Die Atmosphäre war wunderbar, es sah aus wie eine echte spanische Taverne. Das Bier war authentisch und lecker. Das Essen war jedoch nicht Besonders. Als Spanier finde ich, dass die Tapas, die ich gegessen habe, wenig Geschmeckt hatten und für die servierte Menge auch sehr teuer waren. Ich habe verschiedene Tapas-Bars außerhalb Spanien ausprobiert und weiß, dass der Geschmack nicht immer derselbe ist wie in meiner Heimat. Leider kann ich dieser Lokal als spanische Restaurant wirklich nicht empfehlen.
Fotos
Bewertungen
-
Jaime Gonzalez ★★★☆☆
-
Benny Bench ★★★★★
Haben hier die Mittagskarte probiert und waren rundum begeistert! Schön angerichtetes Essen. Ausreichende Mengen und alles sehr schmackhaft. Das Ambiente ist wirklich sehr schön & die Mitarbeiter authentisch! Kann ich gern weiter empfehlen.
-
Alex Schmidt ★☆☆☆☆
Tapas Barcelona gehörte zu den am besten bewerteten Lokalen auf Google, die wir uns für unser Abendessen in Dresden ausgesucht hatten. Die Fotos und Bewertungen waren super, dementsprechend hoch waren unsere Erwartungen. Wir hatten reserviert und haben gerade noch einen Tisch bekommen, da das Restaurant an diesem Freitagabend komplett ausgebucht war. Unsere Bestellung wurde zwar schnell aufgenommen, doch danach mussten wir 50 Minuten auf das Essen warten. Während dieser Zeit hat die Kellnerin kein einziges Mal nach uns geschaut und unsere Nachfrage, wie lange es noch dauern würde, einfach ignoriert. Es wäre nicht so schlimm gewesen, wenn das Essen letztendlich gut gewesen wäre, aber leider war alles eine Katastrophe. Es hat einfach nicht geschmeckt und die Zutaten waren eindeutig von minderwertiger Qualität. Das "Beste" war der Ziegenkäse mit Honig und Nüssen: Normalerweise erwartet man bei diesem Gericht Pinienkerne, die zu dieser Käsesorte und dem Honig passen. Stattdessen wurde einfach billiges Studentenfutter darüber gestreut und das Ganze überbacken. Total geschmacklos! Zum Glück war das unsere einzige Enttäuschung in der schönen Stadt Dresden. Ansonsten waren wir von den anderen Lokalen, Cafés und Bars sowie dem durchweg herzlichen Empfang positiv überrascht. Aber von Tapas Barcelona kann ich nur abraten!
-
Sven Teichmann ★★★★★
Tolles Tapas-Restaurant mit angenehmer Atmosphäre. Wir waren an einem Donnerstag dort und haben auch ohne Reservierung problemlos einen Platz bekommen. Die Kellner waren sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war frisch, geschmackvoll und authentisch. Wir kommen gern wieder, wenn wir wieder in Dresden sind.
-
Ute M ★★★★☆
Auswahl an Tapas, Hauptgerichten und Eigenkreationen. Ich komme schon seit Jahren immer wieder mal zum Essen her und finde das es mal besser war. Es war nicht viel los und die Dame vom Service war schon damit überfordert. Zumindest war sie freundlich. Nachdem ich was zu trinken bekommen habe, konnte ich in Ruhe meine Gerichte aussuchen. Es gibt hierfür Block und Stift am Tisch. Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert und nicht Lange auf das Essen warten müssen. Das Essen war gut, aber nicht außergewöhnlich. Die Leber und Garnelen waren leider zu lange im Ofen. Das Schweinefilet war sehr gut. Das Angebot an Getränken ist überschaubar. Im Sommer ist hier meist gut was los. Da sollte man reservieren. Der Preis ist auf Grund der Lage natürlich nicht gerade günstig. Der Biergarten ist sehr schön hier in der Weißen Gasse. Die Schirme sind schon etwas in die Jahre gekommen. Zum Glück wurden die Stühle mit neuen Kissen bestückt.
-
Falk 001 ★★★★★
Das erste Mal das wir Tapas gegessen haben. Wir bekamen sofort einen tollen Tisch vorgeschlagen. Die Getränke und das Essen wurden schnell serviert und alles war frisch und lecker. Wir hatten einen schönen Abend und kommen bestimmt wieder. Vielen Dank und alles Gute.
-
Markus Winter ★★★★☆
Wir können Tapas jeden Tag essen. So auch hier. Abwechslungsreiche und teilweise raffinierte Kreationen in guter Qualität serviert von einem klasse Team. Sofern es uns nochmal nach Dresden verschlägt kehren wir wieder hier ein.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Tapas Barcelona?
Das Tapas Barcelona befindet sich in der Weiße Gasse 6, 01067 Dresden, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Tapas Barcelona?
Sie erreichen das Tapas Barcelona unter +49 351 4852583
Wie kommt man zum Tapas Barcelona?
Zum Tapas Barcelona gelangen Sie über den folgenden Link