Beim antreffen am Nachmittag des Anreisetages war abgeschlossen und niemand vor Ort, auch war niemand telefonisch zu erreichen. Der Inhaber hat im Vorfeld nicht festgelegt oder mitgeteilt ob es eine bestimmte Check In Zeit gibt, verlangte trotzdem nachdem ich niemanden vor Ort antraf und wieder fuhr eine Gebühr von 70% des Preises, woraufhin erst nach einer längeren Diskussion eine weniger hohe Summe ausgehandelt werden konnte. Von Außen erscheint die Pension in einem weniger guten Zustand und nicht einladend.
Fotos
Bewertungen
-
Anny Helen ★☆☆☆☆
-
Mainhard Tesrohr ★★★★★
Nette, kleine Pension mit hilfsbereitem Inhaber und guter Betreuung. Leider hat nicht jedes Zimmer eigene Sanitäranlagen. Aber ich war ohnehin alleine. Betten sind bequem und sauber. Kein 5-Sterne Hotel aber für den Preis und die Lage top.
-
Paul Soare ★★★★★
Die Unterkunft ist zwar nicht top modern eingerichtet, dafür waren die Betten bequem. Ich konnte keinen unangenehmen Gestank feststellen. Alles war sehr sauber und ordentlich. Herr Rudolph ist sehr zuvorkommend und hat mir etliche Tipps gegeben. Ich kann die Pension nur empfehlen.
-
Mandy Weinberger ★★★★★
Sehr gemütliche Unterkunft in geräumigen Zimmern mit einem Hauch von ostalgischem Flair, in ruhiger Lage nahe dem Stadtzentrum. Der Gastgeber ist sehr freundlich und geht auf alle Wünsche ein. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden auch wieder ein Zimmer hier buchen, wenn wir unsere alte Heimat-Stadt Dresden mal wieder besuchen.
-
Ulcator ★☆☆☆☆
Traurige Angelegenheit. Wenn der Besitzer immer wieder einem erklärt, dass er sich um jeden Wunsch kümmern würde, es jedoch versäumt sich innerhalb von 3 Monaten des einzigen Wunsches anzunehmen, den der Gast äußert. Nämlich der Bitte, die WLAN Geschwindigkeit auf ein höheres Niveau als im provenziellen Nicaragua, zu bringen. Die Aussage des Besitzers, nach 10 Wochen Bitten, war dann "Ich habe mich mit Kollegen beraten und sie rieten mir davon ab (die WLAN-restriktion zu entdrosseln)" Dafür hatte ich in regelmäßigen Abständen, einen Zettel an der Tür kleben, ich solle doch die Küchenhygiene wahren. Ja ich hatte mein Saftglas auf dem Kühlschrank immer stehen, nach 16 Stunden Arbeit, hatte ich keine Lust immer ein neues rauszuholen. Ab und an spülte ich mein restliches Geschirr auch erst am nächsten Morgen ab. Ich weiß, das wäre prinzipiell höchst verwerflich und eines sofortigen Rausschmisses würdig, wären die Hygienischen Standarts in der Pension nicht ohnehin fragwürdig. Bei meinem Einzug, räumte und schmiss ich weg, Lebensmittel aus Schrank und Kühlschrank. Das waren Tomaten, Zwiebeln und Gläser mit Apfelmus und Joghurt die teils seit Monaten verfallen und mit mehreren Lagen Schimmel bedeckt waren. Die Aussage von Hr Rudolph, die Möglichkeit der Küchennutzung fuße nur auf Kulanz (entgegen der Beschreibung auf der Website), ist Angesichts monatlicher Einkünfte von 1200€ für n kleines altes Zimmer mit Gemeinschaftsbad, geradezu ein Hohn. Die anderen Mitbewohner klagten über Gestank nach Urin, was ich nicht bestätigen konnte. Bei mir im Zimmer stank es nur nach Chemie. Konnte also nur bei offenem Fenster schlafen, was oft etwas laut war. Vergessen wir nicht, dass der Fernseher die größe eines tablets hat nur nicht dessen tragbarkeit ;) Apropos Rausschmiss. Der ist tatsächlich geschehen. Ich sollte jetzt sofort die Bude räumen (16 stunden schichten wayne). Der Grund war, dass ich einen halb ironischen Zettel an die Küche geklebt habe, wo ich um n upgrade des WLANs bat und um eine Reduktion des Gestanks. Tja der gute Mann scheint viel Kundschaft zu haben, dann tut ihm die Rezension sicher nicht weh... Oh, moment, er ruft immer wieder beim Auftraggeber an und fordert dass dieser die negativen Rezensionen runternimmt. Was der Auftraggeber mit miserabler Hospitalität zu tun haben soll, erschließt sich mir jedoch nicht. Achja, parken nur weiter weg, ist alles dicht.
