Wir hatten am 30.10. einen wunderbaren Mädelsabend im La Piazza und haben uns ausgesprochen wohlgefühlt. Sowohl das Ambiente als auch Service und Essen haben uns vollkommen überzeugt. Das Personal war freundlich und sehr aufmerksam, das Essen lecker und authentisch: Wir hatten verschiedene Gerichte gewählt und alle waren sehr gut, keineswegs fettlastig (wie es in einer früheren Bewertung hieß) und ansprechend angerichtet. Das alles zu angemessenen Preisen. Gern wieder.
Fotos
Bewertungen
-
Ilona Stoye ★★★★★
-
Mathias Lohse ★★★★★
Sonntag Mittag spontan beim Stadtbummel eingekehrt, schönes Restaurant im alten Rathaus, freundliches Personal, super leckeres Essen, vernünftige Preise, wir haben uns wohl gefühlt, … was will man mehr. Gerne wieder. Danke!
-
Jannicke Schickert ★★★★☆
Welch eine Freude - erneuter Pächterwechsel und damit neues Servicepersonal und neuer Koch! Wenn alles richtig eingespielt ist, wird das wohl unser neues Stammlokal. Wir waren am 9.11.25 zu viert dort essen. Preis-Leistungsverhältnis passt, sehr nettes und aufmerksames Personal, leckeres Essen - Pizza Scampi, Grillteller, Spaghetti Scampi, Salat, Kraftsuppe, Fischsuppe, Panna Cotta. Wir waren erfreut, auch wenn gerne kräftiger gewürzt werden kann. Auf jeden Fall kommen wir wieder!
-
Melina Hau ★★★★☆
Mit dem neuen Koch wirklich eine gute Wahl. Die Pizza war sehr gut und die Suppen echt italienisch. Als Abschluss die Panna Cotta war ein Gedicht. Der Service war außerordentlich gut und wir freuen uns auf weitere Besuche.
-
Joerg Kienast ★★★☆☆
Waren zum "Abend der Sinne" am Freitagabend in Grimma. Das "La Piazza" im Ratskeller liegt am Markt und wurde von zwei Bands wunderbar mit Musik versorgt. Die freundliche Bedienung hat unsere Getränkewünsche aufgenommen, und uns Speisekarten überreicht. Mit den Getränken wurden unsere Speisewünsche aufgenommen - da haben wir erfahren, dass es keine Pizza gibt, okay, haben uns für die 70 "Medaglionia alla pizzaiola" und 90 "Fegato di vitello alla veneziana" entschieden. Nach knapp einer Viertelstunde habe ich erfahren, dass es heute keine Leber gäbe. Enttäuscht als Alternative 42 "Risotto marinara" bestellt. Leider wurden die Medaillons statt mit Spaghetti mit Ofengemüse gereicht, warum wurde nicht erklärt und erst nach Diskussion durch Pasta ersetzt. Mein Risotto war ein Reisgericht an Tomatensoße mit Meeresfrüchten. Lecker, hatte aber nichts von der Cremigkeit eines -genau- Risottos. Als Rechnung wurde der Getränkebon gebracht, auf Nachfrage auch der der Speisen. Sorry, so kann ein Restaurant nicht (lange) existieren. Und es möge keiner jammern, die Gastronomie hätte es so schwer. (Für ein Risotto [sic!] erkläre ich gerne "Optimierungsstrategien".)
-
Viona Alber ★★★★★
Wir waren am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Mittagessen im Ratskeller. Das Essen konnten wir uns frei nach einer übersichtlichen Weihnachtskarte auswählen, Extrawünsche wurden berücksichtigt. Toller Service, sehr freundliche Mitarbeiter, kurze Wartezeiten, das Essen war hervorragend, rundum sehr empfehlenswerte Gastlichkeit. Wir kommen gerne wieder.
-
Christin ★☆☆☆☆
Das Essen war sehr lecker, der Service ließ allerdings zu wünschen übrig. Die Kellnerin war ohne Grund meinem Freund gegenüber sehr unfreundlich / überheblich. War unser erster und letzter Besuch.
-
Mi Pa ★★★★★
Sehr schöner Ort für einen gemütlichen Abend, gutes Essen, sehr nette Bedienung, man muss nicht warten und alles passt.
-
Hans Schmiedecke ★★★★★
Eine Örtlichkeiten, welche es verdient besucht zu werden. Das Ambiente sehr gut, die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen war sehr gut. Beim nächsten in Grimma, auf jeden Fall wieder, da es uns im Ratskeller sehr gut gefallen hat.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Ratskeller Grimma?
Das Ratskeller Grimma befindet sich in der La Piazza, Markt 27, 04668 Grimma, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Ratskeller Grimma?
Sie erreichen das Ratskeller Grimma unter +49 3437 9418444
Wie kommt man zum Ratskeller Grimma?
Zum Ratskeller Grimma gelangen Sie über den folgenden Link