Heute morgen haben wir uns sehr erschrocken. Gibt es wieder Wildschweine, es höngt ja noch ein Zettel von Stadt Witten ? Wir sind in Richtung Gehege gelaufen und wurden gewarnt durch Wildschwein grunzen, daraufhin sind wir geflüchtet zum Auto und zack läuft uns ein Hirsch übern Weg . Klar gibt es auch Wild , aber das Wildschwein ...kam mir jetzt komisch vor da keine Meldung von neuen IM Gehege gab. Vielleicht etwas vorsichtig sein ?!
Fotos
Bewertungen
-
Y. S.C ★★★★★
-
Sebastian Mueller ★★★☆☆
Ein sehr schönes Ausflugziel mit einer nicht so schönen Sache. Vor dem Gehege mit den Rehen stehen die Überreste von einem alten Zaun. An einem Pfeiler sind noch Maschendrahtreste wo sich Kinder leicht bis schwer verletzen könnten. Die Drähte stehen gefährlich ab! Es wäre von Vorteil diese zu entfernen. Ansonsten ist es ein schönes und sauberes Wildgehege.
-
Тetiana Krasilnikova ★★★★★
Ein sehr schöner, naturverbundener Wildpark erstreckt sich über ein großes Gebiet. Entlang der Gehege stehen immer wieder Bänke, auf denen man sich ausruhen kann. Die Tiere haben viel Platz zum Herumlaufen. Die meisten Rehe sind sehr zahm und können aus der Hand gefüttert werden. Es gibt kostenpflichtige Futterautomaten; eine Packung Futter kostet 1 Euro.
-
Floppy Blume ★★★★★
Viele Wildschweine und Rehe mit Futterstation. Kinder freuen sich auf jeden Fall. Ein großer Spielplatz für Kinder ist auch dabei, wo die Kinder ausgiebig mit Wasser spielen können und viel Sand. Viele Parkplätze stehen auch zur Verfügung. Große Wiese lädt auch zum verweilen und zum Picknicken ein. Wir können das Wildgehege sehr gerne weiterempfehlen.
-
Allrounder SUNxxRISE99 Check ★★★★★
Yes. Wildtiere, unsere Kinder freuen sich immer wieder. Für einen tollen Vormittag, Mittag, Nachmittag oder Spontantrip. Immer wieder schön. Das Lächeln der Kinder zu sehen, ein Highlight. Wichtig. Haltet Euch an die Regeln! Nicht mit Brötchen, Toast oder ähnliches füttern! Beachte die Schilder vor Ort! Oder erkundige Dich im Internet. Auf der Seite der Stadt Witten. Es sind Lebewesen und keine Müllschlucker! Das ist schonmal gesagt jetzt zum tollen Teil meiner Bewertung. Es kann Wildtierfutter am Automaten gekauft werden. Also Kleingeld mitnehmen. Stand April 2022, 1€ für eine Packung Wildtierfutter. Wir geben gerne einen Euro aus, denn die Wildtiergehege stehen dem Besucher kostenlos zur Verfügung. Danke an die Stadt Witten. Die Parkplätze in der Nähe sind kostenlos, aber zu den Stoßzeiten gerne belegt. Somit musst Du Wartezeit einplanen. Es lohnt sich. Du bist bis hier in gekommen? Vielen lieben Dank. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Lass doch ein like für die Bewertung da. Und besuch mich auf meinem YouTube Kanal, Allrounder SUNxxRISE99 Check Abonnieren nicht vergessen. Liebe Grüße, Ronny.
-
Nina Jäckel ★★★☆☆
Parkplätze vorhanden. Ich bin immer früh dort, weil es nachmittags und bei gutem Wetter sehr voll sein kann. Ich kenne das Wildgehege seit 40zig Jahren. Es wird nicht großartig verändert und die Wege werden leider schlechter. So ist die Natur, aber manchmal schwer zu laufen. Ich denke, dass ältere Menschen große Schwierigkeiten haben. In den Wald ist das Gehen mit Rollator sehr schlecht und anstrengend. Mit Gehilfen sehe ich es kritisch, weil einfach Fallgefahr besteht. Für Kinder ein Erlebnis. Es gibt dort am Hohenstein auch einen Spielplatz und Streichelzoo. Die Wildschweine haben oft Frischlinge und die Rehe regelmäßig Junge. Ein Ausflug Wert. Mit Hunden gut zu laufen. Es ist Leinenpflicht. Es gibt dort auch Dammwild, welches sich VOR den Gehegen befinden kann. Uns ist schon welches begegnet. Wir sind dann allerdings schnell dem Hirsch und Reh ausgewichen.
-
Dieter Alze ★★★★★
Gutes Rehe- und Wildschweingehege am Hohenstein. Der Kinderspielplatz war abgesperrt. Der Streichelzoo war zugänglich und.das Kinderkarussel war in Betrieb. Die "Pommesbude" war allerdings auch noch zu. Es waren auch wenig Besucher vor Ort. Für uns und unserem Enkelkind trotz allem ein schöner Nachmittag.
-
Patrick Gordon ★★★★★
Sehr schönes naturbelassenes Wildgehege. Entlang der getrennten Gehege (Rotwild/Schwarzwild) gibt es sehr schöne Wege zum Spaziergang . Sehr gut für Familien geeignet, speziell im Wildschweingehege war viel los, da gab es viel '' Action'' unter den Tieren. Entlang der Gehege stehen vereinzelt Bänke zum Verweilen. Wir haben am Hammerteich geparkt und sind entlang des Teichs durch den Wald nach oben zu den Gehegen und weiter zum Denkmal gelaufen.
-
Gordon Martini ★★★★★
Sehr schönes naturbelassenes Wildgehege. Entlang der getrennten Gehege (Rotwild/Schwarzwild) gibt es sehr schöne Wege zum Spaziergang . Sehr gut für Familien geeignet, speziell im Wildschweingehege war viel los, da gab es viel '' Action'' unter den Tieren. Entlang der Gehege stehen vereinzelt Bänke zum Verweilen. Wir haben am Hammerteich geparkt und sind entlang des Teichs durch den Wald nach oben zu den Gehegen und weiter zum Denkmal gelaufen.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Wildgehege Witten?
Das Wildgehege Witten befindet sich in der Hohenstein, 58453 Witten, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Wildgehege Witten?
Sie erreichen das Wildgehege Witten unter +49 2302 12236
Wie kommt man zum Wildgehege Witten?
Zum Wildgehege Witten gelangen Sie über den folgenden Link