Tolles Erlebnis, nur zu toppen, mit ein bisschen mehr Effekten, Interaktivität oder zum Beispiel VR. Tipp Winter: Es ist drinnen nicht sehr warm, darum die Jacke mit einpacken.
Fotos
Bewertungen
-
Cody ★★★★☆
-
Frank Schütze ★★★★☆
Sehr detailreiches Bild vom Amazonasregenwald. 2 Stunden Zeit sollte man dafür ruhig mitbringen. Fernglas ist auch keine schlechte Idee
-
Christine Demmler ★★★★☆
Wie immer ist auch diese Ausstellung von Assisi wunderschön. Man muss Zeit zum Entdecken einplanen. In jeder Tagesstimmung, ob von der Ferne oder von der Nähe kann man immer wieder neue Details erkennen. Auch der Film zum Thema Regenwald ist sehr interessant.
-
Matze 76 ★★★★★
Waren unterwegs der Woche dort. Mit Führung erhält man noch mehr Informationen zur Ausstellung. Sehr informativ. Der Wechsel der Tageszeiten wird mit Lichtspiel und akustischen Effekten sehr schön dargestellt.
-
Dominik Bouma ★★★★★
Wir waren zufrieden. Spektakulär, lehrreich und unterhaltsam. Neben der Hauptattraktion - dem riesigen Panorama - loben wir besonders die ausgezeichnete Ausstellung. Insgesamt ein sehr gutes Konzept. Im Winter sollte man sich auf niedrigere Temperaturen im Inneren vorbereiten. Für Unvorbereitete empfehle ich auch die Ausleihe eines Fernglases beim Kauf der Eintrittskarten. Lobenswert ist auch das hilfsbereite Personal. Als Fachmann im Bereich Beleuchtung empfehle ich, alle voreingestellten Scheinwerfer zu überprüfen. Danke.
-
Christian Müller ★★★★★
Sollte man "erlebt" haben, der Besuch ist ein Muss! Gänsehaut pur. Vom Turm kann man einen Blick aus unterschiedlichen Höhen auf die Stadt werfen ( 360 Grad ) und mit ansehen, wie die Stadt zerbombt wird. Die Geräuschkulisse lässt einen den Atem stocken. Es ist nicht annähernd vorstellbar, wie sich die Menschen damals gefühlt haben müssen, aber es wird beeindruckend versucht. Danke für diese tolle Darstellung.
-
Saraha Go ★★★★★
Es ist immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis und man möchte stundenlang bleiben, um immer noch mehr kleine Details zu entdecken. Es gab keine Wartezeiten, alles verlief reibungslos. Die Ausstellung ist leider unbeheizt, so dass man sich warm kleiden sollte, um länger schauen zu können.
-
Oliver Schütte ★★★★★
Eine wunderschöne Ausstellung die einem nochmal das Barocke Dresden vor Augen führt wie man es heute so nicht mehr erkennt. Der Turm in der Mitte bietet einen super Ausblick über die ganze Szenerie. Der Tag und Nacht wechsel mit all seinen Geräuschen ist toll gelungen. Die 13€ Eintritt lohnen sich wirklich
-
Martin Schwarz ★★★★☆
Sehr imposante Ausstellung, über den Barock auf der riesigen Leinwand sind viele kleine Details zu entdecken. War mit Frau und 11jähriger Tochter und keinem war in den ca 2 Stunden Besuchszeit langweilig. Durch den Turm in der Mitte erhält man viele verschiedene Blickwinkel, und auch der Wechsel zwischen Tag und Nacht ist schön gemacht. Eine schöne Nutzung eines alten nicht mehr genutzten Industriebaus. Der Eintrittspreis von 30 € für die Familienkarte ist zwar ziemlich hoch angesiedelt, aber meiner Meinung nach angemessen. Beim Ausstellungswechsel kommen wir wieder.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Panometer Dresden?
Das Panometer Dresden befindet sich in der Gasanstaltstraße 8B, 01237 Dresden, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Panometer Dresden?
Sie erreichen das Panometer Dresden unter +49 351 48644242
Wie kommt man zum Panometer Dresden?
Zum Panometer Dresden gelangen Sie über den folgenden Link