Schner Ausflugtip sehr informativ was die Geschichte angeht. Bei schönen Wetter eine tolle Aussicht. Wenn man in Dresden ist sollte man sich das anschauen. Überhaupt das ganze in dem Stadtteil ist Sehenswert.
Fotos
Bewertungen
-
Peluso 1895 ★★★★★
-
Antje Richter ★★★★★
Ein absolutes Highlight für jeden Dresden-Besuch! Die Schwebebahn ist nicht nur ein historisches Bauwerk, sondern bietet auch eine fantastische Aussicht auf das Elbtal und das Blaue Wunder. Die Fahrt an sich ist schon ein kleines Erlebnis. Man fährt gemächlich und stabil über die Dächer von Loschwitz hinauf zur Bergstation Oberloschwitz. Wichtiger Hinweis: Das Deutschlandticket ist hier NICHT gültig! Man muss einen separaten Fahrschein kaufen, was man unbedingt wissen sollte, um nicht überrascht zu werden. Die Fahrt und der Ausblick sind aber das Geld absolut wert. Oben angekommen kann man die Aussicht noch vom Restaurant oder der Plattform genießen. Eine klare Empfehlung für alle, die Dresden aus einer neuen Perspektive sehen möchten!
-
CH007EH ★★★★★
➕️ Ich war mir erst unsicher, ob sich die kurze Strecke und die Aussicht danach lohnt, weil die Bahn von unten doch nicht gerade hoch aussieht, aber oh doch! Man hat echt eine mega Aussicht oben. Auch die Fahrt ist ganz nett. Man wird von einer aufgenommenen Stimme begleitet, die einem einige spannende Informationen gibt und oben erwartet einen auch das ein oder andere Ausstellungsstück. 7€ für Berg- & Talfahrt ist finde ich okay.
-
M. B. ★★★★☆
Ich habe mir die Fahrt etwas spektakulärer vorgestellt, aber trotzdem sehr schön. Es gibt oben ein Café mit toller Aussicht. Man kann entweder hoch und runter fahren oder nach oben fahren und nach unten spazieren gehen. Mir hat es gut gefallen. Eine Fahrt hoch und runter kostet 7,- und fährt alle 15 min.
-
Ina Schindler-Proze ★★★★★
War schon als Kind mit meinen Eltern damit unterwegs und mir gefällt es jedesmal wieder. Eine ruhige Fahrt über ein liebevoll restauriertes Stadtviertel von Dresden mit der Möglichkeit von kleinen Ausflügen.
-
Edgar Zeh ★★★★★
Muss man erlebt haben, die älteste Schwebebahn der Welt. Fährt viertelstündig und ist auch für die Jahreszeit gut durchgewärmt. Schöner Blick nach Dresden und über das Blaue Wunder
-
Doris Karow ★★★★☆
Es ist die älteste Schwebebahn und kostet für Hin und zurück 6 Euro.Tickets können direkt vor Ort gezogen werden. Die Fahrt nach oben dauert ca 5 Min. Von oben hat man einen schönen Ausblick über Dresden.
-
Frank Herold ★★★★★
Eine kurze interessante Fahrt mit Deutschlands erster Schwebebahn. 2 Fahrten für 6 Euro, die für die Schwebebahn und für die Standseilbahn gültig sind. Somit kann man meide Bahnen zusammen kombinieren. Die Fahrkarten gibt es vor Ort an Automaten zu kaufen und werden, nach öffnen der Zugangssperre, vom örtlichen Personal kontrolliert. In der Bergstation gibt es im Turm ein Museum über die Schwebebahn und auf dem Turm eine Aussichtsplattform. An der Bergstation gibt es ein Café mit Aussichtsterrasse.
-
Oliver Schütte ★★★★★
Ein echtes Highlight der Stadt. Man kann mit der Schwebebahn den Berg hochfahren und dort durch das Stadtviertel schlendern. Man hat einen super Ausblick über die Stadt. Es gibt einen Aussichtsturm. Die Fahrt kostet hoch und runter 6€.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Schwebebahn Dresden?
Das Schwebebahn Dresden befindet sich in der Pillnitzer Landstraße 5, 01326 Dresden, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Schwebebahn Dresden?
Sie erreichen das Schwebebahn Dresden unter +49 351 8571011
Wie kommt man zum Schwebebahn Dresden?
Zum Schwebebahn Dresden gelangen Sie über den folgenden Link