-
Denise Müller ★★☆☆☆
Freundliche Familie, Fragen nach Problemen/ Wünschen sind erfolgt. Bad/Dusche in Gemeinschaftsbenutzung (4 Zimmer-darunter auch Doppelzimmer)- aber OK. Dennoch müsste die Pension generalüberholt werden. Sorry, aber DDR Zeit / Anfang der 90er stehen geblieben ( schlechte/ langsame/ keine Internetverbindung, techniche Geräte, Möbelausstattungen, Küche, Bad veraltet- teilweise verunreinigte Ecken) Es wird versucht gepflegt zu halten, dennoch spiegelt sich im zweiten Augenschein eine mangelhafte Sauberkeit wider. ( Sodass man sich beim Einzug zb. beim Licht anmachen der Nachttischlampe, über kleine Mitbewohner auf den Händen erfreuen dürfte. Durch Staub bedeckte Möbel auch Polstermöbel) Lt. Aussage einer Mitbewohnerin sei bei ihr 3 Wochen nicht gesaugt, ob bei mir dies erfolgte, war nicht nachvollziehbar. Abtrockhandtücher( Küche)/ Badvorleger augenscheinlich zu lange nicht gewechselt- und das bei Gemeinschaftsbenutzung. Am besten immer eigenes Fit dabei haben. Am eigentlichem Schlafkomfort des Bettes meinerseits nichts auszusetzen- Top. Auch sauber. Wie in den Rezensionen bereits angesprochen der Hundeurin, ebenso bei mir hin und wieder zu erriechen- dies sei aber lt. Aussage das Unkautpestizid/ Dünger gewesen. Mein eigentliches größtes Problem, was dem Wohlfühlfaktur deutlich negativ entgegen getreten ist, war die Lautstärke/ Unruhe über meinem Zimmer gewesen. Damit meine ich aber in keinster Weise damit, das die Familie im Haus/ Garten arbeiten muss- diese Aussage bezieht sich lediglich auf ein massives Poldern/ Trammpeln/ Schritte über meinem Zimmer-sodass ein weiteres Schläfchen/ Ruhephase als Nachtschichtarbeiter am Nachmittag seltens möglich war. Zu hören durch Tragen von Ohropax. Mein Problem wurde mehrfach freundlicher Weiße angehört und die Familie versuchte das Zimmer über mir mit etwas mehr Ruhe zu bewirtschaften- eher mit mäßigem Erfolg. Schlafentzug führt zu Unwohlempfinden. Wer sich jetzt fragt, warum ich nicht ausgezogen bin- in dieser Umgebung, auf die Schnelle, in diesem Buget- nichts zu machen. Preis/ Leistung nicht gerechtfertigt und als Urlauber für mich nicht zu empfehlen. Als Arbeiter, wer über Nacht schläft und es mit der Sauberkeit nicht so ernst nimmt-ja. Aufgrund der freundlichen zuvorkommenden Familie, sowie vorhandensein von funktionsfähigen Elektrogeräten in der Küche-2 Sterne.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Pension Rudolph?
Das Pension Rudolph befindet sich in der Karl-Roth-Straße 6, 01309 Dresden, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Pension Rudolph?
Sie erreichen das Pension Rudolph unter +49 351 3108368
Wie kommt man zum Pension Rudolph?
Zum Pension Rudolph gelangen Sie über den folgenden Link