Bewertungen

  1. Ron Schmitz ★★☆☆☆

    Schade, dass man aus diesem Haus nicht mehr macht. Gibt es überhaupt eine künstlerische Leitung? Die Ausstellungsexponate sehen vielfach so aus, als hätte man einen VHS-Kunstkurs den Raum zur Verfügung gestellt. Und dies sage ich als eigentlich kunstbegeisterter Besucher. Völlig drüber die begleitenden Flyer, die ein Sammelsurium von hochtrabender Kunstphilosophie sind. Sind die mit Blick auf die tatsächlich ausgestellte Kunst Satire? Ebenfalls bemerkenswert, dass die Kasse nicht mal 10€ wechseln konnte. "Es kämen nicht so viele." Genau. Hier muss dringend was getan werden.

  2. Jessi ★☆☆☆☆

    Über Kunst kann man sich bekanntlich ja streiten, aber das Personal war schon sehr inkompetent. Laut den Preisen im Internet wären wir kostenlos rein gekommen, mussten aber dennoch Eintritt zahlen, da das Empfangspersonal sich nicht auskannte. Sie waren auch recht unhöflich, waren am Handy als wir mit ihnen gesprochen haben und die Kommunikation ging auch fast nur von unserer Seite aus. Das Museum an sich ist unübersichtlich aufgebaut, die Infos zu den Kunstwerken musst man suchen und es gab keinerlei Wegbeschriftung.

  3. Clemens ★★☆☆☆

    Wir waren hier zum freien Eintritt. Was soll ich sagen? Über Kunst kann man streiten. Viele Exponate konnten mich nicht überzeugen. Das ist auch okay. Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: Die Exponate sind weniger das Problem. Vielmehr ist das Museum selbst sehr unattraktiv. Positiv: Freundliches, zuvorkommendes Personal. Negativ: Die Begleitbroschüre zu den Objekten ist vom Aufbau, der Schriftgröße und den Texten (Textaufbau, Erklärungen, Struktur) her wirklich optimierungswürdig. Da vergeht einem die Lust, selbst wenn man dem ganzen eine Chance geben möchte. Ebenso ist die Position/Aufbau mancher Objekte nicht vorteilhaft. Und die Luft in den Räumen und je nach Etage leider viel zu warm oder zu trocken. Einfach unangenehm. Zusätzlich sind die Namen der Künstler und der Objekte immer wieder an verschiedenen Orten, sodass man teils mehr suchen muss. All das führt dazu, dass man 0 oder 1 Stern vergeben möchte, insbesondere mit Hinblick auf den regulären Eintrittspreis der hier nicht im Verhältnis steht. Und da ist weitestgehend egal, was ausgestellt wird. Das Museum selbst ist einfach unattraktiv. Da es in unserem Fall kostenlos war, habe ich 2 Sterne vergeben. Ich würde mir wünschen, dass hier, wie andere schrieben, daran gearbeitet wird. So können weder Exponate, noch Mitarbeiter die Mängel des Museums ausgleichen. Der Besuch bleibt damit weit hinter der Erwartung.

  1. Lena W. ★★☆☆☆

    Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich war schon in einigen Kunstmuseen, man kann also nicht behaupten dass ich mich dafür nicht begeistern könnte. Doch diese Ausstellung war enttäuschend. Ein paar nette Sachen waren dabei, aber der Großteil war in meinen Augen wertlos. Die „Leihgaben“ mancher Künstler waren zum Kopfschütteln. Rausgeworfenes Geld für mich.

  2. Iris Busch ★★☆☆☆

    schlechtes Raumklima; wenig beeindruckendes Arrangement von Exponaten; sehr arrogant; wenig begleitend; Erläuterungen im Begleitheft 8Punkt-Schrift, also viel zu klein, Lupe mitnehmen, inhaltlich sehr gut; Zugang zu den ausgestellten Exponaten mit weit offenen Kunstverstandherzen möglich, dann auch humorvoll-augenzwinkernder Zugang möglich, für d. allgemein künstlerisch Interessierte/n eher schwer nachvollziehbar; anderes Konzept muss her, sonst bleibt es erweiterter Lagerraum für eine sehr begrenzte Interessengemeinschaft von Kunstsammlerinne/n.

  3. Falk-Andreas Meyer ★★★★★

    Schönes Museumsgebäude mit einer hervorragenden Sammlung! Dies beides hätte ich in dieser Qualität nicht in Bremerhaven erwartet. Die Ausstellung ist sehr gut kuratiert und einzelne Räume werden mir in Erinnerung bleiben (Kwade, Schwontkowski). Und wenn man Gregor Schneider in einer größeren Werkauswahl sehen möchte, muß man sowieso nach Bremerhaven. Die beiden Herren vom Personal waren sehr hilfreich und haben mich mit ordentlich Infomaterial versorgt.

  1. Thomas Bolton ★★☆☆☆

    ...leider keine gute Rezension! Zum Inhalt der Ausstellung kann ich leider nichts schreiben. Das Gebäude ist ein Zweckbau der hell und freundlich aussieht. Ostern 2018...ein Feiertag der viele Touristen nach Bremerhaven führt...auch am Ostermontag. Montags hat das Museum, wie viele andere Museen und auch viele Restaurants, geschlossen...das war mir schon klar. Deshalb bin ich am Samstag zur Kasse des Kunstmuseums gegangen und habe nach den Öffnungszeiten für den "Ostermontag" gefragt. Die Antwort war: "Selbstverständlich haben wir am Ostermontag geöffnet!"...Ostermontag ist auch meiner Meinung nach ein Sonderfall...und es sollte geöffnet sein. Tourismus, Besucher in der Stadt und so auch meine Familie. Als wir am Ostermontag vor der Tür des Kunstmuseums (14:00 Uhr) standen : Sie ahnen es....es war geschlossen! Ich war...und bin immer noch: Stocksauer...Die Dame am Telefon heute morgen hat meinen Ärger abbekommen...Sie kann nichts dafür...aber lieber Kunstverein: Bitte nie mehr über schlechte Besucherzahlen stöhnen oder Spenden oder andere Gelder von der Stadt anfordern...Die Stadt, also auch ich, würden das nicht verstehen. Es lebe die Kunst...auch im verborgenen...Ciao

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Kunstmuseum Bremerhaven?

Das Kunstmuseum Bremerhaven befindet sich in der Karlsburg 1, 27568 Bremerhaven, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Kunstmuseum Bremerhaven?

Sie erreichen das Kunstmuseum Bremerhaven unter +49 471 46838

Wie kommt man zum Kunstmuseum Bremerhaven?

Zum Kunstmuseum Bremerhaven gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements