Innen wie Außen sehr gelungen. Toll was hier geschaffen wurde. Ein Ort, an dem man bei typischen Oktoberwetter trotzdem etwas schönes erleben kann.
Fotos
Bewertungen
-
Basti Ausle ★★★★★
-
Michaela Kloß ★★★★★
Das Museum im Schloss ist als Rundgang angelegt. Mit vielen Stationen zum anschauen und lesen. Die Wendeltreppe zur Turmspitze sehr interessant und der Ausblick einfach mega.
-
Katrin Liebers ★★★★★
Ein wunderschönes Schloss. Absolut empfehlenswert. Sehr freundliche Mitarbeiterin. Der Eintritt ist mit 6 Euro kostengünstig. Parkplätze gibt es direkt vorm Schloss. 2 Stunden kostenlos. Kleiner Tipp: Unbedingt den Turm besteigen. Hier ist der Ausblick in den Barockgarten am schönsten.
-
Annette Berndt ★★★★☆
Wir waren am Sonntag dort. Direkt vor dem Schloss gibt es ausreichend Parkplätze, die am Wochenende sogar kostenlos sind. Das Schloss und der angrenzende Garten sind wunderschön angelegt – ein echter Hingucker. Der Eintritt ist sehr günstig, da kann man wirklich nicht meckern. Das Museum ist zwar klein, aber absolut sehenswert. Besonders loben möchten wir die freundlichen Mitarbeiter, die sich viel Zeit genommen und uns interessante Informationen erzählt haben. Insgesamt hat uns der Besuch sehr gut gefallen – wir kommen gerne wieder!
-
Nicole Koch ★★★★★
Ein schönes Schloss, im Barock Stil. Die einzelnen Zimmer sind sehr elegant eingerichtet geworden. Auch die Schloss Küche im Erdgeschoss mit allen Utensilien ist ein Ausflug. Aktuell ist noch eine Ausstellung zum Thema Christbaum Schmuck, sehr schön zusammengestellt mit ein Hauch Nostalgie durch den ganzen Christbaum Schmuck der 60er Jahre.
-
K M ★★★★★
Ist auf alle Fälle ein Besuch wert gewesen. Wir sind der Empfehlung von MDR Kultur gefolgt und haben uns die Weihnachtsschmuckausstellung angeschaut. Für die kleinen Gäste gab es eine kleine Märchenrallye durch die herrschaftlichen Räumlichkeiten.
-
Paul ★★★★★
Es ist ein wunderschönes niedliches Schloss mit tollem Museum und die Beletage ist ebenfalls sehr schön. Die Sonderausstellung hat mir ebenfalls gefallen. Von ganz oben hat man eine gute Aussicht auf die Region.
-
Frank Oppermann ★★★★★
Ein sehr schönes Schloss mit einer schönen Parkanlage. Das alles ist von einer großen Wehranlage umgeben. Das gesamte Gelände ist weitläufig und es gibt viele schattige Plätze zum verweilen. Ein Spaziergang durch den Park sollte unternommen werden und ein Besuch ist empfehlenswert.
-
Teddynerd ★★★★☆
Hübsches, kleines Schloss mit kleinem Schlossgarten. Man kann sich innen ein paar Räume, u.a. im Schlossturm, ansehen. Als wir da waren war zusätzlich eine Sonderausstellung zum Thema Jugendstil. Es war ganz nett, hübsch anzusehen.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Barockschloss Delitzsch?
Das Barockschloss Delitzsch befindet sich in der Schloßstraße 31, 04509 Delitzsch, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Barockschloss Delitzsch?
Sie erreichen das Barockschloss Delitzsch unter +49 34202 67237
Wie kommt man zum Barockschloss Delitzsch?
Zum Barockschloss Delitzsch gelangen Sie über den folgenden Link