Bewertungen

  1. Susanne Bobbenkamp (Susi Schnur) ★★★★★

    Mein Reha Aufenthalt (September/Oktober 2024)war perfekt. Mein Hund und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Alle Ärzte und Therapeuten, waren sehr emphatisch und einfühlsam. Ich habe mich auf alle therapeutischen Anwendungen und Maßnahmen eingelassen, was man wirklich annehmen sollte. Nach 6 Wochen Aufenthalt geht es mir sehr viel besser und alles „erlernte“ kann ich sehr gut anwenden. Vielen Dank an alle die an meiner Genesung beteiligt waren. Auch an meine wundervollen Tischnachbarinnen die mich auch perfekt unterstützt haben . Vielen Dank ❤️❤️

  2. schaefer14021968 ★★★★☆

    Habe heute meinen letzten Tag in der Klinik genossen. Wo fang ich an, wo hör ich auf. Das Zimmer : Ich hatte das Glück in der Kaiserparkvilla ein Erdgeschosszimmer zu bekommen. Das Zimmer ist ausreichend groß und hat eine Art kleinen Garten den man vom Zimmer aus betreten konnte. Für die Zimmer Reinigung hängt ein Plan aus in dem man sich eintragen kann. Arzt und Therapeuten : Eine äußerst sympathische Chefärztin hat mit mir den Therapieplan besprochen und der wurde auch eingehalten. Die meisten Therapeuten gehen mit Herzblut ihrer Arbeit nach. Hier sei Herr D. genannt. Einfach top. Es gab aus Ausreißer wie Z.B. Ernährunsberatung. Die gute Frau hat ihren Beruf verfehlt. Ich war mit Hund vor Ort und es ist genügend Zeit für die Fellnase. Die Umgebung : Ein Traum. Ich hatte das Glück 4 Wochen Sonnenschein zu genießen. Täglich zwischen 6 und 13 km gelaufen. Der Ort hat Flair und ist in den Abendsrunden toll beleuchtet. Die tschechische Grenze ist nicht weit weg. Wer mal deftig Essen möchte geht zur Magdalena. Hier trifft man viele Reha Äste. Fazit: sollte ich in 4 Jahren die Möglichkeit haben, komme ich mit Tashi gerne wieder. Eins zum Schluss: Fernseher auf dem Zimmer sollte in der heutigen Zeit Standard sein. Dafür pro Tag 2 Euro zu bezahlen finde ich unangemessen.

  3. Sascha Kunze ★★★★★

    Dankeschön..... einfach Dankeschön. Ich "durfte" fünf Wochen in der Klinik sein, habe die Zeit intensiv und sinnvoll nutzen können und wurde von den Therapeuten, Fachkräften, Schwestern und dem sonstigen Person sehr gut begleitet. Lea Höfer.... Dankeschön für die Gespräche, ich denke noch des Öfteren an Sie. Gerade das Thema mit meinen Großvater verfolge ich aktuell noch aktiv. Ansonsten kann ich nichts negatives über die DEKIMED sagen.... Essen gut, Fitnessbereich gut, Schwimmbad gut, usw. die Anwendungen wie Yoga, Thai Chi, Rotlicht, Schröpfen usw.... alles gut und professionell. Dazu kam, das ich von 5 Wochen quasi 4,5 Wochen Sonnenschein hatte.... wenn keine Anwendungen terminiert waren, dann war ich wandern, eine wunderschöne Gegend zum Wandern..... MEGA. Auch möchte ich mich bei meinen "Begleitern aus der Anstalt" bedanken. Bei meinen Mädels, meinen Mitstreitern vom "Essenstisch" und bei den Anderen die man dort kennen und schätzen gelernt hat. Ich wünsche UNS, eine positive Entwicklung, alles Gute, bleibt gesund und genießt den Dezember und die bevorstehende Weihnachtszeit. Grüße aus P.W.

  1. Meike Jakob ★★★★☆

    Tolle Klinik. Sehr nettes Personal und ein gutes Angebot an Gruppengesprächen und anderen Angeboten. Ich war 6 Wochen dort und habe viel mit nach Hause genommen. Das Haus ist sehr gepflegt und die Zimmer sehr schön. Insgesamt wirklich eine gute Klinik, ich war sehr zufrieden. Ein großes Manko sind allerdings die kleinen, andauernd bellenden Hunde. Und das leider den ganzen Tag lang. Trotz Beschwerde vieler Patienten, hat sich leider diesbezüglich nichts geändert. Schade !

