War bisher jahrelange Stammkundin. Lage, Sortiment und Personal sind einfach super. Es wird einem immer mit einem Lächeln an der Kasse begegnet. Doch inzwischen erscheint es mir, als sei der Eingang zum Obdachlosen-Camp geworden. Einzelnen habe ich immer gern mein restliches Kleingeld gegeben, da ich mir ihrer Lage äußerst bewusst war und es waren auch immer sehr Nette dort (z.B. mit der Zeitung). Aber inzwischen hausen dort mehrere mit kompletter Behausung und Dauer-Bier. Stehen und sitzen teilweise zu 6. direkt vorm Eingang. Äußerst unangenehm - besonders abends. Deswegen werde ich mir nun eine neue Einkaufsmöglichkeit suchen. Schade!
Fotos
Bewertungen
-
Sam B. ★★☆☆☆
-
SG ★★☆☆☆
Erstes und vermutlich letztes Einkaufserlebnis in diesem EDEKA. Ich habe den Markt aufgrund eines stark reduzierten Artikels besucht. Die EDEKA-App versprach zusätzlich 2 Euro Rabatt. Der Artikel war vorrätig (wahrscheinlich die alte Charge), aber nicht aktuell ausgepreist. Ich vermute, die aktuelle Lieferung lag noch auf der Palette. Ein sehr freundlicher und ebenfalls sehr hilfsbereiter Mitarbeiter half. Volle Punktzahl! Bei der Kassiererin war ohne große Not das Gegenteil der Fall. Ich war sicher nicht ganz unschuldig. War mit der App, die ich zum ersten Mal nutzte, leicht überfordert. Schaffte es aber ohne spürbare Zeitverzögerung. Stattdessen nannte die Kassiererin den Rechnungsbetrag ohne Rabatt und raunzte mich dann an, ich müsse warten, bis ihr der Rabatt angezeigt wird. Warum nennt sie dann den falschen Betrag, wenn sie doch – bereits genervt – sah, dass ich die App nutze? Kein schönes Einkaufserlebnis. Was sie denkt, kann ich nicht ändern. Aber sie muss es nicht so deutlich zeigen. EDEKA: Wir lieben Lebensmittel? Ja, vielleicht. Aber auch die Kunden? Trotz des sehr positiv aufgelegten Mitarbeiters am Anfang nur zwei Pünktchen.
-
nils2803ify ★★☆☆☆
Ich war entsetzt über die Mondpreise. Quasi alles ist teurer als bei der Konkurrenz oder anderen Edekas. Besonders unverschämt finde ich, dass Preise mit dem Merkmal "discountbillig" ausgewiesen waren, obwohl die Produkte erheblich teurer als in anderen Läden sind. Positiv ist jedoch immerhin die große Auswahl, vor allem an veganen und vegetarischen Produkten.
-
mati teps ★☆☆☆☆
Achtung diese Bewertung bezieht sich auf den Zeitschriften Kiosk im Edeka, nicht auf den Markt an sich. Wurde hier wiederholt von der einzigen Verkäuferin respektlos behandelt, sie ist absolut unfreundlich und teils etwas aggressiv gegenüber mir gewesen. Ich kaufe dort oft teurere Zeitschriften, werde dies aber in Zukunft sein lassen. Warscheinlich ist die Dame etwas rassistisch veranlagt, da sie mit den anderen (deutsch aussehenden Kunden) normal umgegangen ist. Absolutes nogo und nicht zu empfehlen leider.
-
T T ★★☆☆☆
Absolutes Trauerspiel, schlangen an der Kasse immer ewig lang und Selbstbedienungskassen geschlossen. Weiterer Minus Punkt das so viele Durchgänge zur Kasse blockiert sind wenn man den ersten nicht nimmt. 2 Sterne gibt es nur weil der junge Kassierer freundlich war.
-
Lena Wittkowski ★★★★★
Meines Erachtens einer der coolsten Supermärkte hier in Leipzig. Mir gefällt die Optik als auch die Warenvariation, die hier angeboten wird. Macht Spaß hier einkaufen zu gehen, wenn man etwas Zeit mitbringt um mal in den ganzen Regalen zu stöbern. Getränke-technisch eine absolut super Auswahl und man findet Waren, die andere Ketten nicht anbieten. Lohnt sich auf jeden Fall, dort sein Geld zu lassen ;)
-
Yannis Boldt ★★★★★
Meines Erachtens der beste Supermarkt Leipzigs, fantastische Auswahl an allem möglichen, von Vegan bis speziell, herrlich!
-
Caleb ★☆☆☆☆
Mitarbeiter war sehr respektlos. Schon öfter negetiv aufgefallen. Ich bin keine Suffitante! Aber okay, dass durfen Warenverraumer heute.
-
Ann Leibner ★★★★★
Dieser Supermarkt ist der am schönsten geordnete Laden, den ich je sah. Alle Produkte sind perfekt in Reih und Glied und die Auswahl an veganen Produkten ist außerordentlich groß. Schon allein vom optischen macht es riesen Spaß, dort einzukaufen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, einmal brachte eine Mitarbeiterin mir extra einen Korb, weil ich mit den Händen doch nicht alles tragen konnte. 10/10
-
Mein Name ★★★★★
Ein schöner + gepflegter Supermarkt Macht Spaß, dort einzukaufen Freundliches Personal
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von EDEKA Schwarm?
Das EDEKA Schwarm befindet sich in der Grimmaischer Steinweg 5, 04103 Leipzig, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von EDEKA Schwarm?
Sie erreichen das EDEKA Schwarm unter +49 341 993812710
Wie kommt man zum EDEKA Schwarm?
Zum EDEKA Schwarm gelangen Sie über den folgenden Link