Ich bin seit 10 Jahren bei Frau Doktor in Behandlung und danke dafür den Weg zur Ihrer Praxis gefunden zu haben. Die negativen Bewertungen sind lächerlich.
Fotos
Bewertungen
-
Dirk Althöfer ★★★★★
-
Ursula Westermann ★★★★★
Gerade habe ich durch Zufall hier die Bewertungen gelesen. Ich bin fassungslos. Ich kenne Frau Richling noch aus ihrer alten Wirkungsstätte. Dort hat sie mir in einer schweren Zeit sehr sehr geholfen. Ja, auch mit Medikamenten und langen und guten Gesprächen. Irgendwann war ich soweit und konnte auch wieder ohne Medikamente. Heute, nach vielen guten Jahren- mir ging es wieder nicht gut. - reise ich Frau Richling hinterher. Und sie hat mir wieder einmal geholfen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alle haben immer ein offenes Ohr. Anders habe ich es bisher nicht erlebt. Ja 1Stunde vor Öffnung ist draußen schon eine Warteschlange. Aber die einzigen, die das ändern können, sind doch wohl die Patienten selbst. Wenn alle um 9h kommen, ist jedem geholfen. Diesen Blödsinn einer Praxis, oder Ärztin anzulasten, ist doch etwas kurzsichtig und kleingeistig gedacht. Ebenso die Parkplatzbegebenheiten. Am Krankenhaus kann man so lange parken, wie man will und braucht nicht die Parkscheibe immer wieder umstellen. Kostet halt… Und die Zwischenmenschliche Geschichte ist auch, wie immer in einer Beziehung zwischen Arzt und Patient. Ich muss immer den Arzt meines Vertrauens finden. Sonst macht’s keinen Sinn. Ich bin froh, dass ich dort jederzeit hingehen kann, wenn nötig. Und… welche Praxis ruft schon an um zu fragen, ob noch was benötigt wird, weil die Praxis Urlaub macht. Ja, sicherlich könnte die Praxis eine Renovierung vertragen, aber mir ist eine kompetentes Team lieber, als eine bombastisch aussehende Praxis. So ist halt jeder anders und sollte sich dann halt auf die Suche nach einem Arzt seines Vertrauen begeben.- Ist für beide Seiten ein angenehmeres Miteinander.
-
Sven H. ★☆☆☆☆
Sowas hab ich noch nie erlebt. Über eine Stunde vergeblich versucht dort an zu rufen. Entweder ich kam in eine Warteschleife, die nach 5 minuten einfach abgebrochen wurde. Oder es war besetzt. Die brauchen wohl keine Patienten mehr.
-
Kerstin Jahre ★☆☆☆☆
Meine Tochter hatte heute ihren ersten Termin. Und das einzige was die Ärztin machen wollte ,meine Tochter unter Tabletten setzen und in eine Klinik einweisen. Und dann hat sie gesagt meine Tochter ist nicht terapier ba
-
Daniel Stahlzahn ★☆☆☆☆
Am Telefon wird bestätigt, dass aktuell freie Therapieplätze für eine Einzeltherapie verfügbar sind. Nachdem man dann 2 Stunden vor der Tür und 1 Stunde in kalten und sinkenden Wartezimmer gewartet hat, bekommt man gesagt, nachdem man gesagt hat man möchte keine Antidepressiva mehr nehmen, es würde keine freien Plätze mehr geben und auch keine Warteliste. Danke für nichts! Hier werden wohl nur Pillen aufgeschrieben!
-
Dieter Bredemeier ★★★★★
Nun habe ich mich dazu entschieden, auch eine Bewertung zu schreiben, nachdem ich immer wieder hier sehr negative Bewertungen lese. Ich bin seit mehr als 10 Jahre bei Frau Richtig in Behandlung. In dieser Zeit habe ich es noch nie erleben müssen, vom Personal und von Frau Richling schlecht behandelt worden zu sein. Die Mitarbeiterinnen waren immer sehr nett und freundlich. Sie haben immer eine Lösung bei Problemen jeglicher Art gefunden. Frau Richling hat sich immer viel Zeit genommen, um die Probleme zu erkennen, zu beurteilen, um dann eine hilfreiche Lösung zu finden. Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass ich diese Ärztin mit bestem Wissen weiter empfehlen. Sicherlich kommt es, wie im Leben immer mal vor, dass die Empathie und die Chemie zwischen Patient und Arzt nicht stimmt. Jedoch sollte das nicht der Grund sein, zum Teil diese schlechten Bewertungen zu schreiben. Wenn es nicht passt, da geht man zu einem anderen Arzt, es wird niemand gezwungen, bei einem Arzt in Behandlung zu bleiben, wo das Patient/Arzt Verhältnis nicht stimmt. Eines möchte ich dann dennoch anmerken. An den Tagen der freien Sprechstunden muss man schon mindestens ab 07:30 Uhr vor der Praxis stehen, um auch garantiert ab 09:00 Uhr, wenn die Praxis öffnet, einen Behandlungstermin zu bekommen. Das ist gerade in der kalten Jahreszeit sehr unangenehm, eineinhalb Stunden in der Kälte stehen zu müssen. Vielleicht könnte man hierfür eine andere Lösung finden.
-
Julian Schmidt ★☆☆☆☆
Erstmal vorweg: Die nette Damen am Empfang, sind sehr nett und versuchen einem ein gutes Gefühl zu vermitteln, wenn man die Praxis betritt. ABER: Die Ärztin geht einfach gar nicht!!! Ich hatte immer ein komisches Gefühl mit ihr zu sprechen und das sollte bei einem mit einer mentalen Problematik eigentlich nicht der Fall sein. Man braucht Vertrauen zum Arzt. Sie gibt einem das Gefühl, dass man nicht in Ordnung ist und vermittelt mir immer ein schlechtes Gefühl. Das Vertrauen war zu ihr niemals da, sodass ich mir einen anderen Arzt gesucht habe, der sich nun endlich Zeit nimmt und mit Leidenschaft an die Sache rangeht, so wie man das von einem Psychiater erwartet. Frau Richling kann ich aus meiner Erfahrung nicht empfehlen, wenn es ein vertrauensvolles Begegnen auf beiden Seiten nicht erfüllt!!!!!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Birgit Richling?
Das Birgit Richling befindet sich in der Friedenstraße 4, 45964 Gladbeck, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Birgit Richling?
Sie erreichen das Birgit Richling unter +49 2043 65688
Wie kommt man zum Birgit Richling?
Zum Birgit Richling gelangen Sie über den folgenden Link