Es ist freundlich, sauber und schmeckt gut. Draußen sitzt man gemütlich mit Blicks aufs Schloss. Mein Steak war gut, jedoch gerade noch so Medium. Dem Gemüse fehlt bisschen Gewürz.
Fotos
Bewertungen
-
Mario PS5Zocker ★★★★☆
-
Egauer ★★★★☆
Die Reservierung eines Tisches auf der Terrasse klappte gut, wir wurden auch sogleich mit Speise- und Getränkekarte versorgt. Das Essen war geschmacklich gut, aber insgesamt gesehen dem Preis nicht unbedingt ganz gerechtfertigt. Der junge Kellner ist noch etwas unsicher, aber das ist kein Manko, er lernt ja noch :-) Fazit: Der Platz auf der Terrasse ist sehr schön, das Essen ist in Ordnung und die Mitarbeiter sind freundlich.
-
Simone K. ★★☆☆☆
Wir haben gestern vor einer Show in der Vogtlandhalle dort gegessen und ich muss sagen wir waren sehr enttäuscht. Ich habe kurzfristig angerufen und einen Tisch reserviert. Die junge Dame am Telefon war auch sehr nett und fragte direkt, ob wir nach dem Essen in die Vogtlandhalle gehen, damit sie schon mal Bescheid wissen und wir es pünktlich schaffen. Ich dachte wow, super Service! Angekommen war draußen nur noch 1 Tisch frei und drinnen alles leer. Das Ambiente ist eigentlich recht schön, wenn man mal von den seltsamen Leuten ein paar Meter weiter absieht, die dort einen öffentlichen Treffpunkt haben. Zwei junge Kellnerinnen waren im Dienst, aber bis wir mal die Karten für die Getränkebestellung bekommen haben, dauerte es locker 10 Minuten. Allgemein fehlte ein umsichtiger Blick der Beiden, denn man saß auch vor leeren Gläsern, ohne dass sie mal nachgefragt haben ob man noch etwas möchte. Da musste man sich schon selbst melden. Das Essen selbst dauerte auch etwas länger, sodass wir uns etwas beeilen mussten, um es noch pünktlich zur Show zu schaffen. Mein Mann bestellte Wiener Schnitzel mit Pommes und ich das Filet Mignon. Mein Fleisch war sehr gut, die Soße dagegen lieblos und sehr einfach, Pilze suchte ich vergeblich, allerhöchstens gab es Pilzaroma. Die Bandnudeln waren wässrig und fad und das „Gemüsebuquet“ bestand aus ein paar gekochten Gemüsestücken ohne Würze und Geschmack. Das Schnitzel meines Mannes war zu einem Drittel schwarz. Offensichtlich! Wie kann man so einen Teller herausgeben und diesen dann auch noch unkommentiert zum Gast bringen? Auf Nachfrage bei der Kellnerin, ob man da wenigstens etwas am Preis machen kann, denn wir hatten keine Zeit auf einen neuen Teller zu warten, kam nur „sie müsste erst beim Chef nachfragen, was man da machen kann“. Eine Antwort erhielten wir nicht. Das gesamte Schnitzel schmeckte einfach verbrannt. Nach dem Essen verlangten wir direkt die Rechnung aber seitens der Kellnerin kam erneut keine Reaktion auf das Schnitzel. Erst nach erneuter Nachfrage bot sie uns einen Kaffee aufs Haus an. Diesen lehnten wir aber ab und nach kurzer Diskussion wurde immerhin ein Bier von der Rechnung gestrichen. Insgesamt wirkte es sehr unorganisiert, dabei war nicht mal richtig viel los. Und das Essen war nun wirklich kein Hit. Schade. So wird es wohl zu keinem Wiedersehen kommen.
-
Stefan Beyler ★★★★★
Bewertung – Stadtmühle Greiz Ich war heute in der Stadtmühle Greiz essen und bin absolut begeistert! Das Wiener Schnitzel mit Pommes und Gemüse war hervorragend zubereitet – außen knusprig, innen zart. Dazu gab es einen wunderbar passenden Grauburgunder. Der Service war freundlich, aufmerksam und sehr professionell. Insgesamt ein rundum gelungener Besuch in einem gemütlichen deutschen Restaurant mit viel Charme. Ich komme auf jeden Fall gerne wieder!
-
Regina Kaetzel ★★★★★
Ein grosses Lob an die Küche. Wir waren 16 Personen und hatten viele unterschiedliche Gerichte gewählt. Alles war frisch zubereitet und wirklich lecker. Die Speisekarte ist recht übersichtlich aber es war für jeden etwas dabei. Vielen Dank für den schönen Abend.
-
M. Günther ★★★★★
Man muss zuerst einmal sagen, dass neben dem Restaurant im "Unteren Schloss" die "Stadtmühle Greiz" die einzige bürgerliche Gaststätte im Zentrum der Stadt ist. Trotz dieser nahezu kompletten Konkurrenzlosigkeit zeigt das Restaurant keine Scheue einem ein qualitativ hochwertiges Erlebnis zu bieten. Die Karte ist nicht zu groß gehalten, sodass jedes Gericht einfach lecker und sättigend ist. Die Preise sind für die gebotene Qualität völlig angemessen. Das Ambiente im Außenbereich direkt an der Elster gelegen ist im Sommer angenehm und ein toller Ort zum Erholen. Ich hatte das 300g Wiener Schnitzel, welches auch wirklich mit Kalbsfleisch zubereitet wurde. Oft wird man dabei ja verarscht, doch nicht hier. Die Bedienung war hier ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Allem in Allem hatte ich einen schönen Aufenthalt in der "Stadtmühle Greiz" und kann diese deshalb vollends empfehlen.
-
Jörg Munko ★★★★☆
Das Essen war top, wir hatten Fischgerichte. Das Gemüse war knackig, genau auf den Punkt. Leider konnten wir nicht draußen sitzen, da es kurz vorher geregnet hatte. Die Bedienung war freundlich, wechselte immer von "ihr" zu "Sie" und zurück, was aber nicht unsymphatisch ist. Das Restaurant ist recht modern eingerichtet, könnte vielleicht auch ein, zwei abgetrennte Bereiche vertragen. Preislich gibt es auch nichts zu kritisieren. Bei dieser Qualität sind rund 70 € für Vor- und Hauptspeise, Wein, Espresso und Cocktail für 2 Personen voll in Ordnung! Wir kommen gerne wieder!
-
Conni Krautwurst ★★★★★
Tolles Ambiente innen wie draußen, gutes Essen schön präsentiert (sogar das Mineralwasser mit Zitrone, Eiswürfel und Minze) , egal ob kleiner oder großer Hunger, es ist für jeden was dabei. Die Servicekraft sehr freundlich und pfiffig. Ich komme auf jeden Fall wieder
-
remind a kind ★★★★★
Es hat alles super geschmeckt. Der Service hat sich sehr gut um uns gekümmert. Das Kalbfleisch war sehr zart und auf den Punkt gebraten. Kompliment an die Küche. Wir kommen wieder!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Stadtmühle Greiz?
Das Stadtmühle Greiz befindet sich in der Burgpl. 10, 07973 Greiz, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Stadtmühle Greiz?
Sie erreichen das Stadtmühle Greiz unter +49 3661 4586033
Wie kommt man zum Stadtmühle Greiz?
Zum Stadtmühle Greiz gelangen Sie über den folgenden Link