☆☆☆ Sehr enttäuschender Aufenthalt Ich war leider äußerst unzufrieden mit meinem Aufenthalt in diesem Hotel. Zwar ist das Personal am Tag sehr freundlich, doch die Probleme beginnen spätestens nachts. Die Zimmer sind extrem schlecht isoliert – jede Stuhlbewegung, jede Tür, jedes Geräusch aus dem Treppenhaus oder den Nachbarzimmern ist deutlich zu hören. Schlaf war praktisch unmöglich. In der Nacht meines Aufenthalts waren in den Zimmern über mir sehr laute Gäste, die bis weit nach Mitternacht Möbel verrückt und gefeiert haben. Die Geräuschkulisse hat erst gegen 1:30 Uhr aufgehört. Als ich den Rezeptionisten um Hilfe bat, reagierte er leider völlig unkonstruktiv und unprofessionell. Statt eine Lösung zu suchen, wurde mir sogar unterstellt, ich sei „zu empfindlich“. Später erhielt ich noch eine freche Nachricht, in der behauptet wurde, er sei vor Ort gewesen – das entsprach jedoch nicht meinem Eindruck. Letztlich musste ich selbst hochgehen und die Gäste bitten, Ruhe zu geben. Das erwarte ich definitiv nicht von einem Hotel, vor allem nicht zu später Stunde. Insgesamt war es eine sehr unruhige und frustrierende Nacht, und ich kann dieses Hotel keinesfalls weiterempfehlen. PS. Eine absolute Frechheit – und definitiv das unprofessionellste Hotelerlebnis, das ich je hatte! Ich bin wirklich außer mir vor Wut. Was sich in der Nacht an der Rezeption abgespielt hat, ist einfach nur unfassbar. Ich gehe runter, um ein Problem zu melden – wohlgemerkt kurz NACH EIN UHR – und der Rezeptionist steht draußen, raucht und teilt mir völlig ungeniert mit, dass ich ihn „von seiner Pause ablenke“, weil ich nicht einatmen möchte, was da gerade in meine Richtung WEHT. Ernsthaft?! Ich als zahlender Gast soll Rücksicht auf seine Raucherpause nehmen? Während er meinen Hinweis einfach im Rauch erstickt? Als ich dann anmerke, dass oben im Hotel etwas nicht stimmt, bekomme ich im gleichen genervten Ton zu hören: „Was soll ich denn machen, bei jedem Zimmer klopfen?“ Statt irgendeinen Lösungsansatz zu bieten, wurde ich behandelt, als würde ich ihn belästigen. Und das Ganze wurde dann noch getoppt: Nachdem ich mein Anliegen schriftlich per email geklärt habe, schickt er mir um ZWEI UHR NACHTS eine Nachricht, dass er „grad oben gewesen sei, er hätte nur Unterhaltung gehört“. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie man solches Verhalten noch als professionell bezeichnen sollte. Es wirkt eher wie eine Mischung aus kompletter Überforderung mit der Arbeit. Fazit: Wenn ihr schlafen wollt, wenn ihr ernst genommen werden wollt, wenn ihr ein Mindestmaß an Service erwartet – geht NICHT in dieses Hotel. Ich habe selten so ein respektloses Auftreten erlebt und bin einfach nur sprachlos.
Fotos
Bewertungen
-
Aeiolia ★☆☆☆☆
-
Alex R ★☆☆☆☆
Ich habe ein Zimmer für einen Freund & mich für 2 Nächte über Booking gebucht. Leider wird mit schönen Bildern geworben, die absolut nicht der Wirklichkeit entsprechen (siehe Bilder). Aus einem schönen 14m2 Zimmer wurde so ein Mini Zimmer mit Dachschrägen. Das war absolut enttäuschend. Auf Nachfrage wurde nur gesagt "Nein, das ist richtig, das ist ihr Zimmer" - ohne jegliche Erklärung oder Rabatt. Dazu waren die Handtücher schmutzig. Definitiv nicht zu empfehlen aus meiner Sicht!
-
L. Tapir ★★★☆☆
Ein einfaches, teilweise modernisiertes Budget-Hotel in zentraler Lage. Ich würde wiederkommen und kann das Hotel - mit einigen Abstrichen - durchaus empfehlen. Einen Parksplatz fand ich direkt vor der Tür. Die Betreiber sind sehr freundlich, unkompliziert und hilfsbereit. Das Frühstück war besser als nach den Beschreibungen zu erwarten - alles Notwendige war vorhanden. Ein Nachteil sind die teilweise sehr kleinen Zimmer. Mein Bad war neu. mit Mini-Waschbecken, man muss aber gelenkig sein, um in die rund 30 Zentimeter höhere Dusche und wieder heil hinaus zu klettern. Hier wäre ein Haltegriff gut. Das Treppengaus ist recht eng und führt bis in die die 3. Etage - für junge Leute und Globetrotter OK, für Ältere ein Problem. Dennoch: Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, und ich habe mich wohl gefühlt.
