Absolut faszinierend! Die Ausstellung ist riesig, sie besteht aus einer großen Halle mit vielen Fahrzeugen, Flugzeugen, Helikoptern und vielem mehr. Außerdem gibts mehrere Stockwerke mit sehr sehr sehr vielen verschiedenen Waffen und anderen Militärgerät. Die 3€ eintritt sind quasi geschenkt, woanders würde man für ein solches Museum locker das zehnfache bezahlen.
Fotos
Bewertungen
-
Flo ★★★★★
-
Florian Flachmeier ★★★★★
Die wehrtechnische Studiensammlung Koblenz stand schon lange auf meinem Plan - und in diesem Urlaub hat es endlich geklappt! Ein meiner Meinung nach einmaliges Highlight für jeden technisch oder militärhistorisch Interessierten. Sowohl die Halle mit den Großgeräten als auch die weiteren Stockwerke mit teils einmaligen Prototypen sind mehr als sehenswert und das für nur 3€ Eintritt. Man sollte allerdings viel Zeit mitbringen um alles eingehend bewundern zu können - 3h sind hier absolutes Minimum.
-
Frank Wegerich ★★★★★
Tolle Sammlung mit meist erstklassigen Erklärungstafeln. Nicht nur die Hallen mit dem Großgerät sind interessant, auch die oberen Stockwerke mit den Abteilungen Panzerabwehr, Mörser, Gewehre, usw waren eine klasse für sich. Wenn man sich mit allem kurz beschäftigt ist der ganze Tag ausgefüllt. Selbst die Räder eines Radpanzers sind Thema (Beschussfestigkeit,Fahrtüchtigkeit nach Treffer). Eins der besten Militärmuseen der Welt.
-
Luca F. ★★★★★
Eine sehr schöne (und deutlich größer als gedachte) Sammlung. Egal ob Schnittmodelle von Panzern und Zubehör, Waffen und Ausrüstung - hier gibt es nicht nur sehr seltene Exponate sondern auch sehr anschauliche Modelle. Das ganze für nur 3€ Eintritt. Definitiv ein Muss für jeden Militär & Technikbegeisterten.
-
Ulrich Henke ★★★★★
Hervorragende Ausstellung mit einem riesigen Fundus. Wer sich für Wehrtechnik interessiert kann hier einen ganzen Tag verbringen. Tausende große und kleine Exponate liebevoll präsentiert. Dazu noch einen Eintrittspreis von 3 Euro, den man heutzutage nirgendwo mehr findet. Freundliche Mitarbeiter. Leider ist das Gebäude vom äußeren her in einem verbesserungsfähigen Zustand. Schade das hier von Seiten der öffentlichen Hand nicht mehr gemacht wird. Parkplätze sind direkt vor dem Hauptgebäude vorhanden.
-
Florian Krug ★★★★★
Wunderschöne Sammlung mit zahlreichen Exponaten und Ausstellungsstücken. Egal ob Prototyp oder "vom Band". Die Ausstellung lässt alle Herzen, die sich für Militärgeschichte interessieren höher schlagen. Von Handwaffen über Ausrüstung, Bekleidung, Panzer, Haubitzen bis hin zu Flugzeugen und U Booten ist alles dabei. War am Samstag Vormittag spontan zu Besuch dort und absolut fasziniert von den Exponaten, die sich in einem sehr gutem Zustand befinden. Zahlreiche Informationen erklären die Exponate in Details und Entwicklung. Der Eintritt von 3 Euro ist sehr günstig. Aktive Soldaten kommen mit Vorlage des Truppenausweis sogar kostenlos in die Ausstellung. Personalausweis nicht vergessen! Dieser wird am Eingang gegen eine Besuchermarke getauscht. Komme gerne wieder und werde es definitiv weiterempfehlen. Vielen Dank!
-
Frl. Ela ★★★★★
Einlass erfolgt nach Persoausgabe durch ein Drehkreuz. Geldscheine können für erforderliches Kleingeld am Automaten gewechselt werden. Eintrittspreis 3,- ist ein super Preis für das Angebot. Sehr informativ dargestellt mit vielen Einblicken in die Fahrzeuge und die Technik. Für uns jahrelang unscheinbar, ein echter Höhepunkt als Sonntagsausflug. ☆☆☆☆☆+☆
-
Marcel Loos ★★★★★
Sehr gut gemacht. Es gibt sehr viel zu sehen verteilt auf 4 Etagen und in einer großen Halle. Parkplatz vorhanden. Drehkreuz über geldeinwurf zu öffnen. 3euro Eintritt und Kinder bis 10jahre frei. Man gibt seinen Personalausweis ab , bekommt eine Besucherkarte und kann eintreten. Es gibt einiges zu sehen über Fahrzeuge, Panzer, Flugzeuge , Ausrüstung, Waffen usw.
-
T T ★★★★★
Wirklich beeindruckend. Wir waren Sonntags hier. Es war an diesem Tag wenig los. Hat mich echt gewundert. Vielleicht ist es nicht so bekannt. Das bedeutet aber nicht das es langweilig ist. Es ist atemberaubend was es hier alles zu sehen gibt. Die Masse ist schier unglaublich. Über mehrere Etagen und mehrere Jahrhunderte der Kriegsgeschichte gibt es hier zu bestaunen. Es wird nicht unser letzter Besuch sein. Parken kann man direkt vor der Tür. Der Eintritt ist lacheleich niedrig. 3€ für Erwachsene und Kinder zahlen bis zum 10. Lebensjahr nichts.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Wehrtechnische Studiensammlung Koblenz?
Das Wehrtechnische Studiensammlung Koblenz befindet sich in der Mayener Str. 85, 56070 Koblenz, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Wehrtechnische Studiensammlung Koblenz?
Sie erreichen das Wehrtechnische Studiensammlung Koblenz unter +49 261 9836921423
Wie kommt man zum Wehrtechnische Studiensammlung Koblenz?
Zum Wehrtechnische Studiensammlung Koblenz gelangen Sie über den folgenden Link