Bewertungen

  1. B. J. ★★★☆☆

    Hoffentlich nie wieder Werkstatt nötig: Die Vorbereitung und Beratung durch den Mitarbeiter Pete Völker für den Kauf war super. Endlich ein passendes Fahrrad gefunden, das auf Lager war. Dann aber ca. vier Wochen Wartezeit für einen Werkstatt-Termin im Oktober und es wurde November). Inspektion beauftragt plus Kontrolle Bremse und Speichenschloss. Bremse stellte sich als defekt heraus, musste als Garantiefall über den Hersteller Magura gehen. Nach gut 2,5 Wochen endlich der Anruf, dass das Rad fertig sei. Bei der Abholung stellten sich dann erstmal folgende Mängel heraus: Inspektion nicht durchgeführt Speichenschloss nicht kontrolliert Snubber für den Riemen war nicht festgeschraubt Bremse hatte schon in Laden einen schwammigen Druckpunkt, was mit der langen Leitung für die hintere Bremse erklärt wurde. Zu Hause dann eine Testfahrt und die hintere, frisch reparierte Bremse, zeigte gar keine Bremswirkung! Bei genauer Betrachtung war die Bremsscheibe wieder verölt, da die Bremse undicht war. Auf telefonische Nachfrage bezüglich einer Abholung wurde gar nicht eingegangen, wir müssten mit dem Rad noch einmal rein kommen (ca. 35 km einfache Strecke). Erstes Fazit: das Verkaufspersonal erscheint sympathisch und sachkundig, die Werkstatt leider überhaupt nicht, was lebensgefährliche Folgen mit sich bringen kann. Dann haben wir das Fahrrad drei Wochen nach dem ursprünglichen Werkstatttermin wieder hin gefahren. Es wurde die Aussage getroffen, dass eine neue Bremsleitung von Magura per Expresslieferung bestellt werden würde und das Fahrrad dann Ende der Woche zu uns gebracht werden würde. Bis Freitag Nachmittag wieder nichts gehört und daher haben wir telefonisch nachgefragt: das Ersatzteil sei heute gekommen und man würde sich noch am gleichen bzw. nächsten Tag darum kümmern... Dienstag dann auf erneute telefonische Nachfrage die Auskunft, dass der Mitarbeiter erkrankt wäre, Mittwoch sei aber ein anderer Mitarbeiter wieder da und dann würde man das Fahrrad endlich reparieren. Donnerstag Mittag dann die Nachricht auf der Mailbox, dass man ja den Schlüssel für den Akku bräuchte, da die Bremsleitung neu gezogen werden muss. Und das zehn Tage nachdem wir das Rad dort wieder abgegeben haben!!! Wir werden den Schlüssel nicht per Post schicken, sondern vorbei bringen, da das schneller und sicherer ist. Mir steht mein Rad jetzt seit über einen Monat nicht zur Verfügung, wir werden immer wieder vertröstet, Aufträge werden offenbar nicht chronologisch abgearbeitet und das Ganze bei einem deutlich vierstelligen Kaufpreis. Mal schauen, wann es wieder fahrbereit bei mir zu Hause steht. Update: Jetzt haben die Mitarbeiter in der Werkstatt alles gegeben und Freitag Abend stand das Rad wieder hier nur leider nicht fehlerfrei: der Lenkkopf war nicht fest, der Druckpunkt der hinteren Bremse passte noch immer nicht und das Bremslicht funktionierte nicht mehr und das obwohl die Inspektion abgerechnet worden war. Also haben wir wieder telefoniert und das Fahrrad wurde am Mittwoch noch einmal abgeholt. Um eine erneute Wartezeit auf ein Ersatzteil - diesmal für das Bremslicht - vermeiden zu können, hat man erstmal ein baugleiches Fahrrad als "Ersatzteillager" verwendet. Donnerstag Nachmittag war mein Fahrrad dann wieder hier und dieses Mal scheint wirklich alles in Ordnung zu sein und auch das Speichenschloss ist nicht mehr so "hakelig". Außerdem bekam ich angeboten, dass das Rad für die nächste Inspektion - wenn ich sie denn dort machen lassen wollen würde - auch abgeholt und gebracht werden würde und es wurde auch ein kleiner Gutschein erwähnt.

  2. Heinz-Toni Schneider ★★★★★

    Nach ca. 600 km war ich mit meinem Hibike zur ersten Inspektion in Euskirchen. Die Terminplanung und Auftragsannahme verliefen super. Die jungen kompetenten Mechaniker übernehmen das Rad sofort und führten die Inspektion direkt durch, sodass ich nicht ein zweites Mal zum Geschäft musste. Die Beratung über gewünschte Zusatzausstattung war hervorragend auch Dank des guten Angebots vor Ort.

  3. Nick Schmutzler ★☆☆☆☆

    Da ich meine Räder gerne selber bauen ,habe ich etwas benötigt.Hierzu bin ich mehrfach für ein Spacer mit dem Fahrrad von Heimerzheim bis Euskirchen gefahren. Es wurde erklärt,was man vor hat und was man benötigt.Man sagte,man hat es verstanden und weiß genau welcher benötigt wird. Nach 3 Touren hat es dann gepasst.

