Ich hab den Eindruck, dass die klausuren bei Frau Mittelstädt nicht immer nachvollziehbar oder konsistent bewertet werden. Für mich wirkt die Benotung teilweise eher subjektiv, was ich als unfair empfinde. Besonders irritierend fand ich eine Aussage von ihr, die für mich so klang, als würde die bewertung eher nach Gefühl erfolgen. Außerdem habe ich leider das Gefühl, dass man sie nur schwer drauf ansprechen kann, da ihre Reaktionen schnell so wirken, als würde sie sich angegriffen fühlen. Das macht es schwierig, Probleme offen zu klären und verbessert das Vertrauen in die Fairness der Bewertung nicht. Ich bin auch leider nicht die einzige Person, die so denkt.
Fotos
Bewertungen
-
Tabea M ★★☆☆☆
-
Hanna van Tol ★★★★★
Die Ross-Schule (Fachrichtung Physiotherapie) ist eine Schule, die sich sehr bemüht ihre Schüler bis zum Ende der Ausbildung zu begleiten. Man kann immer gute Gespräche mit den Dozenten führen, man erhält neue wissenschaftlich bewiesene, aber auch ältere Informationen zur Geschichte der Physiotherapie. Trotz der Änderung in der Führungskraft, habe ich mich immer wohl gefühlt an der Schule.
-
Vincent Pyrlik ★★★★★
Da die Klassen klein sind, ist es den Lehrern gut möglich auf die einzelnen Schülerinnen und Schüler einzugehen. Das Berufliche Gymnasium mit dem Schwerpunkt Informationstechnik ist für alle, die sich für IT interessieren oder begeistern lassen können, eine gute Wahl. Die Lehrkräfte bereiten einem gut auf den jeweiligen Studiengang vor. Es war eine unterhaltsame Zeit mit der Klassengemeinschaft und den Lehrkräften.
-
Captain Hook ★★★★☆
Ich teile die Meinung der positiven Bewertungen der Schule bezügl. Schulleitung, Sekretariat, dass die MEISTEN Lehrer den Schülern versuchen gut für die Prüfungen vorzubereiten und so weiter... Ich teile aber auch die negativen Bewertungen gegenüber den Mathematik Unterricht in der FOS. Lächelnd zu verkünden "es werden auch einige 5en und 6en verteilt" ist ein absolutes No Go. Gegenüber Schülern verhält sich der Lehrer sehr unmoralisch. Anfang des Jahres sprach der Mathelehrer davon, dass Raucher vor dem Schulgebäude den Ruf der Schule kaputt machen. Das mag so stimmen. Man sollte sich aber auch Gedanken darüber machen ob so ein unmoralisches Verhalten gegen über den Schülern auch den Ruf etwas kaputt macht, was die Schule jedoch ÜBERHAUPT nicht verdient hat, denn sehr viele Lehrer, Sekretariat und vor allem die Schulleitung kümmern sich sehr um die Schüler. Die Schüler erzählen oft den Lehrer des Vertrauens ihre Probleme (auch bezügl. den Mathematik-Unterricht) - finde ich gut das man als Lehrer auch bei solchen "Gesprächen" zuhört. Trotzdem ist es eine gute Schule - da viele sich über den Mathematik-Unterricht beschweren: Ich denke wegen einen einzigen Lehrer ist es auch nicht fair eine Ein-Stern Bewertung zu hinterlassen. Die Schule hat auch sehr gute Seiten, man sollte aber trotzdem den Mathe Unterricht etwas "verbessern" da 95% der Schüler leider ebenfalls dasselbe wie ich darüber denken.
-
Angelika Lovya ★★★☆☆
Im Allgemeinen eine schöne Schule. Die "Tür" der Schulleitung ist so gut wie immer für Schüler offen. Es verstehen sich FAST alle sehr gut, und das zusammentreffen in der Schule ist immer echt schön. Leider gibt es da jedoch einen gewissen Lehrer der Mathematik in FOS unterrichtet. Da ist das treffen für viele überhaupt nicht schön. Für den Lehrer ist es gefühlt immer wie Weihnachten, wenn er schlechte Noten verteilen kann, da grinst er und ist immer wunderbar gelaunt... Darum sind speziell in seinen Unterricht auch immer sehr wenig Schüler anwesend. Ich könnte einen ganzen Tag lang über den Matheunterricht berichten, jedoch haben es andere schon getan. Da Mathematik ein wichtiges Fach ist, und ich ehrlich - in 12 Jahren Schule noch nie so etwas erlebt habe - ziehe ich 2 Sterne bei der Bewertung ab. Ich hoffe, dass es sich verbessert, wäre Fair für die nächsten Schüler die nachkommen, denke ich aber auf keinen Fall, da der Lehrer nicht mal die Anweisungen und Regeln der Schulleitung befolgt.
-
Bücherwurm Hannover ★★★★☆
Ich kann die Ross-Schule wirklich empfehlen, die Schulleitung gibt sich wirklich viel Mühe das die Schüler zufrieden sind. Der Bereich der Fos Wirtschaft ist wirklich was einmaliges dort, hervor stehen Tüt der eine bestimmte Wirtschafts Dr der seine Lebens und Berufserfahrungen mit seinen Schülern teilen tut. Das lobe ich sehr man lernt was fürs Leben, was ich allerdings ansprechen muss ist ein gewisser Mathelehrer der meint seine eigenen Regeln stehen über das Gesetzt der Behörden oder Schulleitung. Er lästert während des Unterrichts über das Kollegium sowie über die Schulleitung, was ihn besonders aus macht ist sein Lächeln wenn ein Schüler die Aufgabe nicht kann und er denn Schüler eine 5 geben kann. Desweiteren gibt es eine 6 für nicht gemachte Hausaufgaben, ob der Schüler dazu in der Lage ist interessiert ihn relativ wenig. Zum Fach Englisch muss ich sagen das die Lehrerin dort Goldwert ist, sie geht auf die Schüler individuell ein und bemüht sich das Schüler was lernen dies schätzen alle Schüler. Ich kann so im großen und ganzen die Ross empfehlen, bei Problemen mit denn Mathelehrer hilft ein Gespräch mit der Schulleitung und er bleibt für eine gewisse Zeit auf dem Boden der Tatsachen. Mfg der nette Bücherwurm aus Hannover
-
Chiara Braunsteiner ★★★★★
Schulleiter sehr nett und geht auf die Probleme der Schüler ein. So lassen sich Probleme gut lösen. Der Unterricht ist interessant gestaltet und meistens Übersichtlich. Die Lehrer gehen auch überwiegend auf Fragen der Schüler ein und erklären den aktuellen Stoff mehrmals, falls nötig.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Ross-Schule Hannover?
Das Ross-Schule Hannover befindet sich in der Wilhelmstraße 2, 30171 Hannover, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Ross-Schule Hannover?
Sie erreichen das Ross-Schule Hannover unter +49 511 84489480
Wie kommt man zum Ross-Schule Hannover?
Zum Ross-Schule Hannover gelangen Sie über den folgenden Link