-
Leroy Mullings ★☆☆☆☆
Absolut enttäuschend – nie wieder! Extrem lautes, quietschendes Bett, Bauarbeiten machten Schlaf unmöglich. Frühstück bis 10 Uhr versprochen, um 9:30 fast nichts mehr da – ein Brötchen, eine Scheibe Käse, ein paar Tomaten. Als wir das Gespräch suchten, wurden wir vom Besitzer unverschämt behandelt und sogar beleidigt („schlechte Menschen“). Respektloser Umgang, mangelhafte Ausstattung – auf keinen Fall empfehlenswert!
-
Rohina Bolea ★☆☆☆☆
Ursprünglich hatten wir für zwei Nächte gebucht, sind aber nach der ersten Nacht abgereist und haben storniert. Die Zimmer waren in einem katastrophalen Zustand, der Service unfreundlich und unprofessionell. Die Duschen winzig, das Waschbecken kaum größer als ein Suppenteller, und überall hingen Spinnennetze. Eine Zumutung – absolut nicht zu empfehlen! Nie wieder dorthin.
-
Nicolas May ★★★☆☆
Insgesamt war das Hotel in Ordnung. Relativ günstig, allerdings waren die Zimmer wirklich sehr klein und nicht wirklich modern. Wir waren zu Dritt in einem Doppelzimmer aber war leider vom Platz her für zwei Personen fast schon unzumutbar, geschweige denn für drei. Für 1-2 Nächte noch machbar aber alles darüber ist nicht zu empfehlen. Das Personal war allerdings stets freundlich und die Putzkräfte haben sich wirklich Mühe gegeben, dass es sauber bleibt. Das Frühstück war auch in Ordnung, nichts überragendes aber besser als viele andere Hotels. Insgesamt sehr kleine Zimmer, aber wenn einen das nicht stört kann man das Hotel empfehlen.
-
Carsten Krentz ★★★★★
Die Zimmer sind sehr einfach aber trotzdem geschmackvoll eingerichtet. Perfekt wenn man nur zum schlafen dort ist (sehr bequeme Betten mit etwas härteren Madratzen, angenehmer Bettwäsche) und sich sonst z.B. im Gourmet Hu oder in der Finca Bar Celona aufhält. Messe ist ja auch öfter. 3 Minuten von der Autobahn entfernt und 20 vom HBF. Die öffis sind auch fast direkt vor der Tür. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und rund um die Uhr für die Gäste zu erreichen. Das Preis Leistungs Verhältnis ist mit ab 40 Euro fürs Zimmer und 11 Euro fürs Frühstück nahezu unschlagbar. Komme sehr gerne wieder.
-
Shirin Jamali ★★★★★
Wir haben das Wochenende dort verbracht. Alles hat gepasst, das Zimmer war sauber, wir waren sehr zufrieden und das Frühstück war auch lecker. Können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, besonders wegen der guten Lage und der Restaurant im Hause.
-
Schlewskii55 ★★★★☆
Extrem freundliches Personal, in Kombination mit den sauberen und äußerst gut eingerichteten Zimmern lässt das Hotel auf eine 4 Sterne Bewertung ein. Die Lage ist aufgrund der Großstadt Essen leider unvorteilhaft aber das gleicht der Service wieder aus. Sehr empfehlenswert!
-
Anna-Maria Asmus ★★★★☆
Das Zimmer war klein und sehr sauber. Es hatte seinen charm. Die Dusche ist tatsächlich ziemlich hoch was mich als jungen Menschen nicht gestört hat. Die Tür zu meinem Zimmer hat schon bessere Tage gesehen, aber hat ordentlich geschlossen. Der Fernseher hatte kein Signal, habe das aber erst bei Abreise gemeldet, da ich keinen Bedarf hatte ihn zu nutzen, deshalb ziehe ich hier nichts ab. Das Frühstücksbüffet war klein, mir hat aber nichts gefehlt! Es ist Geschmacksache, mir hat es aber alles in allem sehr gut gefallen und für den Preis kann ich mich absolut nicht beschweren!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Frohnhauser Hof?
Das Frohnhauser Hof befindet sich in der Lise-Meitner-Straße 28, 45144 Essen, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Frohnhauser Hof?
Sie erreichen das Frohnhauser Hof unter +49 201 734061
Wie kommt man zum Frohnhauser Hof?
Zum Frohnhauser Hof gelangen Sie über den folgenden Link