Das Sora ist wirklich empfehlenswert, um mal authentisch koreanisch zu essen. Die Bedienung war nett, nur leider etwas gehetzt, da sehr viele Gäste speisen wollten. Die Auswahl an Speisen ist sehr groß, man musste nicht all zu lang auf das Essen warten und es wurde warm serviert. Alle Gerichte waren unheimlich lecker und mal etwas anderes im Vergleich zur deutschen Küche! Ein kleiner Kritikpunkt: die Sanitäranlagen, Fenster-und Fensterbänke waren leider dreckig gewesen. Dennoch war das Restaurant eine Erfahrung wert und wir freuen uns auf den nächsten Besuch, um weitere Gerichte zu testen!
Fotos
Bewertungen
-
paulinekglr ★★★★★
-
Jonny Johnson ★★★★★
Das Sura ist eine klare Empfehlung meinerseits. Im Vergleich zu den anderen Angeboten im Dresdner Stadtbereich, bekommt man hier zu 100% authentische Küche auch was die Schärfe betrifft. Trotz des hohen Gästeaufkommens kam unser Essen relativ schnell (10-15 Minuten).
-
Benjamin Reindl (Heydn) ★★★★☆
Schickes eher kleines Restaurant mit ca. 30 Plätzen. Reservierung wird empfohlen. Ich hatte die 49. Frisieren Schweinefleisch, hatte eine gute Konsistenz und war saftig. Die süßsauersoße schmeckt auch gut und die beilage kam gratis dazu die in Soja eingelegt waren war das beste. Die Hausgemachte Limonade war auch sehr gut.
-
Guido Gehtdichgarnixan ★★★☆☆
Wir wollten mal möglichst authentisch koreanisch essen gehen, also haben meine Frau und ich uns für das Sura entschieden. Was mir allerdings sofort gefehlt hat war mir als Beilage gezielt eine vernünftige Portion Kimchi auf der Karte auszuwählen. Also mindestens die Größe eines „Standart“ Beilagensalat, oder nach Belieben weniger, bzw. mehr. Es war lediglich hier und dort mit drin, oder in Mikro-Portion bei einer Belagen-Kombi dabei ….aber auch nur eventuell. Dafür das eine ganze Nation Kimchi nicht nur feiert, sondern zelebriert, kann ich hier schon nicht mehr von authentisch reden. Die verschiedenen Schärfegrade waren gut getroffen, sehr schmackhaft und auch auf der Karte gut gekennzeichnet. Das ein oder andere Gericht war allerdings viel zu fettig zubereitet. Und dies konnte man zum späteren Zeitpunkt unseres Besuchs auch ein paar mal unangenehm im Gastraucm wahrnehmen. Ich sag mal so, ein paar Speisen rochen da schon sehr fertig bis schwarz. Wir hatten zum Glück einen Fensterplatz und konnten dieses ankippen. Der Gastraum ansich ist eher einfach gehalten, die Wandlampen wirken ein wenig wie von einem griechischen Restaurant übernommen und die Akustik ist grenzwertig, sobald alle Tische belegt sind. Besonders hervorheben muss man aber auf jeden Fall das sehr freundliche Personal, welches normale und Sonderwünsche immer sofort mit einem netten Lächeln erfüllt hat. Wir haben uns für eine Auswahl der Vorspeisen, für 3 Hauptspeisen und einen Nachtisch entschieden, wovon uns nur ein Bruchteil wirklich überzeugt hat. Im Nachhinein muss man leider auch sagen, das uns beiden das Essen noch sehr lange in den „Abend“ begleitet hat, schwer zu sagen, welche Komponente dafür verantwortlich war. Unser beider Fazit ist, das wir leider hier nicht wieder essen gehen werden..
-
Lena ★★★★★
Authentisches koreanisches Essen! Gute Auswahl. Super vom Geschmack und der Qualität. Die Schärfegrade sind sehr an das europäische Empfinden angepasst. Zwei Chillis sind immer noch gut zu essen! Wer wirklich scharf essen möchte sollte das ansprechen.
-
Rob Robbsen ★★★★★
Sehr gutes Restaurant in der Neustadt. Service ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit! Preise sind okay und Essen sehr lecker. Die Schärfegrade sollten beachtet werden;-)
-
Memo ★★★★★
Ich persönlich liebe koreanische Küche und wurde hier auch nicht enttäuscht. Personal sehr freundlich und essen immer frisch und schmeckt sehr gut. Probieren lohnt sich!
-
LM89 ★★★★★
Tolles koreanisches Restaurant mit freundlichem Service! Wir wurden gut bedient und das Essen war durchweg prima! Für den großen Hunger empfehle ich das Chicken - wirklich lecker! Das Preis-/Leistungsverhältnis sucht seinesgleichen! Dank Innenhof ist man auch gut abgeschirmt von der Straße.
-
Gina Pap ★★★★★
Authentische koreanische Küche mit ganz neuen Geschmäckern! Besonders der Reiskuchen in scharfer Soße zur Vorspeise hat mich sehr begeistert - mega lecker! Der Service ist äußerst freundlich und aufmerksam. Wir saßen super schön draußen im Hinterhof.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Sura?
Das Sura befindet sich in der Königsbrücker Str. 50, 01099 Dresden, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Sura?
Sie erreichen das Sura unter +49 351 81074789
Wie kommt man zum Sura?
Zum Sura gelangen Sie über den folgenden Link