Unser Aufenthalt im Center Parcs Eifel vom 30.12.2025 bis 02.01.2026 im Premium-Ferienhaus war leider insgesamt enttäuschend, insbesondere aufgrund der mangelnden Sauberkeit. Die Buchung über die Website verlief zunächst problemlos und machte einen guten Eindruck. Allerdings wären größere Bilder der Unterkünfte wünschenswert, um sich vorab ein besseres Bild machen zu können. Beim Check-in sollten wir unser Kennzeichen angeben, welches jedoch nicht in der Liste zu finden war. Daraufhin wurden wir sehr unhöflich behandelt mit dem Vorwurf, wir hätten das Kennzeichen bei der Buchung nicht angegeben. Eine entsprechende Eingabemöglichkeit war für uns bei der Buchung allerdings nicht ersichtlich. In der Unterkunft angekommen, machte diese auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Schaut man jedoch genauer hin, offenbaren sich zahlreiche Mängel: Im Badezimmer war der Boden nicht gewischt, es lagen Haare und Flecken darauf. Die Abflüsse im Bad waren mit Haaren verstopft und das Wasser lief kaum ab. Der Geschirrspüler lief noch bei unserer Ankunft. Das Geschirr in den Schränken war schmierig und mit Essensresten versehen – offenbar nur schlecht oder gar nicht gereinigt. Die Spülmaschine reinigte generell sehr schlecht, der Klarspüler war leer. Es kann nicht Aufgabe der Gäste sein, die Maschine auseinanderzubauen und das Sieb zu reinigen. Auf sämtlichen Oberflächen sowie unter Sofa, Bett und Sesseln befanden sich Staub, Krümel und Schmutz. Die Fenster waren im unteren Bereich stark verschmiert, was sehr unhygienisch wirkte. Der Herd war nur oberflächlich gereinigt, zwischen den Drehknöpfen klebten Fett- und Schmutzreste. Gerade bei einer Premium-Unterkunft erwarten wir ein deutlich höheres Maß an Sauberkeit und Service. Leider entsprach dieser Aufenthalt in keiner Weise unseren Erwartungen.
Fotos
Bewertungen
-
Leon ★☆☆☆☆
-
Sash 71 ★★★★★
Wir waren über die Festtage hier und hatten ein VIP Haus neu gebucht:Alles Top, von der Ausstattung über die Sauberkeit bis hin zur gut ausgestatteten Küche. Das gebuchte Frühstück und Dinner Buffet war absolut in Ordnung und es gab reichlich und es wurde immer nachgelegt! Zwar nur Abräumservice sonst alles Selbstbedienung. Getränke auch ok, Veltins Bier und sowohl Rot, Rose und Weiß jeweils in 2 verschiedenen Varianten, auch gut! Wir waren sehr zufrieden und auch das Schwimmbad war ok, klein aber sauber, mit viel Action für die Kleinen. Hier auch nochmal ein großes Lob an das Personal: Durch einen Alarm mußte das Schwimmbad und die komplette Mall evakuiert werden und das Personal hat sich hervorragend koordiniert und eingespielt verhalten, sodas kein Kind in Tränen ausgebrochen ist oder ähnliches... Dafür nochmal Daumen hoch und ganz viel Respekt.... Sehr zu empfehlen! SEl
-
Verena von der Gracht ★★★☆☆
Wir waren im Dezember 2025 im Center Parc in der Eifel. Das 4 Personen Häuschen war echt schön. Ich fände es allerdings schöner wenn im zweiten Zimmer ein Kinderbett gewesen wäre statt ein normales hohes Bett ohne Rausfallschutz. Das Kinderbett was wir hätten ausstellen können war leider zu klein für unseren 2 jährigen Sohn. Und es hätte besser gesaugt sein können. Überall auf dem Boden waren noch Hundehaare. Mit Kleinkind dabei ist das nicht so toll. Das Küchenpaket bestand leider nur aus Handtüchern... kein Spüli oder Schwamm. Kein Salz oder Pfeffer in der Küche... man muß echt alles selbst mitbringen. Ansonsten aber schön eingerichtet. Ins Schwimmbad haben wir uns garnicht erst rein getraut weil uns öfter gesagt wurde von Gästen vor Ort das das Wasser viel zu kalt ist. Ich verstehe wirklich nicht warum man in so einem Parc der auf Kinder ausgerichtet ist nicht das Wasser im Schwimmbad etwas wärmer macht. Zu schade!!! Die Natur am parc ist echt schön und ruhig aber sonst gibt es auch nicht viel außerhalb. Unser Sohn hat das Kinderland sehr gut gefallen. Und uns hat es auch sehr viel Spaß dort gemacht. Leider muss man für viele Sachen wie Autos fahren Indoor extra bezahlen und dann nicht gerade wenig. Der kleine Bauernhof ist echt süß. Die Ziegen haben sich gerne streichen lassen und wir haben auch frisches Futter bekommen und der Mitarbeiter dort war sehr nett. Alles in allem waren es schöne 4 Tage aber nochmal dort hin würden wir nicht fahren.
-
Ohne “Ohne” ★★★☆☆
Alles in allem war der Urlaub zwar in Ordnung, die vorhandenen Mängel sind jedoch so gravierend, dass wir diesen Park weder weiterempfehlen noch erneut besuchen werden. In unserem VIP-Haus Nr. 219 war die Sauberkeit inakzeptabel. An den Fenstern befindet sich sichtbarer Schimmel, die Belüftung im oberen Badezimmer ist komplett zugesetzt und aus der Dusche läuft Wasser heraus, da eine Dichtung fehlt. Zusätzlich gibt es in einem der Zimmer ein Loch in der Wand. Besonders enttäuschend ist, dass der Park augenscheinlich nicht ausgebucht war und diese Zeit offenbar nicht genutzt wird, um die Häuser instand zu setzen. Das Schwimmbad ist sehr klein, was uns zwar bewusst war, allerdings ist die Wassertemperatur und die Raumtemperatur deutlich zu kalt. Ein längerer Aufenthalt ist kaum möglich, unsere Kinder wollten nach kurzer Zeit wieder hinaus, da ihnen kalt war. Sparmaßnahmen aufgrund hoher Energiekosten sind nachvollziehbar, sollten jedoch nicht auf Kosten des zentralen Angebots eines Center Parks erfolgen. Positiv anzumerken ist lediglich, dass das Personal bemüht und der Park optisch schön angelegt ist. Dies kann die genannten Mängel jedoch leider nicht ausgleichen.
-
Nadine Thull ★★★★☆
Sehr schönes Schwimmbad, generell ist der Park aber eher für kleiner Kinder ausgelegt (bis ca 5Jahre). Wenn man Oberhalb des Market Dome untergebracht ist, sind die Häuser älter , aber renoviert. Wir hatten in Vorherrigen Aufenthalten aber leider auch schon Häuser mit Feuchtigkeitsproblemen. Die Häuser unterhalb des Domes sind zum größten Teil neu und sehr schön,Leider sind in diesem Bereich aber auch viele Treppen im Park, sodass man mit Kinderwagen häufig einen größeren Umweg in Kauf nehmen muss. Das Essen im Buffetrestaurant war vielfältig und sehr lecker.
-
Vanessa ★★☆☆☆
Wir hatten für 8 Personen ein Comfort Haus gebucht. Leider war das Haus bei der Ankunft alles andere als sauber. Dreckiger Boden, Kinderstuhl, Besteck und die Toilette war auch nicht geputzt. Auf dem Frühstückstisch lagen noch Krümel der Vorbesucher. Als Kulanz gab es einen Gutschein für den Marketplace, leider entschädigt es das dennoch nicht… Abends gehen 21 Uhr wurden die Heizungen abgestellt und es wurde ziemlich schnell Kühl. Leider hat man von der Renovierung nicht viel gesehen. Für uns, keine Reise mehr wert… Schade!
-
P. Siq. ★★★★☆
Wir waren in der zweiten Januarwoche zu Gast und zufrieden mit unserem renovierten Haus. Es war bei Ankunft alles sauber und mit allem ausgestattet, was man für 5 Tage Aufenthalt benötigt. Es war auch warm genug. Einzig die nicht beheizte Toilette im Eingangsbereich war zu kalt. Wir erhielten aber auf Nachfrage sofort einen Heizlüfter. Eine kurzfristige Lösung wurde also angeboten. Vielleicht findet sich noch eine langfristige. Das Gelände ist schön gelegen und gepflegt und es gibt genügend Aktivitäten für die Kinder. Insbesondere die kleine Tierfarm und der Kinderwanderweg haben viel Spaß gemacht. Das Schwimmbad ist für die Kinder ausreichend ausgestattet, das Wasser im großen Becken etwas kühl. Wir haben gerne im Market Café gegessen, da der Service sehr freundlich und das Essen gut waren. Zu einer wärmeren Jahreszeit kommen wir gerne wieder, um noch mehr Aktivitäten im Außenbereich nutzen zu können.
-
Oschi Kehm ★★★★☆
Sehr schöner Park. Schwimmbad teilweise sehr voll, aber es verlief sich sehr gut. Von Kleinkind bis Jugendlichem dürfte hier jeder auf seine Kosten kommen . Unser Haus(50er Reihe) war sauber und Alles funktionierte. Die Mitarbeiter sind - wie immer - sehr freundlich von Rezeption bis Kinderbetreuung bei Stallarbeit.(Kostenpflichtig zu buchen) Ich kann den Park als Solchen weiterempfehlen, nur sollten Sie selbst kochen. Das Essen ist außerordentlich schlecht. Wenn selbst Kindern eine Pizza nicht schmeckt, dann muss etwas Schlimmes passiert sein.
-
Melanie Winkler ★★★★★
Uns hat es sehr gut gefallen. Das Schwimmbad war groß genug und schön warm. Im indoorspielplatz waren die Kinder gut beschäftigt. Zimmer war auch sehr sauber. Leider bei Ankunft sehr kalt. Und auch nachts hat es immer wieder stark abgekühlt. Wir werden sehr gerne wieder kommen
-
Maverick Bellaire ★★★★☆
Die Lage ist sehr ruhig. Es gibt in der Nähe eigentlich wenig, bis zur nächsten Einkaufsgelegenheit fährt man etwa 15 Minuten. Es gibt zwar einen Supermarkt, der hat aber nur begrenzte, aber eigentlich ausreichende Auswahl für einen gewissen Aufpreis. Der Service war gut, alle Mitarbeiter waren eigentlich immer freundlich und hilfsbereit. Das Haus war weitestgehend gut, allerdings gab es in einem 6-Personen-Haus nur ein WC. Insgesamt ist dieser Park sehr schön und empfehlenswert.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Center Parcs Park Eifel?
Das Center Parcs Park Eifel befindet sich in der Am Kurberg, 56767 Gunderath, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Center Parcs Park Eifel?
Sie erreichen das Center Parcs Park Eifel unter +49 2657 8090
Wie kommt man zum Center Parcs Park Eifel?
Zum Center Parcs Park Eifel gelangen Sie über den folgenden Link