im Preis mit drin. Alles in allem, wenn ich das Preis Leistungsverhältnis betrachte war es vollkommen ok
-
MM ★★☆☆☆
Ich war schon in vielen Ibis Budget Hotels, dieses war das schlechteste. Bin froh, dass ich erstmal nur eine Nacht gebucht habe und nicht gleich die volle geplante Zeit. Positiv war der günstige Preis von 50€ pro Nacht und dass die Rezeptionistin nett und professionell war. Die Lage ist ja vorab bekannt und da ich nur übernachten wollte auch unrelevant für mich gewesen. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden. Negativ war das Zimmer, es war dreckig, ungepflegt und die "Badsituation" habe ich so noch nie gehabt. Es ist quasi ein Dixiklo, welches man durch eine art Schranktür betritt, die Dusche genau so. Das Wasser in der Dusche war mir als Mann sogar zu kalt, selbst bei wärmster Einstellung sehr unangenehm. Das Waschbecken ist dann einfach komplett offen in einer Ecke im Zimmer. Hierdurch erklären sich wohl auch die riesigen Wasserflecken auf dem Teppichboden. Ich hoffe es waren nur Wasserflecken... Als Tip, da man als normaler Mensch viel zu wenig Platz im Dixiklo hat und mit den Beinen an der Schranktür anschlägt. Die Fernbedienung eignet perfekt als Türkeil.
-
Irmgard Laube ★★★☆☆
Für Monteure und Handwerker mag das Hotel angehen,ansonsten ist es für Paare auf gar keinen Fall geeignet, die Plastikdusche und Toilette mit dem Magnetverschluß der tierischen Krach macht. Kein erneuter Bedarf
-
Lucas Seifert ★★★★★
Während der Messe für 2 Tage genächtigt. Zimmer waren nur zum schlafen und dafür völlig ausreichend. Guter Preis für 2 Personen und schneller weg zur Messe! Rezeptionsarbeiter war ein guter Mann, war entspannt sowie alle Gäste. Kann man für einen kurztrip nach essen für Veranstaltungen etc. empfehlen.
-
Michaela Seidelmann ★☆☆☆☆
Haben noch nie in so einem ranzigen Hotel übernachtet. Hatten eigentlich für 2 Nächte reserviert, aber das haben wir direkt verkürzt auf eine Nacht. Alles so eng und dreckig. Toilettenpapier hing vom Vorgänger noch oben über der Dusch/wc Wand, Schimmel in der Dusche, zum Hände waschen musste man durchs Zimmer erst gehen, Toilette total eng, Betten waren nicht sauber , Frühstücksbuffet war nicht grade viel und man musste ewig warten bis das Buffet nachgefüllt wurde. Also wir nicht wieder!!!
-
Andreas R. ★★★★☆
Ein relativ einfach gestaltetes Hotel, dennoch alles da was man braucht. Es wurde sogar auf den Wunsch eingegangen unserer beiden Doppelzimmer nebeneinander zu bekommen. Frühstück war einfach aber völlig ausreichend, auch wenn es "nur" sehr einfache Sitzgelegenheiten gab und keine "richtigen" Stühle.
-
Lars Veldhuis ★★★★★
Nichts besonderes, zweckmäßig eingerichtet mit guten Preisen, habe während meiner zwei Aufenthalte (jeweils 4 Tage) keine unangenehmen Dinge festgestellt. Service 10/10 Mitarbeiter*innen steht’s freundlich und sehr bemüht. Wer geschäftsmäßig einige Tage in Essen verbringt, ist hier gut aufgehoben, wenn man bereit ist auf ein großes Bad o.ä. zu verzichten. Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Ibis Budget?
Das Ibis Budget befindet sich in der Gewerbepark M1, Am Lichtbogen 1, 45141 Essen, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Ibis Budget?
Sie erreichen das Ibis Budget unter +49 201 6340420
Wie kommt man zum Ibis Budget?
Zum Ibis Budget gelangen Sie über den folgenden Link