Bewertungen

  1. Claudia Löschner ★★★★☆

    Spontaner Besuch mit Kindern ist hier zu den Öffnungszeiten jederzeit möglich...schöne Wege und auch viel Wissenswerte für die Kids, Tiere gibt es auch zu sehen...ein schön angelegter Garten

  2. Katta ★★★★★

    Sehr schöner Garten, der zum verweilen und Entspannen einlädt. Es gibt mehrere kleine Tiergehege zu bestaunen. Zu jeder Jahreszeit zu empfehlen wo im Herbst viel zu entdecken gibt.

  3. Peter Dornbusch ★★★★★

    Der Botanische Garten Chemnitz ist eine interessante Einrichtung, in der man allein oder mit der Familie ein oder zwei Stunden verbringen kann. Die Anlage ist sehr gepflegt. Schilder an den verschiedenen Pflanzen und den Tiergehegen vermitteln in verständlicher Form Wissen über die Natur. Besonders interessant fand ich das Haus mit der tropischen Vegetation und den Schmetterlingen. Hut ab, was die Mitarbeiter hier auf die Beine gestellt haben. Der dazugehörige Parkplatz und der Eintritt sind kostenlos und es gibt auch Toiletten und einen Spielplatz. Also genau das richtige Ziel für den nächsten Familienausflug.

  1. Fichte 1214 ★★★★★

    Schönes Ziel für einen kurzweiligen Ausflug in Chemnitz. Abwechslungsreiche Bereiche, Tiere und auch Wald zum Spazieren, dazu ein kleiner Spielplatz mit etwas anderen Geräten. Parkplatz direkt am Eingang kostenfrei, danke.

  2. Elke Hartleib ★★★★★

    Kleiner aber fein! Wir hatten eine Führung und es wurde viel gezeigt und erklärt. Der Garten ist unterteilt, so dass es an allen Stellen grünt, oder sogar blüht. Die Wege sind gut begehbar und befahrbar. Ganz besonders hat uns das Tropenhaus gefallen, eines der Gewächshauser. Ab und zu trifft man auch auf Tieren in Gehegen und der Eintritt ist frei. Ein schöner Zeitvertreib!

  3. Rita K. ★★★☆☆

    Wir kommen gern her. Früher mit den Kindern, heute einfach so zum Spazieren. Leider gibt es noch immer Tiergehege, die nichts mit artgerechter Haltung zu tun haben. Sicher fehlt da die finanzielle Unterstützung sowie das Personal für schnelle Änderung. Auch ringsum bei den Bepflanzungen ist feststellbar, dass nicht genug Hände zugreifen. Schade. Trotzdem schön, dass es diesen Ort gibt.

  1. Jasemin Blue ★★★★☆

    Schöner Botanischer Garten, leider waren keine Waschbären zu sehen, weswegen wir hauptsächlich gekommen sind. Tropenhaus war geschlossen, leider. Viele Ecken zum ausruhen und Sitzen. Gut mit dem Bus erreichbar.

  2. Jennifer T. ★★★★★

    Der botanische Garten der Stadt Chemnitz ist auf jeden Fall etwas Besonderes. Hier findet man neben wunderschönen Pflanzen in Beeten und Gewächshäusern auch verschiedene Tiere. Für jede*n ist etwas zum Bestaunen dabei. Die gesamte Anlage machte einen gepflegten Eindruck und lud zum Verweilen ein. Der Eintritt ist kostenfrei - der Verein freut sich sicher über jede Spende.

  3. Franziska Döhne ★★★★★

    Wir besuchen den botanischen Garten häufig mit unserem Kita und Krippenkindern. Wunderschön angelegt und gepflegt. Die Tiere üben natürlich ihre ganz eigene Faszination auf die Kinder aus. Schöner Spielplatz auf dem Gelände und auch die Veranstaltungen zum buchen sind sehr lehrreich.

  1. Justin K. ★★★★★

    Ein wirklich schöner Ort in Chemnitz. Neben einer artenreichen Pflanzenwelt beherbergt der botanische Garten auch verschiedene Tiere. Die Anlagen sind sehr gepflegt und man kann viel entdecken - und das kostenlos. Kostenfreie Parkplätze (max. 3h) stehen in direkter Nähe zur Verfügung.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Botanischer Garten Chemnitz?

Das Botanischer Garten Chemnitz befindet sich in der Leipziger Str. 147, 09114 Chemnitz, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Botanischer Garten Chemnitz?

Sie erreichen das Botanischer Garten Chemnitz unter +49 371 4886767

Wie kommt man zum Botanischer Garten Chemnitz?

Zum Botanischer Garten Chemnitz gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements