Der Einkauf bei Kaufland verlief zunächst eher lehrreich als angenehm – vor allem in der Disziplin „Pfand richtig übergeben“. Der Leergutautomat akzeptiert Kisten nur vollständig befüllt, sodass ich bei teilweise leeren Kisten jede Flasche einzeln einwerfen musste. Ergebnis: zwei Pfandbons. Diese legte ich an der Kasse – wie üblich – zwischen meine Waren aufs Band. Während des Einpackens kam es offenbar zu einem Missverständnis: Die Bons wurden dem nächsten Kunden zugeordnet und mein Pfandbetrag (rund 12 €) nicht abgezogen. An der Information wurde mir zunächst mitgeteilt, dass der Betrag nicht erstattet werden könne und dies mein Fehler gewesen sei. Das war ärgerlich und fühlte sich in dem Moment nicht besonders kundenfreundlich an. Positiv hervorzuheben ist allerdings die Reaktion von Kaufland im Nachgang: Nach meiner Rückmeldung entschuldigte man sich für den Vorfall und schickte mir einen 15-€-Gutschein. Das zeigt, dass Kundenfeedback ernst genommen wird und man bereit ist, eine faire Lösung zu finden. Unterm Strich: Der Ablauf an der Kasse war verbesserungswürdig, der Umgang mit der Kritik danach dafür vorbildlich – deshalb 4 Sterne.
Fotos
Bewertungen
-
O K ★★★★☆
-
Gabi Diercks-O‘Brien Diercks-O‘Brien ★☆☆☆☆
Es ist schon mehrmals passiert, das Grünpflanzen herabgesetzt waren, dies aber im Kassensystem nicht eingetragen war. Jedesmal entgegneten die Kassiererinnen, dass sie den Preis nicht ändern könnten und waren unwirsch als dann ein Storno durchgeführt werden musste und die Ware an der Kasse verblieb. Kundenfreundlichkeit????
-
Julia Sander ★★★★★
Klassischer Kaufland – genau so, wie man ihn kennt. Mein absolutes Highlight ist allerdings der Kassierer: ein älterer Herr (Rentner?!), der den Laden eindeutig zusammenhält. Ich liebe ihn! Seine Sprüche sind legendär und man geht grundsätzlich nicht ohne gute Wünsche (inklusive spontaner Genesungswünsche) nach Hause. Hat man mal vergessen, Obst oder Gemüse zu wiegen, gibt’s direkt einen freundlichen Anschiss – ganz wie bei Muddern zu Hause. Ehrlich, herzlich, unverwechselbar. Allein wegen ihm lohnt sich der Einkauf.
-
Monika Straube ★★★★★
So ein schönes Kaufland habe ich vorher noch nie gesehen. Alles war sauber und ordentlich. Das Personal war sehr freundlich. Der Laden hat mich mit seiner Größe überrascht. Von diesem Kaufland können sich andere Filialen eine Scheibe abschneiden.
-
Sašo Naumovski ★★★★★
Ich bin mit Kaufland im Allgemeinen sehr zufrieden. Die Filiale ist gut organisiert und bietet eine große Auswahl an Produkten – von frischen Lebensmitteln über Haushaltswaren bis hin zu Kosmetik und Drogerieartikeln. Besonders schätze ich die große Obst- und Gemüseabteilung, in der die Ware meistens frisch und gut sortiert ist. Die Preise sind fair und es gibt regelmäßig attraktive Angebote und Rabatte. Auch das Bio-Sortiment und die laktosefreien Produkte sind vielfältig, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Das Personal ist meistens freundlich und hilfsbereit, auch wenn es zu Stoßzeiten manchmal etwas hektisch werden kann. Die Selbstbedienungskassen funktionieren gut und machen das Bezahlen schneller, vor allem wenn man nur wenige Artikel hat. Ein kleiner Minuspunkt: In einigen Filialen könnte die Ordnung in den Regalen oder die Sauberkeit in den Gängen etwas besser sein – aber das hängt natürlich stark von der jeweiligen Filiale ab. Insgesamt ist Kaufland für mich eine gute Wahl für den Wocheneinkauf. Preis-Leistung stimmt, die Auswahl ist groß und ich finde fast immer, was ich suche.
-
Jonah ★☆☆☆☆
Trotz der chronisch unterbesetzten Kassen, gibt es hier aus unerfindlichen Gründen kein Selfcheckout oder noch besser Self-scanning während des Einkaufens und ist laut Mitarbeitenden auch nicht am Horizont. Unverständlich, ein solches bei Kaufland bereits vorhandenes System, das relativ einfach den Einkaufskomfort erhöhen kann, nicht zu nutzen. Zudem meint man nun wohl zudem, sich in die gesamte verkehrsplanerische Politik der Stadt eimischen zu wollen, indem man die vergebbaren Anwohnerparkplätze von mehreren Hundert auf 90 reduziert. Zum Glück gibt es genug Alternativen, sodass man zumindest den Einkauf dort meiden kann.
-
Gerhard H. ★☆☆☆☆
Ich habe heute im Kaufland eingekauft. Bei der Rückkehr nach ca 30 Min steckte ein Strafzettel am Scheibenwischer. Ich solle 23,90 € zahlen weil ich keine Parkscheibe verwendet habe. Seit wann gibt es diese Regelung und wo bitte ist darauf hingewiesen? Ich finde das höchst ärgerlich.
-
Nono Stade ★☆☆☆☆
Leider heute mal wieder zutiefst enttäuscht. Beworbene Ware morgens um 7 Uhr nicht verfügbar und die Leergutautomaten waren ein graus! Lange Schlange defekte Automaten und gleichgültige Mitarbeiter
-
Marian Koeck ★☆☆☆☆
Ganz schlecht! Heute zum wiederholten Male Ewigkeiten am Leergutautomaten verbracht. Aber nach nur 18 Minuten und etlichen unzufriedenen Kunden hat sich jemand gekümmert. Die Automaten sind seit Ewigkeiten grottenschlecht und gehören dringend gewechselt. Personal nicht unbedingt kundenorientiert und vor allem nicht gut gelaunt
-
Komische Frage ★☆☆☆☆
2 mal Parkscheibe innerhalb 2Monaten vergessen = 22,90,€ War wirklich über Jahre ein treuer Kunde , aber die Zeiten sind nun leider vorbei . Hab keine Lust falls ich die Parkscheibe eventuell im Stress vergesse wieder 22.90 € zu bezahlen . Die Konkurrenz ist bei Vorlage des Kassenbeleges des Einkaufes wesentlich kulanter. Schade eigentlich.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Kaufland Stade?
Das Kaufland Stade befindet sich in der Freiburger Str. 2, 21682 Stade, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Kaufland Stade?
Sie erreichen das Kaufland Stade unter +49 4141 93460
Wie kommt man zum Kaufland Stade?
Zum Kaufland Stade gelangen Sie über den folgenden Link