  2. Wolfgang Pehl ★★★★★

    7 Wochen Reha dort. 1ste Woche war Katastrophe, aber dann 6 Wochen alles super. Sehr engagiertes Personal. Von der Direktorin über Ärzte, Therapeuten, Küchenpersonal, Schwestern, Reinigungskräfte bis hin zum Hausmeister - mit 1 oder 2 Ausnahmen durchweg fachlich kompetent und freundlich. Werde versuchen wiederzukommen in diesen wunderschönen Ort in traumhafter Umgebung. Manko: immer gleiches ödes Abendessen, jeden Samstagmittag Suppe.

  3. Liebold Frank ★★★☆☆

    Rehaklinik in einem schönen Kurort umgeben von intakter Natur mit starken Defiziten in der ärztlichen Betreuung. Laut Prospekt ist der Arzt der wichtigste Ansprechpartner der mit dem Patienten gemeinsam die erforderlichen Therapien festlegt. Das habe ich anders erlebt! Ein Mann Show keine Mitsprache möglich gesundheitliche Probleme angesprochen: da müssen Sie mal zum Arzt gehen wenn Sie wieder zu Hause sind! Wenn sie akute Schmerzen haben müssen sie zur diensthabenden Schwester gehen. Seine Scherze waren nicht hilfreich Details will ich mir sparen! Ich habe auf meine Hausinterne Qualitätsbewertung keine Reaktion erhalten. Therapeuten: Sind engagiert und machen gute Arbeit. Die Therapieplanung ist schlecht oft Beginn mit ende der Essenzeit was auch noch durch lange Wege und unzählige Treppen erschwert wird. Gerätetraining wurde nicht individuell auf Patienten abgestimmt und kontrolliert. Entweder du tust etwas für deinen Körper oder du lässt es bleiben! Es gibt keine Aufsicht im Schwimmbad und beim Gerätetraining wurde eingespart. Zimmer: Ausreichend groß und ausgestattet. Bett Matratze zu hart nur Auflage bekommen was keine Abhilfe schafft. Teppichbelag im Zimmer hat immer gestunken alt und Tiefenverdreckung. Fernsehen nur gegen Gebühr. Wertfach zu klein für Laptop. Gemeinschaftsraum haus Elsterblick W-Lan immer überlastet. Verpflegung: Frühstück und Abendbrot waren gut durch letzte Essenschicht oft nicht mehr volle Auswahl. Mittag wird nicht im Haus gekocht dadurch Qualitätsverluste. Entlassbrief: Es wurde nur leichte Tätigkeiten angekreuzt und voll Leistungsfähig in meiner letzten beruflichen Tätigkeit. Mit etwas gesunden Verstand weis Mann das es auf dem Bau solche Arbeit nicht gibt. Offensichtlich handelt es sich hier um eine Gefälligkeit gegenüber dem Kostenträger. Außerdem sind Therapeutische Leistungen aufgeführt die ausgefallen oder gar nicht stadtgefunden haben z.B.: klassische Massagen 5 x. Fazit: Die Klinik ist ein Wirtschaftsbetrieb der Gewinne erwirtschaften will und unterliegt bestimmten Zwängen gegenüber dem Kostenträgern das steht im Widerspruch zur optimalen Betreuung der Patienten. Ich habe keine anderen Erwartungen gehabt deshalb bin ich auch nicht Enttäuscht. Diese ehrliche Beurteilung ist für Nutzer von Maps. Sie hätten auf die Hausinterne Beurteilung reagieren müssen!

  1. Cornelia Riedle ★★★★★

    Ich war in der Dekimed Klinik, in Bad Elster. Mir hat es in der Klinik sehr gut gefallen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Reha Programm ist vielfältig. Leider sind manche Sachen begrenzt. Z.B. die Ergotherapie, super gut und für mich sehr wichtig. Waldbaden...... Bad Elster selbst und die Umgebung sind ein Traum. Es lohnt sich auf jeden Fall die Kur-Stadt, mit all den Quellen, Kulturellen und so manch anderen zu besuchen.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Celenus DEKIMED?

Das Celenus DEKIMED befindet sich in der Prof.-Paul-Köhler-Straße 3, 08645 Bad Elster, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Celenus DEKIMED?

Sie erreichen das Celenus DEKIMED unter +49 37437 750

Wie kommt man zum Celenus DEKIMED?

Zum Celenus DEKIMED gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements