Bin auf dieser schule seit 2017 Leher sind sehr nett , kenne keinen lehrer der einen schüler einfach weg schicken würde wenn er Hilfe brauch. Kein lehrer hat lieblingsschüler, wir sitzen 1/2 stunden im klassen zimmer haben zwischen drin kurze pausen um sich mal die beine zu vertreten, wir dürfen jeder zeit drinken halt nur nicht die ganze zeit. Würde diese schule empfehlen (es sind schöne klassenzimmer ein schöner schulhof) diese schule ist super.
Fotos
Bewertungen
-
Julia Müller ★★★★★
-
Sexy Hexy ★☆☆☆☆
Unser Sohn geht seit diesem Jahr in diese Schule . Wir Streben ein Wechsel an , Er war ein guter Grundschüler und seit dem er dort hin geht verschlechtern sich seine Noten enorm , zudem sind auch die Lehrer dort sehr unfreundlich. Ich würde mein Kind nicht noch einmal dort anmelden
-
Stefan Mann ★★★★★
Unser Kind besucht seit Sommer 2016 diese Schule und hat sich seit dem von einem mittelmäßigen Grundschüler zu einem sehr leistungsstarken ehrgeizigen Schüler entwickelt. Wir können also nichts negatives über die Schule sagen. Die Schulleitung hat immer ein offenes Ohr. Es gibt einen Schulclub, den unser Kind auch regelmäßig besucht. Eine Schulbibliothek wird ebenfalls gerne genutzt. Sollte es mal ein Problem geben, kann man sich vertrauensvoll an die sehr engagierte Schulsozialarbeiterin wenden. Der Förderverein und Elternrat arbeiten ebenfalls sehr engagiert und tragen zu einem angenehmen Schulklima bei. @Pacify Her Unser Kind muss zu Hause im Haushalt helfen und so finde ich es völlig richtig und normal, dass die Schüler in der Schule ihren eigenen Müll auch wegräumen müssen. Die Sauberkeit der Einrichtung kann nur gegeben sein, wenn die Schüler alle daran mitarbeiten. Unhygienische Zustände in Schultoiletten liegen meist an den Menschen, die sie benutzen. Auch hierzu kann ich nur sagen, dass sich unser Kind noch nie über die Schultoiletten beschwert hat - in der vorher besuchten Grundschule aber sehr wohl. Ich finde es ausserdem richtig, dass die Kinder in den Pausen auch bei kalten Temperaturen raus müssen. In der heutigen Zeit verbringen viele Kinder die Freizeit vor Handy, PC und Fernseher. Gegen Kälte kann man sich mit entsprechender Kleidung schützen. Von Stress und Überanstrengung kann ich ebenfalls in dieser Schule nicht sprechen. Unser Kind hat nur sehr wenige Hausaufgaben auf. Sicher gibt es Phasen, in denen sich Leistungskontrollen und Klassenarbeiten häufen. Das war zu unserer Schulzeit nicht anders und trifft wahrscheinlich auf jede Schule zu. Mehr als 2 Klassenarbeiten innerhalb einer Woche waren es noch nie.
-
XxDeRnUbXx K ★☆☆☆☆
Eine sehr sehr schlechte Schule!!! Mein Kind war bis vor kurzen selber auf dieser Schule. Ich als Elternteil kann nur empfehlen diese Schule zu meiden. Unser Sohn war eigentlich vkmn den Noten her fast ein Gymnasium Schüler,aber nach kurzer Zeit kamen nur noch 5 und 6 nach Hause. Zu dem Stande egal drunter Arbeitsverweigerung! Schwänzen wäre der nächste Punkt gewesen wenn unser Sohn noch länger dort geblieben wäre. Auch wie andere hier geschriebene haben,kann ich es nur selber bestätigen. Also liebe Eltern,nehmt es euch zu Herzen u d meldet eure Kinder niemals dort an.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Oberschule Gablenz?
Das Oberschule Gablenz befindet sich in der Adelsbergstraße 90, 09126 Chemnitz, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Oberschule Gablenz?
Sie erreichen das Oberschule Gablenz unter +49 371 50710
Wie kommt man zum Oberschule Gablenz?
Zum Oberschule Gablenz gelangen Sie über den folgenden Link