Orginel und verrückt, das muss man gesehen haben. Es lohnt sich. Nicht zu lange warten, Mietvertrag soll durch die Gemeinde gekündigt werden. So kann man Kultur auch vernichten.
Fotos
Bewertungen
-
Angelika Gabriel ★★★★★
-
Christa Meissner ★★★★★
Wir waren das erste Mal hier und können sagen, " Es war ein wunderbarer Spaziergang umhüllt und begleitet von märchenhaften Geräuschen und künstlerischen Exponaten ", einfach sehr schön! Vielen Dank der freundlichen Museumsleitung! Hoffentlich bleibt uns dieses schöne Kleinod noch lange Erhalten!
-
E. Meier ★★★★★
Eine Sammlung interessanter und teils skuriller Kunstwerke. Es gibt sehr viel zu sehen. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Wir waren fast 2 Stunden im Museum. Leider ist es von der Schließung bedroht.
-
Markus Geiger ★★★★☆
Nicht nur unglaubliches wird hier gezeigt, sondern auch viel skurriles und Kunstprojekte. Das Meiste darf man anfassen und ausprobieren. Leider ist es von der Schließung bedroht.
-
Andy Rei ★★☆☆☆
Man muss es nicht unbedingt gesehen haben aber man kann es sich anschauen.
-
Dirk “sopor” Z ★★★★★
Ein sehr netter Herr am Einlass, der uns mit einer kleinen Einführung und einem LÜGENTEE begrüßte. Der Eintritt mit 7€ für Erwachsene und 3€ (Kinder bis 12) ist jeden Preis wert. Wir haben viel gelacht und gestaunt. Ich werde auf jeden Fall noch mal vorbei kommen weil es einfach sooo viel zu entdecken gibt.
-
Alexander ★★★★★
Abgefahren, mal ganz anders. Uns und unseren Kindern(10J &7J) hat es gefallen. Vielen Dank für den Willkommenstee.
-
Onnen Bock ★★★★★
Das Lügenmuseum steckt so voller humorvoller, kreativer, anarchistischer, surrealer, dadaistischer und pfiffiger Energie. Ich bin gerade extrem verwundert, dass ich vorher noch nichts von Zabka und seinem Schaffen gehört hatte. Seine Aussagekraft erinnert mich unmittelbar an Kahlo, Dali, Beuys, Schwitters, Oppenheimer, Goldsworthy, Duchamps und viele andere Künstler*innen des Genres. Ich habe bisher selten ein solch konzentriertes und stimmiges Gesamtkunstwerk erlebt. Irgendwie fand ich mich wieder, zwischen dem Bühnenbild für ein absurdes Theaterstück, der Verspieltheit der fabelhaften Welt der Amelie und einer Klanginstallation von Kubisch mit dem Witz von Chaplin. Es lässt die Seele freudig baden und überforderte mich doch gleichzeitig mit seiner Flut von wunderbaren Einzelobjekten. Für einen einzigen Besuch beinhaltet es viel zu viel Sehenswertes also ist eine Wiederkehr für mich unvermeidbar. Das grüne Gewölbe beherbergt prachtvolles Kunsthandwerk, das Lügenmuseum ist Kunst in reinster Form.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Lügenmuseum?
Das Lügenmuseum befindet sich in der Kötzschenbrodaer Str. 39, 01445 Radebeul, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Lügenmuseum?
Sie erreichen das Lügenmuseum unter +49 176 99025652
Wie kommt man zum Lügenmuseum?
Zum Lügenmuseum gelangen Sie über den folgenden Link