Das Zimmer war sauber und völlig ausreichend für mich als einzel Person. Das Duschbecken war an den Fugen wo die Tür verläuft verfärbt vom Wasser könnte man bestimmt etwas besser reinigen. Das Personal war immer freundlich, Frühstück ist auch völlig in Ordnung gewesen mit einer Auswahl von verschiedenen Säften, Kaffee, Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Obst und Joghurt aber auch Müsli und Co waren vorhanden. Abzug gibt es hingegen beim Standort, es gibt wennnich mich recht entsinne gerade mal 9 Parkplätze, diese sind natürlich meistens belegt, so daß man bei einer späteren Anreise auf die umliegenden Parkmöglichkeiten (Gebührenpflichtig) ausweichen muss. Ein Parkhaus wo sich das Hotel mit einmietet, ohne das man 16€ und mehr pro Tag dafür bezahlen muss, wäre wünschenswert.
Fotos
Bewertungen
-
-K “Killmaschin87” -K ★★★★☆
-
Durgis Gilueb ★★★★☆
Schöne große Zimmer, alles war Sauber das Personal freundlich. Am Frühstücksbuffet hat nichts gefehlt. Leider ist die Geräuschkulisse bei meiner Übernachtung nicht gut gewesen die Straße ist laut und es sind ständig Einsatzfahrzeuge mit Sirene gefahren. Die Zentrale Lage ist Optimal- 5 Minuten zur City und zum ÖPNV.
-
Carola Kaltschmidt ★★★★★
Hier arbeiten durchweg freundliche und aufmerksame Menschen. Absolut begeistert hat uns der Barkeeper Marcel Hermann. Nach einem ausgiebigen Tag in Leipzig mit Shoping, Kultur, Weihnachtsmarkt und Abendessen um Auerbachkeller wollten wir uns an der Hotelbar noch einen Cocktail zum Tagesabschluss gönnen. Als wir auf der Karte nur die Fertigcocktails in Flaschen fanden, waren wir erst enttäuscht. Doch es gab keinen Grund dazu. Marcel hat uns auf höchstem Niveau beraten. Er Mitte uns genau die Cocktails, die wir uns wünschten. Und diese in bester Güte. Dazu gab er Tipps, zum Genuss, um z.B. den Gin zu ersparen, bevor Tonic dazu kommt, usw. Marcel ist im Namen des IntercityHotel Leipzig eine absolute Visitenkarte und hat uns herausragend begeistert. Service, freundlich, kompetent, zugewandt. Super, super, super. Wir werden das weiterempfehlen und werden auch selbst gerne wieder kommen.
-
I. H. ★★★★☆
Sehr freundlicher Empfang, Zimmer geräumig, sauber und es fehlt an nichts. Ich hatte leider ein Zimmer zur Straße, war bisschen laut, aber ist halt so. Frühstück war super, es gab von allem etwas. Wenn was alle war, wurde es sofort wieder aufgefüllt. Das Hotel ist in Bahnhofsnähe und wenn man die Straße überquert, ist man sofort in der Innenstadt. Ich kann das Hotel weiterempfehlen.
-
Merlin ★★★★☆
Ich fand meine Geschäftlichen Aufenthalt dort Super angenehm. Auch kurzfristig gab es bei Buchung(meines Wissens) und einer Teilstonierung keine Probleme. Besonders hervorzuheben ist der Service, ich kann von wenigen Hotels sprechen in den ich als Jugendlicher so gut herausragend behandelt wurde. Bei Fragen zu Stornierung eines Teils der Buchung konnte unkompliziert und höflich geholfen werden und auch den anfänglich kleinen Probleme meinerseits mit der Klimaanlage wurde Abhilfe geleistet. Die Damen und Herren am Empfang war wirklich einfach großartig, danke dafür. Gerne wieder.
-
Martin Scherer ★★★☆☆
Hatte in diesem Hotel beruflich zu übernachten. Aus steuerlichen Gründen gibt es bei meiner Firma nur Übernachtung ohne Frühstück. Ich bin kein grosser Frückstücker (eine Tasse Kaffee und zwei Brötchen reichen mir). Der Preis für das Frühstück liegt hier aber bei 19 Euro, welche ich eindeutig zu viel erachte. Das ist mir zu teuer und dafür muss ich für mein Geld zu hart und zu viel Arbeiten.
-
Karin Grünter ★★★★★
Wir waren Anfang Dezember im Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal, sowie das Frühstück und die Sauberkeit der Zimmer waren super. Im Ganzen ein schöner Aufenthalt. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Vielen lieben Dank wir kommen gerne wieder wenn wir nach Leipzig wollen. O+K Gr.
-
Hans-Jürgen Lutterschmid ★★★★★
Ich habe schon öfters in diesem Hotel übernachtet. Der Service war jedes Mal ausgezeichnet, wie z. B. freundliches, hilfsbereites Personal, üppiges Frühstück, saubere Zimmer. Der Höhepunkt der Freundlichkeit war gestern, als ich meinen Wochenendtrip nach Leipzig stornieren musste, weil die Bahn den Fernverkehr in Bayern eingestellt hat. Ich hatte bereits um 6 Uhr Morgens eine sehr freundliche und verständnisvolle Dame am Telefon, die mich beruhigt hat. Die Fahrt wird definitiv nachgeholt. Übernachten werde ich natürlich wieder in diesem Hotel, nur weiter so.
-
Eva K. ★★★☆☆
Alles sehr sauber und ordentlich, leider keine Steckdose mit USB Anschluss. Wir werden trotz der super Lage aber trotzdem nicht wiederkommen, das Doppelbett ist einfach nur 150 cm breit und hat somit eine Matratze. Entspanntes Schlafen ist das leider nicht.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von IntercityHotel Leipzig?
Das IntercityHotel Leipzig befindet sich in der Tröndlinring 2, 04105 Leipzig, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von IntercityHotel Leipzig?
Sie erreichen das IntercityHotel Leipzig unter +49 341 3086610
Wie kommt man zum IntercityHotel Leipzig?
Zum IntercityHotel Leipzig gelangen Sie über den folgenden Link