Wir hatten tatsächlich das Glück, Wölfe zu sehen. Es ist ein kleiner Park, mit kostenfreiem Eintritt. Es gibt auch gute Wanderwege dort. Wir hatten auch noch Gelegenheit mit der Pflegerin zu reden. Es war sehr nett und aufschlussreich und einfach nur toll, daß sie sich die Zeit genommen hat.
Fotos
Bewertungen
-
M S ★★★★★
-
Malu ★★★★☆
Hab schon öfter von dem Wolfspark gehört. Und wollte mir das gerne mal ansehen. Der Eintritt ist kostenlos. Man kann aber gerne, eine freiwillige Spende, in den im Eingangsbereich stehenden Behälter einwerfen. Es war schon Anfang November und wir hatten noch einen trocknen und recht sonnigen und nicht so kalten Tag dazu erwischt. Zu unserem Glück, bekamen wir auch die Wölfe zu Gesicht. Leider nicht in Bewegung,sondern nur sich ausruhend & schlafend. Das Gehege ist überschaubar, und man wird über Schau/Infotafeln über die Wölfe und ihr Leben aufgeklärt. Einmal im Monat wird eine Vorführung geboten , die den Besuch hier wahrscheinlich noch interessanter macht. Wir verbanden den Besuch mit der sich direkt durch den Wolfspark führende schönen "Wolfstour" von 10,2 km.
-
YY B ★★★★★
Ein wirklich toll angelegter Park mit ausreichend Parkplätzen. Die Gehege sind gut erreichbar und bieten sehr viel Platz für die Tiere. Gut platzierte Bänke oder Sitzgelegenheiten bieten einem die Möglichkeit, die Wölfe in Ruhe zu beobachten oder einfach eine kleine Pause einzulegen. Wir hatten das große Glück, genau zu einer Fütterungsrunde da gewesen zu sein. Bis auf eine Wolfsart konnten wir alle Wölfe sehen und beobachten. Faszinierende Wesen! Wir hatten auch das Glück, die Wölfe heulen zu hören. Der Klang geht einem durch den ganzen Körper. Für uns ein wirklich sehr gelungener Tag.
-
Markus Boltz ★★★★★
Für alle Tierliebhaber ist der Park nur zu empfehlen. Wir waren am Mittwoch den 20.08.25 im Park. Mit etwas Geduld, konnten wir sogar die Wölfe heulen hören und sehen. Uns hätte es gut gefallen und für die heutige Zeit war der Eintritt kostenlos. Wo gibt's das noch. Am Haupteingang ist eine Spendedose die auch mit einer Spende gefüttert habe. Das sollte eigentlich jeder machen.
-
Hans Baltes ★★★★★
Fotoausrüstung dabei und die Wölfe waren sehr kooperativ. Danke dafür. Diese wunderschönen anmutigen Tiere sollte man mit Respekt auf sich wirken lassen.
-
Natsch S ★★★★★
Ein sehr schöner und liebevoll gestalteter Wolfspark. Der Eintritt ist kostenlos, eine Spende kann freiwillig gegeben werden. Die Aussichtstürme waren bei unserem Besuch leider gesperrt, aber wir konnten auch vom Weg aus alle Wölfe sehen. Vor allem die Polarwölfe haben uns sehr beeindruckt. Als diese anfingen zu heulen und die anderen Wölfe mit einstimmen war dies schon eine beeindruckende Atmosphäre.
-
M& V ★★★★★
Ich war heute zum dritten Mal da, habe noch nie so viele Wölfe wie heute gesehen. Die Anlage ist schön und sauber angelegt, überall Infotafeln. Die Spende statt einem Eintrittsgeld darf dafür schon mal etwas höher sein.
-
Mardda F. ★★★★★
So ein schöner, gepflegter Wolfspark mit netten Pflegern. Wir waren mit den Kinderwagen dort, was keinerlei Problem war. Die Wege sind breit und gut begehbar, auch wenn man nicht so gut zu Fuß unterwegs ist. Wir hatten das Glück fast alle Wölfe zu sehen, die hier zu Hause sind. Auch die Infotafeln waren super interessant. Da spendet man doch gerne etwas am Eingang anstatt Eintritt :-)
-
Jonas Schuler ★★★★★
Toller, gepflegter und sauberer Park. Auch gibt es mehr als genügend kostenlose Parkplätze direkt vor dem Park. Es ist toll, dass man sich Wölfe hier in der Umgebung aus nächster Nähe ansehen kann. Auch die aufgestellten Infotafeln sind sehr informativ, außerdem lässt sich der PArk auch gut mit Kinderwagen durchqueren bzw. besuchen.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Wolfspark Werner Freund?
Das Wolfspark Werner Freund befindet sich in der Waldstraße 204, 66663 Merzig, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Wolfspark Werner Freund?
Sie erreichen das Wolfspark Werner Freund unter +49 171 7496999
Wie kommt man zum Wolfspark Werner Freund?
Zum Wolfspark Werner Freund gelangen Sie über den folgenden Link