Wir waren am 23.12. gegen 16:30 Uhr vor Ort. Da ich selbst im Einzelhandel gearbeitet habe (11 Jahre an der Bedientheke), weiß ich, wie anstrengend gerade solche Tage sind und wie wenig Wertschätzung man oft bekommt – umso wichtiger ist ein respektvoller Umgang, sowohl mit Kunden als auch mit Kollegen. An den Theken war zu diesem Zeitpunkt nichts los. Ich wollte für eine Käseplatte verschiedene Sorten im Wert von ca. 50 Euro kaufen. Die Kollegin, die uns bedient hat, wirkte noch nicht sehr erfahren – was für mich absolut kein Problem war. Ich bat sie lediglich, von einem großen Stück ein kleineres Stück anzuschneiden, was aus meiner Erfahrung problemlos möglich war. Plötzlich mischte sich eine weitere Mitarbeiterin (mit Tattoo im Gesicht) von der Seite ein und fragte die Kollegin in einem sehr unfreundlichen Ton, was sie da „gerade zu machen gedenkt“. Allein der Umgangston gegenüber der offenbar neuen Kollegin war aus meiner Sicht absolut unangemessen. Anschließend wandte sie sich an uns und sagte, es ginge nur die Hälfte des Stücks. Nachdem ich ruhig nachfragte, wo das Problem liege, wenn das große Stück weiterhin für die Theke reicht, reagierte sie abwertend, sagte zu ihrer Kollegin nur noch „dann mach halt“, schüttelte den Kopf und ging weg. Ein solches Verhalten gegenüber Kunden – und vor allem gegenüber Kollegen – geht meiner Meinung nach gar nicht. Wir waren von der Bedienung an dieser Theke bislang deutlich besseren Service gewohnt. Aus den geplanten 50 Euro wurden am Ende nur noch 20 Euro, und auf weitere Einkäufe an der Fisch- und Fleischtheke haben wir bewusst verzichtet, da die Stimmung hinter der Theke durchgehend unangenehm war. Sehr schade – denn Freundlichkeit und ein respektvoller Umgang machen gerade an stressigen Tagen den entscheidenden Unterschied. Meine Meinung nach muss hier unbedingt nochmal geschult werden, wie wichtig kundenfreundlichkeit ist - vor allem an den Theken.
Fotos
Bewertungen
-
R2 D2 ★☆☆☆☆
-
Mona L. ★★★☆☆
Sehr schade. Familien willkommen? Ohne Worte, leider dreckige und kaputte Wagen.
-
Tobi G. ★☆☆☆☆
Seit dem Umbau wirkt es auf uns dort enorm chaotisch, unaufgeräumt und zu großen Teilen unfreundlich. In vielen Bereichen wie Obst/Gemüse oftmals leergekauft und unsauber. Im Hinblick auf die Premiumpreise und der Stellung als großer Supermarkt für uns nicht mehr vertretbar.
-
Donarschlag ★☆☆☆☆
Kassen Mitarbeiterin macht genau als ich meine 2 Artikel auf das Band lege Kasse zu. Musste an eine andere alle anderen kassen sehr lange schlangen. Nicht nett. Nachtrag jetzt nur 1 Stern für die Kollegin die sich 2 was für die Pause holen möchte würde sich sogar noch eine Ausnahme gemacht 1 min nach dem ich weg geschickt wurde. Frechheit
-
Annette Heduschke ★☆☆☆☆
Als EDEKA an der Hamburger Straße neu gebaut wurde waren wir damals sehr glücklich so einen tollen Einkaufsmarkt in unserer Nähe zu haben. Es stimmte alles, ein reiches vielseitiges sehr gutes Angebot. Nach der Schließung vor ein paar Jahren und dem Umbau des Marktes ist das Niveau deutlich gesunken, es macht keinen Spaß mehr hier einzukaufen. Die Gänge sind viel zu eng,die Glasvitrinen zu hoch und die Auswahl der Lebensmittel stark eingeschränkt. Außerdem werden die Transportwagen mit Waren einfach in die Gänge abgestellt und versperren die ohnehin engen Gänge. Auch ein Minus die ständige Umräumung der Regale und bei der Befragung des Verkaufspersonales ist manchmal auch kein Wissen vorhanden.
-
Falko Quaas ★★★☆☆
RE EDIT: Es wurden aufgrund einer Beschwerde 7 neue Kisten kostenfrei zur Verfügung gestellt vom Edeka in Radeberg. Das mindert das Ärgerniss natürlich erheblich gleicht den zugemuteten Umstand trotzdem nicht komplett aus. Man gelobt Besserung und hat sich förmlich entschuldigt. So sollte es sein. Dadurch hoch auf 3 Sterne. Die Originalnachricht: Durch eure eigene Aktion ins Abseits befördert! Da macht man als Markt also in der SZ-Auktion mit und versteigert seine Bier-Eigenmarke "Elbbaron" Pils und Hell vermeintlich günstig nach Vorbild der Freitaler. Aber Ihr schießt damit den Vogel ab und versteigert nur eure Altbestände die bereits 3 Tage nach Auktionsende nur noch 1 Woche MHD haben? 7 Kisten in einer Woche trinken? Und der Geschmack leidet bei Bier nahe am Verfallsdatum ohnehin schon deutlich! Die Hälfte der Plörre durfte Ich im Ausguss entsorgen! Widerlich und trotz das es rechtlich alles in Ordnung ist ein absolutes No-Go am Kunden! Mich und meine Familie sieht jedenfalls nach so einer Aktion kein Edeka Scheller mehr wieder. Höchstens um Leergut weg zu bringen. Schämen sollte der Leiter dieser Aktion sich!
-
T “Traveller” S ★★★★★
Große Auswahl, frisches Obst und Gemüse, sauber eingeräumte Regale und freundliches Personal. Man fühlt sich gut beim Einkauf. Neue Kühlregale vermitteln Frische. Preislich voll okay. Auch findet man hier Artikel, die andere Märkte ausgelistet haben. Richtig gut.
-
Katja K. ★★★☆☆
Viele Jahre besuchen wir schon den Edeka Markt. Die neuen Smart-Shopper sind prima und bringen eine echte Zeitersparnis, erst recht wenn man dann weiß wo alles wieder zu finden ist. Allerdings muss ich bemängeln das einige Artikel bzw. das Angebot von einigen Marken und deren Produkten stark eingeschränkt wurde. Aus reiner Faulheit versuche ich mich mit einigen Dingen als Ersatz zu begnügen, aber auf lange Sicht werde ich nicht auf gewisse Sachen verzichten. An dieser Stelle möchte ich noch ein großes Lob an die Mitarbeiter aussprechen, bis auf wirklich wenige Ausnahmen wird einem hier immer mit Freundlichkeit begegnet und ist gern bereit zu helfen, wenn der Kunde mal wieder Tomaten auf den Augen hat.
-
Julia Henker ★★★★★
Neu umgebaut. Heute das erste Mal nach Umbau wieder da. Selbstscanner Wagen getestet. Ordentlich, sauber, strukturiert. Viel Platz. Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Wir bleiben weiterhin Stammkunden.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von EDEKA Center Scheller?
Das EDEKA Center Scheller befindet sich in der Hamburger Str. 88, 01157 Dresden, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von EDEKA Center Scheller?
Sie erreichen das EDEKA Center Scheller unter +49 351 42750769
Wie kommt man zum EDEKA Center Scheller?
Zum EDEKA Center Scheller gelangen Sie über den folgenden Link