Bewertungen

  1. K ★★★★★

    Eine wirklich tolle Berufsschule, mit einem super Team. Chapeau was hier von jedem einzelnen Mitarbeiter Tag täglich geleistet wird! Abwechselungsreicher und gut gestalteter Unterricht. Liebes BIP Team, DANKE für 3 Jahre Ausbildung zum Pflegefachmann!

  2. Roro Rr ★☆☆☆☆

    Ich habe in meinem Leben noch nie so viel Enttäuschung und Bitterkeit gespürt wie in dieser Schule. Drei Jahre lang habe ich unzählige Nächte durchgelernt, alles ertragen, jede Last getragen – in der Hoffnung, eines Tages erfolgreich zu sein und eine bessere Zukunft aufzubauen. Doch am Ende musste ich feststellen: Hier zählt nicht Fleiß oder harte Arbeit. Der Erfolg wird nur denen gegeben, die den Lehrerinnen gefallen, selbst wenn sie kaum zwei Sätze sprechen können. Wer aber wirklich kämpft, sich aufopfert und ernsthaft lernen will, wird mit Rassismus und offener Ungerechtigkeit bestraft. Das ist nicht nur unfair, es zerstört Träume und ganze Zukunften. Hätte ich das von Anfang an gewusst, hätte ich diesen Schritt niemals gemacht. Mit Schmerz und großer Enttäuschung sage ich: Seid vorsichtig mit dieser Schule und macht nicht denselben Fehler, für den ich so teuer bezahlt habe.

  3. Susanne Langklotz ★★★★★

    Eine Schule, wie man sie sich wünscht – ein riesiges Lob! Heute durfte ich an der feierlichen Übergabe aller Absolvent:innen teilnehmen – ein emotionaler, wunderschöner Tag, der das großartige Jahr an der BIP Schule perfekt abgerundet hat. Die BIP Schule ist wirklich etwas Besonderes: engagierte und fachlich starke Dozent:innen, eine kompetente und immer ansprechbare Schulleitung, die mit Herz und Verstand für ihre Schüler:innen da ist. Man fühlt sich hier nicht nur gut ausgebildet, sondern auch wertgeschätzt und ernst genommen. Die Organisation, die Atmosphäre und die persönliche Begleitung – alles passt einfach. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Schule entscheiden! Ein besonders großes Lob auch für die Abschlussveranstaltung: liebevoll gestaltet, feierlich und voller schöner Erinnerungen. So etwas bleibt im Herzen. Ich bin mir sicher: Das war nicht mein letzter Besuch an der BIP Schule – denn Lernen kann hier wirklich Spaß machen. Vielen Dank für alles!

  1. Roswitha Camilo ★★★★★

    Wenn man auf der Suche ist nach einer Schule, in der man eine Ausbildung, Weiter-oder Fortbildung in der Pflege absolvieren möchte, dann ist DIESE Schule genau der richtige Ansprechpartner. Nach vierjähriger hochprofessioneller Ausbildung haben wir am 28.2.25 mit Top- Abschlüssen diese Schule verlassen und wir möchten mit dieser Bewertung noch einmal DANKE sagen. Danke- für eine äußerst professionelle Geschäftsführung Danke- an alle Dozenten, die auf einem sehr hohen Niveau anschaulich die Inhalte der Ausbildung in Theorie und Praxis vermittelt haben Danke- für eine Atmosphäre, die stets von Respekt, Freundlichkeit und Kompetenz geprägt war und in der wir uns alle sehr wohl gefühlt haben Danke- an alle MA des BIP, die uns stets bei Fragen hilfreich zur Seite standen Frau Richter: einen ganz persönlichen Dank für die tolle Abschlussfeier und die nette Geste zu unserer privaten Abschlussfeier. Wir verlassen die Schule natürlich freudig mit unserem Abschluss aber auch etwas traurig, da uns Dozenten und MA wirklich "ans Herz gewachsen sind". In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute für Ihre private-und berufliche Zukunft, bleiben Sie alle, wie Sie sind und ...ja, einige von uns werden wiederkommen zu der einen oder anderen Weiterbildung. Bis dahin Ihre GP5

  2. Benjamin Naujoks ★★★★★

    Tolle, engagierte Pflegeschule sowie nette und kompetente Dozenten und Lehrer, die immer ein offenes Ohr für sämtliche Angelegenheiten haben und diese konstruktiv und verständnisvoll bearbeiten! :)

  3. Jörg Terner ★★★★★

    B - Beeindruckend I - Innovativ P - Professionell Sehr breit aufgestellte Fachschule mit klasse Dozenten. Tolle Angebote der Nachhilfe, egal ob theoretisch bei der Pflegeplanung oder praktisch im Pflegekabinett. Danke und weiter so

  1. Maxi Hempel ★☆☆☆☆

    Eigentlich null Sterne verdient.. Gegen Mobbing und Ausgrenzung wird nichts unternommen. Möchte man mit dem „Dozenten“ darüber reden, kommen nur komische Aussagen. Wie: „DAS PROBLEM EXISTIERT NICHT! DAS BILDEN SIE SICH EIN“ Allgemein wird man vom Klassenlehrer nur Angeschrien, weil sie selbst anscheinend überfordert sind. Keine Ahnung, aber von Kompetenter Vermittlung der Werte ist die Schule weit entfernt.

  2. Justin Petermann ★☆☆☆☆

    Leider wird gegen Mobbing nichts unternommen, von einer Dozentin (Klassenlehrerin) wird dann nur telefonisch gesagt. Wenn man nicht anwesend an der Mobbing Situation ist, es sozusagen hinter dem Rücken geredet wird, existiert das Problem nicht.

  3. Cutre ★★★★★

    Einer der besten Altenpflege - Schulen die ich je kennengelernt habe. Tolles Team, steht immer zur Seite egal was passiert. Hat immer ein offenes Ohr. Sehr kreativ, abwechslungsreicher Unterricht. Vielen Dank, ihr macht einen tollen Job und das schon seit Jahren... Liebe Grüße Ute Reinert.

  1. Jessica Doll ★★★★★

    Super Berufsschule. Tolle Lehrer. Super Unterricht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und hab mich Super vorbereitet gefühlt auf meine Prüfungen! Es war mir eine Ehre, meine Berufsausbildung zur Altenpflegerin bei euch gemacht zu haben! Für mein nächstes Ziel in dem Beruf werde ich gern wieder auf euch zurückkommen! Danke für alles!

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von BIP Chemnitz gGmbH?

Das BIP Chemnitz gGmbH befindet sich in der Bernhardstraße 68, 09126 Chemnitz, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von BIP Chemnitz gGmbH?

Sie erreichen das BIP Chemnitz gGmbH unter +49 371 5265550

Wie kommt man zum BIP Chemnitz gGmbH?

Zum BIP Chemnitz gGmbH gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements