Bewertungen

  1. Bart ★★★★★

    !FANTASTISCH! Ohne hier zu schleimen oder zu übertreiben. Aber die Arbeit, das Engagement, die Kompetenz und Leistung, sowie die Hingabe an dem was sie tun ist absolut den Geld- und Zeitaufwand wert! Sven, Robert und die Jungs in der Werkstatt machen wahrlich kleine und große Träume möglich. Man fühlt dort super beraten und verstanden aufgehoben. Wer mit dem Team Kontakt hatte wird schnell merken das es dort viel um Hilfe und nicht "Überhelfen" geht, zumal auch sämtliche Kosten super transparent sind. Ich hatte mein Fahrzeug mehrumfänglich dort, größere Motorrevision (ea113) mit diversen Verbesserungen einschließlich Fahrwerk, Achsaufnahmen usw. mit TÜV-Abnahmen. All Das dort aus einer Hand zu haben war spitze und machte es um vieles einfacher. Letztendlich ist es für mich ein völlig neues Auto mit super Fahreigenschaften und toller Leistung. Absolut weiter zu empfehlen!!! Besten Dank an die gesamte Motor-Mafia, einschließlich dem Mediateam.

  2. Sven Prochnow ★★★★★

    Nach langer Rundreise durch diverse Audi,- Audi-Partner-Werkstätten (im Umkreis) hatte ich schon fast aufgegeben, dass eine Werkstatt mir endlich zuhört und mich ernst nimmt, anstatt mich mit Aussagen wie „Alles ok, das ist Stand der Technik“ oder Ähnlichem nachhause zu schicken – mein letzter Funken Hoffnung die Jungs von der Motormafia in Dresden. Also Kontaktformular ausgefüllt, alle Daten eingetragen und abgesendet, keine 3h Stunden später hatte ich auch schon direkt Sven am Telefon, nach unserem Gespräch vereinbarten wir direkt einen Termin zur Diagnose. Ich muss anmerken, dass ich den ursprünglichen Termin wegen Krankheit leider nicht einhalten konnte und kurzfristig absagen musste, aber kein Problem wir fanden innerhalb von 2 Wochen einen neuen Termin, mangelnde Flexibilität kann man hier niemandem vorwerfen! Nach meiner Anreise von 250km, wurde ich mit einem Lächeln empfangen, Sven nahm sich die Zeit und hörte sich alle meine „laienhaften“ Beobachtungen und Feststellungen an. Ich erwähnte ein Rasseln und Klickern beim Fahren, den unruhigen Lauf, mangelnde Leistung, ein Ruckeln im Kaltstart und beim Fahren mit Tempomat. Ich hatte sofort das das Gefühl, man nimmt ernst und Du bist nicht bloß irgendein Kunde auf der Durchreise - ENDLICH! Wir inspizierten kurz das Auto auf eventuelle Beschädigungen (ich finde absolut professionell, richtig und wichtig für beide Seiten) und schon ging es wieder auf den Heimweg, ein Rückruf war für den nächsten Tag nach erfolgter Testfahrt und Diagnose vereinbart. Der Tag der Wahrheit… Sven rief mich wie besprochen nach der Diagnose an, leider alles deutlich schlimmer/ umfangreicher wie von mir erwartet – also nichts mit „Stand der Technik“ und so… • DPF, Ansaugtrakt komplett zugesetzt • AGR-Ventil hängt • einer der Injektoren macht was er will • Steuerkette gelängt, inklusive verschobener Phasenlage • Querlenker • Reifen Sven hat sich auch hier wieder (ich glaube 45min+) Zeit genommen, um mir die ganze Situation und den doch recht großen Umfang an Reparaturen im Detail zu erklären. Es wurde vollkommen offen kommuniziert, was muss unbedingt gemacht werden, was sollte gleich mit erledigt werden und was könnte man ggf. noch etwas schieben. Auch wenn Sven hier ein Business führt hat er sich definitiv seine Menschlichkeit bewahrt, die offene und authentische Art von Sven - wie kommuniziert und erklärt wird, schafft sofort ein hohes Maß an Vertrauen und gibt Sicherheit, vor Allem wenn man schon durch andere Erfahrungen „vorgeschädigt“ ist. Ich wurde während der Reparatur durch Sven bzw. Robert immer auf dem Laufenden gehalten und wusste genau wie es weitergeht oder ob es Probleme gab. Gestern am 15.10 25 konnte ich mein Auto wieder in Empfang nehmen, verkehrsbedingt kam ich sogar nach Ladenschluss an, aber mir wurde zuvor direkt angeboten - wenn es etwas später wird, soll ich nur Bescheid geben man wartet dann auf mich, das ist heute auch nicht selbstverständlich. Abschließend muss ich sagen, ich bin einfach begeistert und froh den Weg zur Motormafia gefunden zu haben, der Motor läuft so ruhig wie nie zuvor, alle Geräusche und Probleme die als mir normal abgetan wurden sind „plötzlich“ verschwunden. Hier arbeitet ein Team von Profis, die ihr Handwerk wirklich verstehen und ihrer Arbeit mit Herzblut und Engagement nachgehen. Als Krönung rief heute tatsächlich Sven noch einmal an, um sich zu erkundigen, ob ich erfolgreicher Heimreise mit dem Ergebnis glücklich bin – JA, bin ich, mein Audi fährt sich besser wie am ersten Tag! Noch nie hat sich eine Werkstatt nach erfolgter Reparatur erkundigt, ob ich mit dem Resultat zufrieden bin, sind wir doch mal ehrlich - wenn dann läuft es doch andersherum – der Kunde meldet sich, weil etwas nicht stimmt. Ich kann die Motormafia jedem empfehlen, der nicht nur sein Fahrzeug, sondern auch seine persönlichen Anliegen verstanden wissen möchte. Vielen Dank an Sven und das gesamte Team, Ihr hab euch das Vertrauen eurer Kundschaft wirklich verdient. Bis zum nächsten Mal, aber dann hoffentlich nicht mit einer Vollkatastrophe.

  3. R. K. ★★★★★

    Im März 2025 hatte ich Erstkontakt wegen eines TSI Check an meinem RS3 . Die schriftliche Kontaktanfrage wurde etwas zeitverzögert beantwortet aber für mich zeitlich absolut im Rahmen. Die telefonische Kontaktaufnahme ist etwas schwieriger aber wenn man etwas Geduld mitbringt und es mehrmals versucht ist man auch hier erfolgreich. Beim TSI Check, welcher als Wartetermin eingeplant und durchgeführt wurde, ist ein beginnender Verschleiß der Steuerkette diagnostiziert worden. Ein anschließender Kostenvoranschlag mit Reparatur im September wurde eingeplant und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Fragen zur Reparatur wurden immer mit viel Geduld und verständlich beantwortet. Ich kann die Motormafia nur weiter empfehlen und hoffe dass uns dieses Unternehmen noch lange erhalten bleibt. Gerne wieder, mich haben Sie absolut überzeugt.

  1. Wellington Silva ★★★★★

    Obwohl ich gelernter KFZler bin, lerne ich immer wieder Neues dazu. Ich habe im Shop noch ein Basic Shirt in Mint und eine Cap bestellt – beides ist von sehr guter Qualität. Ich werde mir definitiv noch weitere Farben bestellen! Liebe Grüße aus der Schweiz

  2. Marcel Schmidt ★★★★★

    Ich wollte mich nochmal ganz herzlich beim Team von der Motormafia bedanken. Qualität hat seinen Preis, aber ich muss sagen, als ich mein Auto heute nach einer Instandsetzung inklusive Tuning abholen durfte, habe ich ein angenehmes Gefühl von Wertigkeit wahrgenommen, wenn man durch die Heiligen Hallen zum Fahrzeug gebracht wird. Auch die Kommunikation ist stets klar und verständlich, Termin-Absprachen wurden immer eingehalten. Um noch halbwegs beim fachlichen zu bleiben: man bekommt hier eine Qualität geboten, die man absolut selten findet. Im positiven Sinne natürlich. Vom Gefühl ist es fast so als würde man beim Hersteller stehen und man bekommt sein neues Auto ausgeliefert. Dies ist wirklich ein gut gemachtes Konzept. Motor ist in der Einfahrphase und hat die ersten 380 Kilometer per Streichelgas ohne Probleme bestanden. Man kann am Ende des Tages nur sagen, dass ich sehr froh bin, hierher gekommen zu sein und mit der Qualität, die mir geboten wurde, völlig zufrieden bin. Dies habe ich leider in den letzten 4 Jahren bei keiner anderen Werkstatt erleben dürfen.

  3. Innapropiator ★★★★★

    Fachliche Kompetenz, Ehrlichkeit & Kommunikation wird hier noch groß geschrieben! Auf Kunden wird eingegangen und zugehört, Termine sind schnell vermittelt und die Qualität der Arbeit spricht für sich! Ich werde meine Wagen jederzeit vertrauensvoll und beruhigt in eure Obhut geben. Diese Art der perfekten Lösungsfindung dicht am Kunden ist meiner Meinung nach unangetastet. Jederzeit wieder, kann nur empfehlen hier her zu gehen!

  1. Maximilian Kuwertz ★★★★★

    Bei mir war TÜV bedingt neue Bremsscheiben und Beläge fällig. Da die originalen optisch keine Augenweide sind, wollte ich mich nach einer Alternative erkundigen. Die Beratung erfolgte völlig unkompliziert und äußerst freundlich am Telefon und ohne Probleme konnte für mich eine Möglichkeit gefunden werden, durch die HU zu kommen und alles optisch aufzuwerten. Preislich sogar unweit vom Original. Ein Termin hierfür bekam ich dann auch innerhalb einer Woche. Innerhalb eines Tages wurden Scheiben, Beläge und Leitungen mit HU/AU erledigt und gewechselt. Alles verlief reibungslos und war gut getaktet. Das gesamte Team war durchweg freundlich, gut gelaunt und wirkte sehr kompetent. Aktuell fahre ich die Bremse noch ein aber bisher bin ich komplett zufrieden! Es gibt nichts zu kritisieren. Weiter so! Gerne wieder!

  2. Julia Eller ★★★★★

    Meine Erfahrung mit dieser Autowerkstatt war absolut fantastisch. Das Team war super freundlich, respektvoll und äußerst hilfsbereit. Sie haben meine Fragen und Anliegen ernst genommen und waren stets transparent bei der Kommunikation über die Reparaturarbeiten. Als Frau fühlte ich mich hier besonders wohl, da sie mir das Gefühl gaben, respektiert und ernst genommen zu werden. Die Reparatur wurde zudem schnell und professionell durchgeführt. Ich kann diese Werkstatt uneingeschränkt empfehlen und werde sicherlich wiederkommen, wenn mein Auto eine weitere Reparatur benötigt.

  3. Eugen Stürz ★★★★★

    Äußerst kompetente Beratung und super Arbeit geleistet! Besonders hervorzuheben ist der freundliche, fast schon familiäre Umgang gegenüber dem Kunden. Nach erfolgter Arbeit wurde mein Fahrzeug sogar ausgesaugt. Das bekommt man in der heutigen Zeit nur noch vereinzelt zu sehen, was somit definitiv nicht selbstverständlich ist. Gerne wieder!

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von MotorMafia?

Das MotorMafia befindet sich in der Bärensteiner Str. 27-29, 01277 Dresden, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von MotorMafia?

Sie erreichen das MotorMafia unter +49 351 25022080

Wie kommt man zum MotorMafia?

Zum MotorMafia gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements