Einen Stern gibt es für die kurzen Wartezeiten, die sich aber vermutlich dadurch erklären, dass die Praxis von liebenden Eltern zurecht gemieden wird. Wir waren selbst gute zwei Jahre mit unserem ersten Sohn bei Dr. Müller in Behandlung und ich habe bis heute ein Kinderarzttrauma von dieser Zeit. Ich habe nichts gegen Kritik oder Direktheit, aber was man mit Dr. Müller erlebt, hat damit nichts zu tun, sondern ist menschlich und medizinisch höchst fragwürdig. Medizinische Probleme sind oft unter den Teppich gekehrt worden; als Eltern wurden wir äußerst respektlos und übergiffig behandelt ("Wenn Sie Ihr Kind im Elternbett schlafen lassen und ständig stillen, sitzen Sie bald hier und heulen, weil Sie überfordert sind und Eheprobleme haben.") Der Umgangston ist oft herablassend. Unser Kind wurde grob behandelt und nie direkt angesprochen, es sei denn, es berührte das in der Praxis herumstehende SPIELZEUG. Denn das ist strikt verboten. Ich könnte noch so einige Anekdoten vom Stapel lassen, aber belassen wir es dabei. Dieser sog. Arzt ist nicht zu empfehlen. Er mag Kinder und deren Eltern nicht besonders.
Fotos
Bewertungen
-
Carolin Böse ★☆☆☆☆
-
Samir Jilo ★★★★★
Wir wurden bei bei unseren beiden Kindern bei jeder Untersuchung freundlich Behandelt. Dr. Müller ist noch Arzt der „alten“ Schule und redet nicht um den heißen Brei rum. Manche können das anscheinend nicht ab. Wir für unseren Teil können jedenfalls die Praxis empfehlen.
-
CARbonara Movies ★☆☆☆☆
Ich bin mit meiner ganzen Familie mittlerweile viele Jahre Patient dieser Praxis. Die letzten Erfahrungen rechtfertigen leider keinen einzigen Stern. Meine Tochter (2Jahre) wurde vor drei Tagen von der Ärztin angeschrien weil sie geweint hat bei der Untersuchung. Wir dachten uns ok schlechter Tag. Sowas darf nicht passieren aber wir sind alles nur Menschen. Heute war ich aufgrund verschlechterter Symptome wieder vorstellig. (So wie drei Tage zuvor besprochen) Heute hat mich der Herr Doktor massivst unfreundlich begrüßt. Ich durfte mich nichtmal setzten. Während des sehr angespannten Gespräches hat er sogar vor Wut auf den Tisch gehauen und das vor meiner Tochter. Natürlich war sie dann stark verängstig. Nachdem ich auf den sehr unfreundlichen Umgangston hingewiesen habe wurde es leider nicht bessern. Ich wurde noch nie so herablassend behandelt wie heute. Ob ich diese Praxis noch einmal besuche überlege ich mir nach den letzten zwei Gesprächen nochmal gründlich.
-
Marie-Louise Kirchner ★★★★★
Ich bin auf Empfehlung zu dem Arzt gewechselt. Ist jetzt ca anderthalb Jahre her. Ich empfinde alle als sehr nett, kompetent & fühle mich mit mein Kids in guten Händen. Ich bin über den Wechsel sehr glücklich & habe es bis jetzt nicht bereut.Wartezeiten gibt es kaum, da die Organisation mit vorher anrufen, super ist. Dr. Müller genauso wie die Ärztin nehmen sich die Zeit welche das Kind benötigt.
-
Manuela Nötzel ★★★★★
Nachdem ich jetzt hier die ganzen negativen Bewertungen gelesen habe, möchte ich meine Eindrücke mit Dr. Müller schildern. Wir sind nun seit 4 Jahren mit unserem Sohn in dieser Praxis. Dr. Müller ist ein kompetenter Arzt. Er hat uns immer gut beraten. Egal ob es um akute Erkrankungen ging, Ergotherapie oder Krebsnachsorge. Alle notwendigen Verordnungen wurden immer problemlos ausgestellt. Das wir nur einen Teil der Impfungen für unseren Sohn gewünscht haben, wurde hier auch ohne Diskussionen akzeptiert. Allerdings ist Dr. Müller ein Mensch, der seine Meinung gerade heraus sagt. Damit muss man klar kommen und auch Eltern machen Fehler. Er war dabei aber nie respektlos uns oder unserem Sohn gegenüber. Er legt Wert auf Umgangsformen und respektvollen Umgang miteinander. Dies vermittelt er auch den Kindern (zb das man fragt, bevor man das Spielzeug von seinem Tisch nimmt). Dabei hegt er aber auch einen respektvollen Umgang. Für uns ist er der Arzt der Wahl. Und die Schwestern sind auch Bombe :) super nett und hilfsbereit. Danke für Alles.
-
Katharina ★☆☆☆☆
Die Schwestern sind sehr nett. Wartezeiten sind kurz. Der Arzt hat mich manchmal fast zum Weinen gebracht. Er kann seine Gefühle vielleicht schlecht unter Kontrolle halten und duldet keine andere Meinung. Er hat mich mehrfach zur Schnecke gemacht, obwohl ich eigentlich ziemlich friedliebend bin. Ich habe deshalb zum ersten Mal in meinem Leben einen Arzt gewechselt. Er ist dafür, nur alle 4 Stunden zu Stillen (da war mein Sohn 2,5 Wochen alt!) und hat einen sehr genauen Plan davon, wie ein Baby sein muss und was es wann können muss.
-
Li.li.li. Linda ★★★★★
Ich wundere mich sehr über die vielen schlechten Rezensionen und kann jungen Eltern nur raten, sich davon nicht abschrecken zu lassen. Wir fühlen uns in der Praxis von Dr. Müller sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist gut organisiert, so dass wir noch nie länger als 10 Minuten warten mussten. Ist das Kind akut krank, ruft man morgens an und bekommt Bescheid, wann man vorbei kommen soll. So entgeht man einem überfüllten Wartezimmer und bekommt am Telefon schonmal Tipps, was man Zuhause machen kann. Termine für U-Untersuchungen und Impfungen werden immer gleich fürs nächste Mal gemacht, so dass man nichts vergessen kann. Das Personal ist freundlich und auch an Dr. Müller habe ich dahingehend nichts auszusetzen. Sicher, er hat auch mich schon belehrt, aber gekränkt, wie einige Rezensenten beschreiben, habe ich mich dadurch nicht gefühlt. Auch zu den Kindern ist er freundlich, ich würde seine Art ihnen gegenüber eher als "flapsig" bezeichnen. Jedenfalls nimmt er sich stets ausreichend Zeit und man kann immer Fragen stellen.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Dr. med. Peter Müller?
Das Dr. med. Peter Müller befindet sich in der Witzgallstraße 6, 04317 Leipzig, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Dr. med. Peter Müller?
Sie erreichen das Dr. med. Peter Müller unter +49 341 99994733
Wie kommt man zum Dr. med. Peter Müller?
Zum Dr. med. Peter Müller gelangen Sie über den folgenden Link