Unterirdisch anders kann man diese Geschäftsstelle nicht mehr beschreiben Nicht fähig eine Spur einzustellen nicht in der Lage eine Umweltplakette auszustellen, bin da jetzt zwei mal hingefahren nachdem ich alles besorgt hatte teilte mir der Mitarbeiter mit "geht nicht" Vermeidet bitte den laden wenn ihr probleme vermeiden wollt
Fotos
Bewertungen
-
User One ★☆☆☆☆
-
Jannick Maier ★☆☆☆☆
Ich wurde bei der Abgabe des Fahrzeugs freundlich empfangen und schnell bedient. Negativ aufgefallen ist mir jedoch Folgendes: Nach dem Bezahlen wurde ich darauf hingewiesen, dass die Radbolzen nach 50–60 km nachgezogen werden müssen. Auf meine Nachfrage, mit wie viel Nm die Räder in der Werkstatt angezogen wurden, erhielt ich die Antwort „120 Nm“. Laut Herstellervorgabe und dem Gutachten für die Räder wären jedoch 140 Nm richtig gewesen. Man sagte mir, ich könne in der Werkstatt nochmals nachfragen – dabei habe ich als Kunde in der Werkstatt eigentlich gar nichts verloren. Der Kassierer/Serviceberater wirkte kurz vor Feierabend mit fünf wartenden Kunden im Verkaufsraum überfordert. Eigentlich wollte ich auf eine Rezension verzichten, bis dann die Meldung über den Reifendruck im Fahrzeug erschien. Somit wurden die Räder nicht nur mit falschem Drehmoment angezogen, sondern es wurde auch das Speichern des neuen Reifendrucks vergessen. Vielleicht einfach ein schlechter Tag, aber von einer Meisterwerkstatt erwarte ich saubere Arbeit. Nachtrag: einen Tag später wollte ich den Reifendruck kontrollieren, um dann den richtigen Wert zu speichern. Es waren nur 2,2 bar auf allen 4 Reifen. Anstatt der geforderten 2,9 bar
-
Andreas L. ★★★★☆
Ich hatte meinen Wagen zum 1. Mal bei A.T.U., da mein bisheriger Händler den Besitzer gewechselt hat und ich sowohl vom Hörensagen, als auch am eigenen Leib erfahren musste, dass man dort belogen wird. Das schürt nicht gerade Vertrauen. Daher ging ich jetzt zu A.T.U und muss sagen, dass ich sehr schnell einen Termin bekam. Es sollten TÜV, 30000´er Inspektion und der Fensterheber vorne links gemacht werden. Laut erster Ausdsage sollte dies knapp 1000€ kosten. Dazu kamen aber dann noch 2 neue Vorderreifen, weil die alten (das wusste ich) verschlissen waren. Also ca. 1300€ insgesamt (Schätzungsweise). Leider waren jedoch keine Ganzjahresreifen lieferbar, sodass ich Sommerreifen kaufen musste (wegen dem TÜV), Das war etwas schade. Nach 2 Tagen hatte ich den Wagen zurück und alles ist gut. Die Kommunikation lief insgesamt erstklassig und der Abholtermin wurde sogar unterboten und vorne wurde der Innenraum sogar gesaugt. Toll. Die Endrechnung war zu meiner Überraschung sogar deutlich billiger als vorher vereinbart. Einziger Wermutstropfen: Der Fensterheberschalter hatte "Wackelkontakt", was ich aber selber leicht selber beheben konnte (Stecker richtig aufstecken). Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass A.T.U. einen Neukunden gewonnen hat. Nachtrag vom (31.8.25): Gestern Abend (also 2 Tage, nachdem ich 2 neue Vorderreifen bekommen habe) meldete mein Auto pötzlich: "Duckverlust! Reifen prüfen." Das tat ich und hielt an und holte meine Akkupumpe heraus. Ergebnis ALLE Reifen hatten deutlich zu wenig Druck. Angegeben ist für Vorderreifen ein Druck von 2 bis 2.4 Bar. Die Reifen hatten 1.8 und 1.7 Bar. Dies könnte, bevor ein Wagen an den Besitzer zurück gegeben wird, durchaus nachgeprüft werden.
-
Artur Maier ★★★★★
Ich war bereits im Juni da für einen Bremsflüssigkeitenwechsel und nochmal heute für eine Klimaanlagenprüfung. Beide Male war der Service top! Super nette Mitarbeiter und der Werkstattchef weiß was er tut. Mir wurde auch heute wieder nichts aufgequatscht, was ich sonst bei BMW gewohnt war. Hab gestern Nachmittag einen Termin gemacht und heute direkt einen Termin bekommen. Werde meine zukünftigen Inspektionen und Co. immer bei ATU in Gräfrath machen.