  1. Tim Zgoll ★★☆☆☆

    Wiederholte Reifenpannen – keine Lösung angeboten Ich habe innerhalb von etwa sechs bis sieben Wochen drei Mal einen Platten am Hinterrad desselben Fahrrads gehabt – jedes Mal wurde das Rad hier repariert. Beim zweiten Mal wurde sogar der komplette Reifen ersetzt. Trotz dieser Maßnahmen trat der Schaden erneut auf, bei normaler Nutzung auf Asphalt und ohne erkennbaren Fremdkörper. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Alltagsradfahrer (über 100.000 km ohne ähnliche Häufung) halte ich drei identische Defekte in so kurzer Zeit für sehr unwahrscheinlich und vermutete daher ein systemisches Problem (z. B. Montage, Felgenband oder Material). Ich habe höflich angefragt, ob man sich die Sache noch einmal genauer ansehen und eventuell eine kulante Lösung finden könne – zumal die vorherigen Reparaturen nicht dauerhaft erfolgreich waren. Leider wurde auf mein Anliegen weder verständnisvoll noch kundenorientiert reagiert. Statt nach einer nachhaltigen Lösung zu suchen oder wenigstens Gesprächsbereitschaft zu zeigen, wurde mir vermittelt, dass es sich schlicht um „Pech“ handele und weitere Kosten komplett von mir zu tragen seien. Ich finde es schade, dass hier kein Interesse gezeigt wurde, die Ursache genauer zu prüfen oder dem Kunden das Gefühl zu geben, ernst genommen zu werden. Fachliche Kompetenz ist wichtig – aber genauso auch Kundenorientierung und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein Problem mehrfach trotz bezahlter Reparatur auftritt. Für mich ist Vertrauen entscheidend bei einem Fahrradservice. Leider habe ich es in diesem Fall nicht entwickeln können.

  2. Sascha Dittrich ★★★★☆

    Im Verkauf lernte ich zwei kompetente und freundliche Menschen kennen. Der dritte Verkäufer, welcher mir mein Fahrrad verkaufte, war im ersten Moment sehr unfreundlich. Ich stellte eine einfache Frage. Er sah es wohl als Angriff oder der gleichen. Er fand im Gespräch dann aber zu einer freundlichen Umgangsform zurück. Die Werkstatt Belegschaft gefiel mir auch. Ich würde mir dort nochmal ein Fahrrad kaufen

  3. A B ★☆☆☆☆

    Um 18 Uhr (geöffnet bis 19 Uhr)das Geschäft betreten. Obwohl ich laut Guten Tag gesagt habe kam vom Herrn am hinteren Tresen keine Antwort. Mein Begleiter war schon früher da und wurde ebenfalls nicht begrüßt. Mit der einen Hand in der Hosentasche und die andere an der Maus war er schwer im Stress. Als ich fragte ob er hier arbeitet und das bejaht hat, habe ich mich freundlich für die extrem höfliche Bedienung bedankt. Wir wollten 2 e-bikes leasen, das hat sich erledigt.

  1. Roland Möllers ★★★★★

    Bestens beraten durch kompetenten Verkäufer. Änderungen an der Serienausstattung unkompliziert vorgenommen. BULLS LACUBA evo cross kann ich unbedingt weiterempfehlen.

  2. Tobi S ★★★★★

    Wir haben unser defektes Lastenrad bei Kraftrad reparieren lassen. Aufgrund des hohen Gewichts wurde das Rad bei uns zu Hause abgeholt. Die Werkstatt rief am nächsten Tag an und sprach mit uns verschiedene Möglichkeiten der Reparatur durch. Statt des von uns gewählten Tausch des Hinterrades wurden lediglich ein paar Speichen ersetzt. Das war sehr kostengünstig und schnell. Alles in allem ein super Service. Wir kommen gerne wieder. Der Preis war sehr fair.

  3. Lars K. ★☆☆☆☆

    War dort weil unterwegs spontan meine Schaltung nicht mehr wollte. Ich wurde weggeschickt. Der Verkäufer war zwar nett, aber geholfen hat man mir nicht, weil mein Fahrrad ja von einer fremden Marke (Rose) ist.

  1. Ailine Dalboth ★★★★★

    Sehr viel Auswahl und top Beratung. Mitarbeiter alle sehr freundlich und nehmen sich viel Zeit das perfekte Fahrrad zu finden. Bei Problemen und Reparaturen schnell und kulant. Jederzeit wieder.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Kraft Rad GmbH?

Das Kraft Rad GmbH befindet sich in der Roitzheimer Str. 113, 53879 Euskirchen, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Kraft Rad GmbH?

Sie erreichen das Kraft Rad GmbH unter +49 2251 2758

Wie kommt man zum Kraft Rad GmbH?

Zum Kraft Rad GmbH gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements