Wir hatten einen Tisch für 10 Personen reserviert, aber als wir ankamen, war im hinteren Bereich der Bar noch nichts vorbereitet. Auf Nachfrage, ob wir die Tische selbst zusammenstellen könnten (da die Bar zu dem Zeitpunkt fast leer war), wurde uns von einem der Herren (vermutlich der Besitzer oder ein Stammgast) erklärt, dass sie jetzt ihre Dartrunde beenden müssten und sich nicht von uns stressen lassen wollen. Immerhin war es noch nicht das Ende der Welt, weil noch nicht alle von uns da waren. Später, beim Fußballschauen, haben wir auch Getränke bestellt – zugegeben, wir haben uns nicht total verausgabt, weil es unter der Woche war und niemand von uns sich die Kante geben wollte. Offensichtlich eine Enttäuschung für das Personal, denn 2 Stunden später wurde wir unfreundlich drauf hingewiesen, dass dies kein Wohnzimmer sei und wir gefälligst etwas bestellen sollten. Wenn wir keine weiteren Getränke wollten, sollten wir schnell austrinken und gehen und auch bitte alles zusammen zahlen. Der absolute Höhepunkt war dann der Bezahlvorgang. Dreimal wurde uns vorgeworfen, wir hätten den Bezahlvorgang abgebrochen (obwohl das Gerät vermutlich aus den 90ern stammt). Als der Besitzer dann das EC-Gerät übernahm, wollte er, dass wir die PIN direkt vor ihm eingeben – als ob wir nicht schnell genug aus diesem „Freizeitladen“ verschwinden wollten. Vielleicht hätte die Bedienung ja auch einfach nett sagen können, dass die letzte Runde läuft, und bald Feierabend ist. Aber natürlich muss man den Gästen ja auch klar und deutlich zeigen, dass Gastfreundlich nicht zu der Magdeburger Kultur gehört.
Fotos
Über
Models Bierpub ist eine Kneipe mit späteren Öffnungszeiten in Magdeburg. Der Fokus liegt auf Getränken in ungezwungener Atmosphäre.
Angeboten werden Bier vom Fass und aus der Flasche, Spirituosen, alkoholfreie Getränke sowie kleine Knabbereien.
Bewertungen
-
Konstantina ★☆☆☆☆
-
Olaf Galla ★★★☆☆
Bedingt nicht gerade sehr Kunden freundlich wenn man Süßstoff statt Zucker zum Kaffee haben möchte naja man ist eben manchmal schlecht drauf
-
Leon Glitza ★★★★★
Eine schöne urige Raucherkneipe. Als FCM-Fan fühlt man sich dort vielleicht sogar noch etwas mehr willkommen, aber auch als normaler Gast kann man hier angenehme Stunden verbringen. Der Wirt ist super nett und zuvorkommend, wird kommen gerne wieder vorbei :)
-
E MP ★★★★★
Sehr nette Kneipe mit netten Inhabern. Schön eingerichtet und leckere Getränke. Da trinkt man gerne sein Feierabend Bier. Leider wohne ich dort nicht. Aber sehr zu empfehlen. Preise sind auch noch moderat. Im Sommer kann man auch draußen sitzen bzw. bei schönem Wetter. Ab und zu wird auch dort gekocht. Hat sehr lecker gerochen. Beim nächsten Besuch gehe ich wieder hin.
-
Lau tester ★★★★★
Tip top hier,tolles Bier vom Fass und nette Gäste sowie Bedienung
-
Rainer Grußka ★★★★★
Nach einem stressigen Tag kann man hier nicht nur eine Dampfen sondern auch mal Dampf ablassen. Gemütlich, rustikales eingerichtetes Pub im Herzen Magdeburgs. Für mich das beste Pub. Bierbegleitende Extras kann man immer beim Chef erfragen. Legendär das Clubfrühstück vor Heimspielen des FCM, ist nicht immer bei den Spielen aber immer öfter ;)
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Models Bierpub?
Das Models Bierpub befindet sich in der Olvenstedter Str. 54, 39108 Magdeburg, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Models Bierpub?
Sie erreichen das Models Bierpub unter +49 170 2066949
Wie kommt man zum Models Bierpub?
Zum Models Bierpub gelangen Sie über den folgenden Link