Kostenlos (auch die Parkmöglichkeit) und klasse Rundumblick. Lohnt sich! Mit der Vessel-App läßt sich auch direkt recherchieren, welche Pötte gerade an einem vorbei durch die Schleuse gezogen werden.
Fotos
Bewertungen
-
Wilhelm Raabe ★★★★☆
-
Svenja Siegel ★★★☆☆
Kostenlos, aber mit relativ langweiliger Aussicht. Wenn man dran vorbei fährt, lohnt es sich anzuhalten, aber extra hin fahren lohnt nicht
-
Henning Kruse ★★★★☆
Ein schöner Aussichtspunkt im Überseehafen - hinter dem Kreuzfahrtterminal versteckt. Kostenloser Aufstieg, toller Blick ringsum und besonders auf die Kaiserschleuse. Ein MUSS!
-
_ Jenki ★★★☆☆
Aussichtspunkt in der nähe des Containerhafens. Ich hatte etwas mehr erwartet und war beim erreichen der oberen Etage dann doch etwas enttäuscht. Man sieht grob auf Distanz die Container und die Bereiche der Abgestellten Importfahrzeuge. Außerdem sieht man auch die großen Frachtschiffe, allerdings ebenso nur auf Distanz. In anderen Häfen wie Hamburg kommt man bei einer Hafenrundfahrt wesentlich dichter ran.
-
CT ★★★★★
Der Container-Aussichtsturm lässt sich sehr gut mit dem Fahrrad erreichen. Der Aussichtsturm lässt sich über mehrere Gittertreppen besteigen, man sollte schwindelfrei sein. Von oben hat man einen fantastischen Blick über den Container-Hafen und Teile der Stadt. Auf der obersten Plattform befinden sich mehrere interessante Hinweistafeln. Der Weg zum Container-Aussichtsturm lohnt sich wirklich!
-
Schiffsmodellwerft ★★★★☆
Zur Aussichtsplattform zusammengestellte Seecontainer. Leider fehlen einige Erklärtafeln und die Halterungen sind leer. Da hier der Besuch kostenlos ist, kann man damit aber leben.
-
Mark Harder ★★★★★
Einfach aber ein schöner Blick über den Bremerhavener Containerhaven. Man kann die grossen Pötte für die PKW Verladung sehen oder Jachten die überholt werden. Auch Kreuzfahrer sind hier sehr gut zu sehen. Es ist mal ein ganz anderer Eindruck und das ganze kostenlos.
-
Jörg Dannenberg ★★★★☆
Sehr guter Aussichtspunkt mit einem tollen Überblick über den Hafen. Die Einrichtung ist allerdings schon ziemlich in die Jahre gekommen und die Infotafeln entweder entfernt oder in schlechtem Zustand. Etwas Schade
-
Viviane Schmidt ★★★★★
War den Weg absolut Wert. Eine tolle rundum Aussicht von oben. Auch sehr schön, dass man keinen Eintritt bezahlen muss. Fand die vielen Informations Tafeln auch sehr toll. Man sollte nur frei von Höhenangst sein ;)
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Container-Aussichtsturm?
Das Container-Aussichtsturm befindet sich in der An d. Nordschleuse, 27568 Bremen, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Container-Aussichtsturm?
Sie erreichen das Container-Aussichtsturm unter +49 471 414141
Wie kommt man zum Container-Aussichtsturm?
Zum Container-Aussichtsturm gelangen Sie über den folgenden Link