Bewertungen

  1. Carina Schmid ★★★★★

    Sehr versteckt hinter einer Kleingartenanlsge liegt der ehemalige Stasi Bunker. Das Personal war superfreundlich und hat sehr genau und mit viel Interesse alle Fragen beantwortet und darüber hinaus viel erzählt. Mir ist besonders angenehm aufgefallen, daß sich alle sehr mit der Materie befasst haben, weil sie auch die außergewöhnlichsten Fragen zu Technik, Materialien oder Zeitgeschichte beantworten konnten. Wichtig ist zu beachten, daß der Bunker nur an jedem letzten WE des Monat zu besichtigen ist.

  2. Daniel d ★★★★☆

    Ein sehr schönes Gelände mit vielen Tafeln mit Erläuterungen. Die Bunkeranlage ist auch faszinierend und in einer sehr guten Zustand erhalten. Vor Betreten des Bunkers kann man einen kurzen Film mit ein paar Erläuterung zur Geschichte des Bunkers anschauen. Ich fahre äußerst schade, dass zu den regulären Öffnungszeiten keinerlei Führungen mehr angeboten werden, das hätte die ganze Anlage und Erfahrung noch um 100% aufgewertet. Wäre schön, wenn solche Führungen in Zukunft wieder angeboten werden würden.

  3. Kathrin Fischer ★★★★☆

    Sehr geschichtsträchtig und mit vielen Infos. Das Personal ist Aussagekräftig und der Eintritt von 7 € ist gerechtfertigt. Ein Besuch lohnt sich!

  1. Maik L. ★★★★★

    Ein interessanter Ort. Vom Besucherstrom nicht überlaufen. Spannende Zeitgeschichte und absolut empfehlenswert.

  2. frietzbee ★★★★★

    Sehr interessanter Ort. Hat nur am letzten Wochenende im Monat geöffnet. Achtung, es werden keine Führungen angeboten, man geht selbst durch den Bunker. Auf dem ganzen Gelände sind aber viele Infotafeln aufgestellt und man kann die Mitarbeiter fragen. Gutes Schuhwerk anziehen, der Weg dahin dauert ca. 10 Minuten und ist bei Regen matschig.

  3. Alex r ★★★★★

    Ich war heute zum zweiten Mal in diesem Museum und es war trotzdem wieder sehr interessant. Das Außengelände wurde deutlich erweitert und auch die Ausstellung im ersten Gebäude wurde deutlich erweitert und sehr anschaulich gestaltet. Die Mitarbeiter sind sehr nett, kompetent und scheuen es nicht den Besucher auch mal mit hinter die Absperrung zu nehmen und dort etwas zu zeigen. Ich werde mir dieses Objekt sicher ein weiteres Mal anschauen. Vielen Dank und bis zum nächsten mal !

  1. Bernd Haschker ★★★★★

    Nachdem wir ein wenig gesucht haben und sogar vor Ort noch fragen mussten, haben wir die Anlage gefunden. Super interessant und sehr gut, das man alles selber ablaufen und sich ansehen kann. Das Außengelände ist mit den verschiedenen Spots gut beschrieben und so erklärend sich einige Dinge von alleine. Der Bunker selber ist spannend zu erkunden, er ist doch größer als gedacht. Wenn man bedenkt, das dort in einem Erstfall 100 Personen Platz haben müssen, erklärt sich das von alleine. Das Museumspersonal erklärt gerne die Einrichtung im Bunker, da man doch nicht jede Einzelheit kennen kann. Für mich hat sich der Besuch und die Fahrt dorthin gelohnt. Geparkt haben wir am Seeparkplatz, dort in der Nähe. Dann läuft man die Straße mit dem Hinweisschild zum Museum hinein und läuft noch an der Gaststätte „ Zum Waldeck „ vorbei, immer weiter, bis später auf der linken Seite das Museum kommt. Der gesetzte Punkt bei Google Maps entspricht nicht dem Museum, das täuscht doch ein wenig. Das Museum befindet sich am Ende der Kleingartenanlage auf der linken Seite.

  2. Paul Grünler ★★★★★

    Ein sehr interessanter Ort und wirklich gut versteckt gelegen. Hier sollte wirklich jeder einmal hin. Wirklich sehr zu empfehlen und aktuell gibt es eine Sonderausstellung über die ukrainischen Aufstände 2014 mit wirklich tollen Bildern. Wir kommen gerne wieder.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Museum im Stasi-Bunker?

Das Museum im Stasi-Bunker befindet sich in der Lübschützer Teiche, 04827 Machern, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Museum im Stasi-Bunker?

Sie erreichen das Museum im Stasi-Bunker unter +49 341 9612443

Wie kommt man zum Museum im Stasi-Bunker?

Zum Museum im Stasi-Bunker gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements