Auf Heimatbesuch gestern spontan mit einer Bekannten eingekehrt. Es ist eine urige kleine Location. Man wird vom Tisch bestellen bis zum Abschied rundum höflich und aufmerksam bedient. Speisekarte ist klein, übersichtlich und ausreichend. Das Essen wird frisch zubereitet und ist lecker. Wir haben uns wohlgefühlt und bestimmt nicht das letzte Mal dort. Das Ambiente passt hervorragend zu der Lokalität. Die Geschichte des Lokals kann man in der Speisekarte nachlesen. Mein Fazit: Die Betreiber haben meinen vollsten Respekt, denn sie schmeißen den Laden zu zweit. Bleibt so wie ihr seid und behaltet euch eure Fröhlichkeit. LG aus Berlin von einem Ex-Gohliser
Fotos
Bewertungen
-
Dirk Schilling ★★★★★
-
Lars Graupner ★★★★★
Haben gestern im großen Freundeskreis dort gegessen. Es war superlecker und wir haben einen tollen Abend mit der Wirtin und dem Wirt gehabt. Beim nächsten Urlaub in Leipzig Wahren kehren wir auf jeden Fall nochmal hier ein.
-
Dirk Schulz ★★★★★
Das Restaurant Pappelschänke bietet eine gemütliche Atmosphäre und authentische deutsche Küche. Obwohl es klein ist, überzeugt es mit seiner hervorragenden Hausmannskost im Leipziger Norden und ein Geheimtipp! Waren durch eine Empfehlung das erste Mal da und keinesfalls bereut. Essen: Die Gerichte sind traditionell und schmecken wie hausgemacht. Besonders empfehlenswert sind die deftigen Fleischgerichte und die frischen Beilagen. Die Portionen sind großzügig und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Service: Der Service ist freundlich und aufmerksam. Das Betreiberpaar sind bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung. Hinweis das es auch mal länger dauern kann, sollte nicht von einem Besuch abschrecken umso mehr kann man den gemütlichen Freisitz genießen. Atmosphäre: Das Ambiente ist gemütlich und einladend. Die Einrichtung ist rustikal und passt perfekt zur traditionellen deutschen Küche. Es fühlt sich an, als würde man bei guten Freunden zu Hause essen. Fazit: Wer auf der Suche nach authentischer deutscher Hausmannskost in einer gemütlichen Umgebung ist, wird im Restaurant Pappelschänke nicht enttäuscht. Ein echter Geheimtipp für Liebhaber der deutschen Küche!
-
Falk2412 ★★★★★
Das Essen war richtig lecker und ausreichend. Bedienung sehr freundlich. EINFACH PERFEKT. Danke. Wir kommen wieder
-
Hannes ★★★★☆
Heute auf Empfehlung hier vorbeigeschaut. Wir wurden höflich empfangen und rasch bedient. Die Speisekarte ist übersichtlich und klar. Hier gibt es Hausmannskost.Der Wirt ist aufmerksam und man kommt gut ins Gespräch. Fazit: wenn man hier mal in der Nähe ist, ist es ein muss hier vorbeizuschauen. Achtung Öffnungszeiten beachten!
-
Martin Behnke ★★★★★
Gemütliche Gartenkneipe mit Freisitz. Super freundliches Personal. Wir kommen gern wieder
-
madlen roth ★★★★★
Sehr gepflegter Außen Bereich. Die pappelschänke bietet viel an für ein tollen Aufenthalt wie Billard,Kickern usw. Einfach zu finden ist sie auch da sie nicht wie die meisten mitten im gartenverein ist sondern direkt vorn das auch nicht garten Besitzer hingehen können
-
Ron Herbert ★★★★☆
Für Feiern zu mieten. Es gibt Platz. Bus 90 hält fast davor. Parkplätze sind einige vorhanden.
-
Michael Schmidt ★★★★★
Super location für private Feiern. Billiardtisch und Tischkicker sind perfekt für die Jugend;) Küche und Toiletten gleich im Gebäude und sauber. Danke
-
Michi ★★★★★
Hier waren wir zum Geburtstag. Super nettes Personal. Es wird sich liebevoll um einen gekümmert.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Pappelschänke?
Das Pappelschänke befindet sich in der Erich-Thiele-Straße 52, 04158 Leipzig, Deutschland
Wie kommt man zum Pappelschänke?
Zum Pappelschänke gelangen Sie über den folgenden Link