Wir waren inzwischen zweimal zum Brunch in der Villa Hasenholz, jeweils wegen Einladungen – und leider war es beide Male wirklich enttäuschend. Schon beim Ankommen fällt auf, wie kalt es drinnen ist. Man sitzt da mit Jacke und friert, gemütlich ist wirklich anders. Auch die Toiletten waren jedes Mal unsauber und ebenfalls eiskalt, was den Aufenthalt noch unangenehmer macht. Das Buffet wird extrem langsam aufgefüllt. Obwohl der Brunch offiziell um 10 Uhr startet, stehen sofort rund 40 Leute gleichzeitig an – und danach ist vieles sofort leer. Manche Speisen kamen überhaupt erst sehr spät wieder. Für einen Brunch, der nicht gerade günstig ist, erwartet man einfach etwas anderes. Der Kaffee war für uns die größte Enttäuschung. Aus einer Drückkanne, völlig dünn, fast ohne Geschmack – wir waren eine Gruppe von 18 Personen und wirklich niemand fand den Kaffee in Ordnung. Für so ein Event ist das einfach peinlich. Insgesamt wirkt alles unorganisiert, ungemütlich und lieblos. Man hält sich kaum länger auf, weil man schlicht friert und die Atmosphäre überhaupt nicht einlädt. Nach zwei Versuchen ist für uns klar: Wir kommen nicht wieder.
Fotos
Bewertungen
-
Brabus G63s ★☆☆☆☆
-
Torsten Röhler ★★☆☆☆
Wir waren hier zum Frühstücksbuffet und für 35 Euro p.P. ist das einfach zu wenig. Vorab: Ich kann auch viele der Kritikpunkte anderer eher negativer Bewertungen nachvollziehen. Das Buffet ist mit Blick auf den eigenen Geldbeutel "pareto-optimal" aufgezogen. Für einen ordentlichen Filterkaffee und 2-3 vegane/vegetarische Linsen-Goibeersalate reicht es noch, aber Dinge wie wirklich schwaches Brot und Brötchen oder im Preis nicht inkludierte Kaffeespezialitäten sind ein No-Go bei dem Anspruch, der sich aus dem verlangten Preis ableitet. Auf der Toilette erwartet Gast/Gästin dann Eiseskälte und eine "Flutschzitrone" statt vernünftiger Seife. Der Wasserhahn will dauerhaft gedrückt werden, damit man wenigstens einhändig waschen kann. Abkassiert wird das ganze schon im Vorhinein, als stünde man an der Kinokasse. Natürlich fehlt auch der subversive Hinweis auf die Möglichkeit, Trinkgeld nach ganz freiem Willen und im Vorhinein zu zahlen, nicht. Das empfanden wir in dieser Form als unverschämt. Wir können das Frühstücksbuffet daher, trotz des schönen Ortes, nicht empfehlen.
-
Marsn P. ★★★★☆
Immer wieder schön und vorallem entspannte Atmosphäre. ABER ihr müsst euer Servicepersonal fit machen. Es ist unglaublich, wie langsam die Damen und Herren hinter der Theke sind. Selbst wenn nicht viel los ist, entstehen lange Schlangen.
-
N aus Leutzsch ★☆☆☆☆
Himmelfahrt ist es so üblich von Kneipe zu Kneipe zu ziehen und das ein oder andere Bier zu verdrücken. Hier jedoch fläzte ein unsympathischer Typ vor dem Eingang und faselte etwas von Solidaritätseinlassgebühr o.ä. Selbst wenn es Eintritt geheißen hätte wäre das für 5€ pro Nase, ohne Getränk versteht sich, an diesem Tag einfach fehl am Platz.
-
Peer Schneider ★★★★★
Leider geil. Das fantastische Frühstücksbuffet. Wir könnten uns bei diesen lecker und mit Liebe zubereiteten Buffet nicht beherrschen und mussten alles probieren. Ständig wurde durch die sehr netten Gastgeber nachgefüllt. So ein Frühstücksbuffet konnte uns bisher kein 5 Sterne Hotel bieten. Wunderschön auch die Location der alten Villa. Es hat uns sehr gefallen.
-
B. Seyer ★★★★★
Mit unsrer Familie haben wir heute einen wunderschönen Frühstücksbrunch hier erlebt. Das Angebot des Buffet war super und das Personal sehr freundlich. Gerne werden wir hier wieder vorbeischauen. Der weitläufige Garten kam bei unseren Kindern sehr gut an. Es ist eine super Oase um vom Alltag Abstand zu nehmen.
-
M Yekksen ★★★★★
Wunderschöner Ort, der den Alltag total vergessen lässt. Herrliches Frühstück, alles mit ganz viel Liebe zum Detail gemacht. Lustiges und fröhliches Ambiente!! Man kann dort gut die Seele baumeln lassen. Eine kleine Zeitreise. Gerne wieder!
-
Tobias Schneider ★★★☆☆
Erstmal ist zu sagen das die vorhandenen Speisen gut geschmeckt haben. Das Büfett war im Verhältnis zu den Gästen zu klein, daraus ergaben sich längere Wartezeiten. Auch das Nachfüllen von Speisen und Getränken hat nicht gut geklappt. Kaffee aus der Thermoskanne hätte ich so jetzt auch nicht erwartet da schmeckt doch ein frisch gemahlener Kaffee ☕️ wirklich besser. Leider waren die Brötchen auch nicht mehr so frisch. Zu guter letzt saßen wir an einem Dreiertisch, durch die gewählte Positionierung ergab sich zwangsläufig das einer auf die Wand sehen musste, wobei wir uns noch sehr arrangieren müssten wegen des viel zu kleinen Tisch's. Für 27,50 € pro Person hätte ich mehr erwartet, da es am Ende doch zu viele Sachen waren die nicht passen. Wir kommen leider nicht wieder.
-
P S ★★☆☆☆
Nie wieder! Das Frühstück ist keine 26€ Wert. Wenig Auswahl, mittelmäßiger Kaffee, kaum Auswahl an Getränken. Nie im Leben 26€ Wert und bald noch teurer. Würde es nicht nochmal buchen und würde allen anderen auch davon abraten, ich hatte was ganz anderes erwartet. Dann Lieber für 15€ schön in der Stadt essen gehen und bequem sitzen und satt werden.
-
Paul Makiri ★★★★★
Eine einfach unglaubliche, herzliche und wunderschöne Location für die Hochzeit. Das Frühstück ist außerdem der absolute Oberhammer! Tolles und sehr vielfältiges Angebot und dazu wahnsinnig lecker. Das Personal ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Wer hier noch nicht war, hat definitiv was verpasst!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Villa Hasenholz?
Das Villa Hasenholz befindet sich in der Gustav-Esche-Straße 1, 04179 Leipzig, Deutschland
Wie kommt man zum Villa Hasenholz?
Zum Villa Hasenholz gelangen Sie über den folgenden Link