Gut bestückt, man bekommt dort so einiges das Personal ist freundlich.
Fotos
Bewertungen
-
Britta Hanelt ★★★★☆
-
Stefan ★★☆☆☆
Kleiner Laden. Oft zugestellt Gänge. Oftmals MHD überschritten.
-
D. R. ★☆☆☆☆
Weil es gestern schon wieder passiert ist, gibt es jetzt eine entsprechende Bewertung. Am Regal steht Preis X, an der Kasse zahlt man dann Preis y, der in meinem Falle nahezu das Doppelte betrug. Ich will nicht mal Vorsatz unterstellen und glaube den Verantwortlichen, dass diese ständigen Nachlässigkeiten dem Personalmangel usw. geschuldet sind, aber aus Kundensicht ist das einfach nur eine Zumutung. Flankiert wird das alles mit den üblichen Konsum-Problemen, die es in vielen Filialen gibt: enge Gänge, leere Regale, Waren, die überall im Weg stehen usw. Kurzum: häufig weiß man nicht, was man überhaupt bekommt und was das dann im Endeffekt kostet, erfährt man verlässlich erst an der Kasse. Ich werde in Zukunft die Alternativen in der Umgebung nutzen. Es hat einfach keinen Sinn.
-
A X ★★★★☆
Geringe Auswahl an Drogerieartikeln. Ansonsten gut, nette Mitarbeiter
-
D C ★★★☆☆
Das Sortiment ist überschaubar. Die Preisschilder sollten öfter aktualisiert werden. Die Preise einiger Glasflaschengetränke sind im Vergleich zu anderen Supermärkten zu hoch angesetzt. Alles in allem ein Supermarkt für den kleinen Einkauf mit Optimierungsbedarf, vorallem bei der Verfügbarkeit einiger Produkte.
-
Anne G. ★★★☆☆
Der Konsum ist so ziemlich die einzige Einkaufsmöglichkeit zwischen Probstheida und Johannisplatz. Vermutlich ist das der Grund dafür, dass der Konsum eigentlich immer extrem gut besucht ist. An sich etwas, wofür der Laden nichts kann. Ein großer Minuspunkt ist allerdings, dass zu den Stoßzeiten (also früh vor der Arbeit sowie Mittags) in der Regel nur eine Kasse besetzt ist. Das ist einfach beknackt, man will ja schließlich nicht die komplette Mittagspause (die ja i. d. R. nur 30 min geht) in der Warteschlange vom Konsum verbringen. Früh morgens kommt meistens noch die negative Situation dazu, dass man es eilig hat und an der Kasse wartet, aber ewig keine Kassiererin kommt, weil sie mit verräumen von Ware beschäftigt ist. Ja, die Aufgabe muss erledigt werden, aber die Kunden deswegen ewig warten lassen, ist absolut suboptimal. Neben den klassischen Produkten bietet der Konsum eine ziemlich große Auswahl an Brötchen und ein paar Produkten To Go. So hatte ich zum Beispiel schon mehrfach Becher mit geschnittenem Obst, Quark mit Früchten. Die Brötchen sind leider besonders wenn man früh in den Laden kommt, ziemlich labberig, nicht knusprig. Die Mitarbeiterin meinte, dass das daran liegen würde, dass sie ja 7:00 Uhr aufmachen und nicht so viel Zeit zum backen hätten. Ähm?! Wenn ich Brötchen anbiete, muss ich halt früh genug mit dem Backen anfangen und nicht aus Zeitdruck labbrige, fast weiße Brötchen anbieten?! Meines Erachtens eine ziemlich bescheuerte Begründung. Weiterhin muss man wissen, dass zu Ladenöffnung bei Weitem noch nicht alle Brötchensorten vorhanden sind, diese werden immer erst im Laufe des Tages befüllt, aber das ist nachvollziehbar. Eine Verbesserungsmöglichkeit aus meiner Sicht: statt als ersten Schwung dutzende von den normalen Weißbrötchen zu backen, könnte man mehrere Brötchenarten auf einmal, aber dafür in geringerer Menge backen, sodass eine größere Auswahl gleich von Beginn an vorliegt. Beim Aldi funktioniert das auch... Ansonsten sind die Mitarbeiter aber immer ziemlich freundlich und gut drauf. An der Kasse steht immer eine Box, aus der sich Kinder kostenlos Obst mitnehmen können. Gelegentlich sind auch Kaubonbons darin zu finden, aber i. d. R. Äpfel, Mandarinen. Ich finde es extrem schön, dass der Konsum dadurch eine gesunde Ernährung bei Kindern fördert. Gibt nicht viele Läden, die so kinderfreundlich sind. Ein weiterer praktischer Bonus ist, dass man Geld abheben kann, wenn man mit Karte zahlt, so muss man nicht immer zur Bank rennen. Fazit: bei Weitem nicht perfekt, aber unerlässlich, weil es sonst nirgendwo im näheren Umkreis Einkaufsmöglichkeiten gibt.
-
Brigade Captain ★☆☆☆☆
Ständig volle Gänge und leere Regale, mit Einkaufswagen nicht betretbar, zum fünften Mal abgelaufenes im Regal zum Vollpreis! Diesmal waren es aufbackbrötchen. Preise teurer als bei Rewe und Aldi ein Stück weiter. Der Laden ist außerdem extrem schlecht sortiert. Die Engstelle beim Kaffee ist auch großer misst.
-
Bill Kubitza ★★★★★
Klein aber fein. Diese kleine Filiale scheint recht neu zu sein. Es ist zwar nicht die riesengroße Auswahl wie in großen Filialen, aber man findet alles für den täglichen Bedarf. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. Bei den Frischwaren konnten wir keine Mängel entdecken, also super. Die Straßenbahn ist auch nicht weit entfernt.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Konsum Leipzig?
Das Konsum Leipzig befindet sich in der Supermarkt am Friedenspark, Prager Str. 38-40, 04317 Leipzig, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Konsum Leipzig?
Sie erreichen das Konsum Leipzig unter +49 341 14990244
Wie kommt man zum Konsum Leipzig?
Zum Konsum Leipzig gelangen Sie über den folgenden Link