-
Maryna Filipenko ★★★★★
Ich hatte eine glatte Reifenpanne, denn vorher bei einer Gas Stelle konnte ich leider konnte ich es nicht aufpumpen und der vordere Reifen war platt . Sie haben mir sehr schnell und kostenlos geholfen, 5 Sterne (3 Tankstellen zuvor hatten kaputte Reifenfüllmaschinen).
-
Simon Sigee ★★★★★
Eine sehr gut und Anspruchsvolle Autowerkstatt. Ja na klar, wir wissen alle was man über A.T.U sagt. Sie verkaufen einem mehr als man braucht und repariert mehr als sie sollten. Aber wenn man ganz klar sagt was man möchte und nicht verhandelt, machen sie genau das was sie sollen. Und zwar dein Auto reparieren. Und das tun sie sehr sehr gut !.
-
Melanie Matthae ★☆☆☆☆
Mein Partner war vor einer Woche dort, weil unser Auto Geräusche gemacht hat. Der Meister und zwei Mechaniker schauten sich mit offener Haube das Fahrzeug an und teilten meinem Partner mit, das Geräusch käme aus dem Motor. Mein Partner fragend, also Motorschaden? Der Meister antwortete: Ja! Daraufhin haben wir unser Auto kostengünstig verkauft. Der Käufer teilte uns nun aber mit, das Auto hatte aber gar kein Motorschaden, sondern es war die Spannrolle vom Keilriemen. Kosten: 220€ inklusive Einbau. Nachdem mein Partner bei ATU anrief und das Problem schilderte, sagte man Ihm der Betriebsleiter würde sich bei Ihm melden. Gerade hat ein sogenannter Herr Hauser angerufen. Er wirkte höchst unprofessionell und teilte uns umgangssprachlich mit, dass dat blöd gelaufen ist aber da die Diagnose nicht schriftlich war, sondern nur mündlich, da nichts zu machen wäre. Unglaublich! Um genau so etwas nicht zu erleben, geht man doch zu ATU. Wir sind nun im Kontakt per E-Mail mit höher Gestellten. Wir hoffen auf ein positives Ende. Wie es auch ausgeht, wir teilen es definitiv mit.
-
Eric Hanusch ★☆☆☆☆
Unfassbar! Ich war letzte Woche dort um mein Auto checken zu lassen. Es machte vorne Geräuche. Man sagte mir, dass ich bitte den Wagen vorfahren solle. Gleich drei Angestellte und sogar der "Meister" sahen sich das Auto an. Nach ca. 5 Minuten ,sagte der Meister zu mir. Das Geräusch kommt aus dem Motor. Ich kurz geschockt, also Motorschaden? Er, erwiderte "ja". Mit der Info, habe ich dann mein Auto kostengünstig verkauft. Heute schreibt mir der Käufer, dass es kein Motorschaden war, sondern die Spannrolle vom Keilriemen. Werde mich jetzt gleich an die Geschäftsleitung wenden. Mal schauen...
-
Ilias ★★★★★
Dachbox gekauft. Günstig. 10€ Rabatt Code eingelöst. Super. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
-
Sonja Bobber ★★★★★
Bin mit meinen (leider schon mehreren) Autos für diverse Wehwehchen vorort gewesen. Immer freundlich, klar, manchmal auch im "typischen Handwerkerton"(ich mags!) empfangen worden. Regelmäßig wurde sich unkompliziert schnellstmöglichst - oft sogar SOFORT - Zeit genommen. Meinem mangelnden Wissen rund ums Thema wurde stets professionell begegnet. Ich kam mir im Gegensatz zu vielen anderen Werkstätten niemals dumm vor. Die Kollegen in der Werkstatt machen einen tollen Job! Eine Ausbildungswerkstatt, die den Azubi nicht nur fachlich, sondern -so konnte ich es beobachten - auch charakterlich was mit auf den Weg gibt. Ganz toll!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von ATU Solingen - Graefrath?
Das ATU Solingen - Graefrath befindet sich in der Wuppertaler Str. 112, 42653 Solingen, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von ATU Solingen - Graefrath?
Sie erreichen das ATU Solingen - Graefrath unter +49 212 2591137
Wie kommt man zum ATU Solingen - Graefrath?
Zum ATU Solingen - Graefrath gelangen Sie über den folgenden Link