Bewertungen

  1. Friedy ★★★★★

    Auch für den Nichtbiologen empfehlenswert. Ich habe 1,5h gebraucht. Kleine, abschließbare Fächer vorhanden

  2. Kerstin Endig ★★★★★

    Wir waren neulich zur langen Nacht der Museen seit Jahren mal wieder hier. Es war richtig super. Das Museum ist sehr interessant für groß und klein. Aktuell gibt es eine Bernsteinausstellung und natürlich die Evolution zu verfolgen. Tierexponate und viel Wissenswertes gibt es zu entdecken. Highlight war die Führung durch den Keller wo uns ALLES hinter den Kulissen gezeigt wurde. Die Fragen der Kinder (und Erwachsenen) wurden geduldig beantwortet. Dieses Highlight gibt es aber nicht im normalen Museumsbetrieb sondern nur zur Veranstaltung.

  3. Herr Mann ★★★☆☆

    Kleines Museum mit wenig pädagogischen Angeboten. Aber es gibt tolle Tiere und Lebewesen zu sehen (ausgestopft bzw. präpariert). Man braucht nicht länger als 45 Minuten einplanen. Wir haben noch die Bernsteinausstellung gesehen. Passt so zwischendurch.

  1. Lars Drehkopf ★★★★★

    Ich war mit Freunden das erste mal seit sehr langer Zeit wieder in diesem Museum und war sehr positiv überrascht. Preis mit Schwerbehindertenausweis/Begleitperson 3,50€ , Begleitperson frei. (Rollstuhlgerechter Eingang und Aufzüge & Toiletten vorhanden) Sehr freundliches & nettes Personal. Die Ausstellungsräume waren sehr schön aufgebaut und gut beschriftet. Alles sehr schön erklärt. Es gab verschiedene Themenbereiche. Im Eingangsbereich gibt es sogar ein großes Becken mit Quallen. Auch schön gemacht das es mehrere Bereiche für Kinder gibt wo sie sitzen und spielen können oder sich Bücher ansehen können. Auch sehr schöne Souveniers gab es dort. Ich war sehr begeistert und kann es mit guten Gewissen weiterempfehlen.

  2. Annski ★★★★☆

    Liebes p. Museum Ich komme total gern mit meinen Kindern. Eure Dauerausstellung ist toll, auch für die Kinder viel interessantes dabei. Aber wir brauchen MEHR! Bitte nicht nur alle 2 Jahre eine neue Sonderausstellung sondern mind. halbjährlich! Wir würden noch viel öfter kommen. Oder vllt ein paar mehr interaktive Sachen, gerade für Kinder ? Seid kreativer und staubt nicht ein! We Love u !

  3. Bastian Fromm ★★★★★

    DAS zoologische Museum schlechthin. Nicht nur in Thüringen oder Deutschland, sondern weltweit.

  1. Tobi S. ★★★★☆

    Das phyletische Museum ist ein hervorragend gestaltetes Museum, das sich der Informationsvermittlung auf eine beeindruckende Weise widmet. Obwohl es eher klein ist, wurde die Größe des Museums geschickt genutzt, um die Themen und Konzepte, die erklärt werden sollten, angemessen zu präsentieren. Die Gestaltung des Museums verdient Anerkennung, da es eine angenehme und einladende Atmosphäre schafft. Die Ausstellungsstücke sind gut angeordnet und bieten klare Informationen über die verschiedenen Aspekte des Themas. Die Informationsfülle des Museums ist bemerkenswert. Es werden verschiedene Aspekte der Evolution, der biologischen Vielfalt und der Verwandtschaft der Arten behandelt. Die Ausstellungen bieten einen tiefen Einblick in die Themen und liefern wichtige Erkenntnisse, ohne dabei überfordernd zu wirken. Man kann viel Neues lernen und sein Wissen erweitern, auch wenn man bereits Vorkenntnisse hat. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag für das Museum wäre eine Erweiterung der Ausstellungsfläche, um mehr Platz für interaktive Elemente oder multimediale Präsentationen zu schaffen. Dies könnte die Erfahrung für die Besucher noch interaktiver und lebendiger gestalten. Insgesamt war der Besuch im phyletischen Museum eine lohnenswerte Erfahrung. Es ist beeindruckend, wie viel wertvolles Wissen auf begrenztem Raum präsentiert wird. Die klare Gestaltung und die informative Ausstellung machen das Museum zu einer ausgezeichneten Informationsquelle für alle, die an der Evolution und der biologischen Vielfalt interessiert sind. Ich kann einen Besuch empfehlen.

  2. Ines Köhler ★★★★☆

    Wir waren zu dritt mit zweijährigem Kind im Museum, der Eintrittspreis war sehr günstig und die Ausstellungsstücke alle in sehr gutem Zustand. Besonders toll fanden wir die Fossilien und ausgestopften Tiere, die es in Deutschland nicht gibt bzw. Tiere, die man sonst nie aus nächster Nähe betrachten kann. Für meinen Eindruck könnte das Museum noch interaktiver gestaltet werden, aber uns hat es auch so gefallen.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Phyletisches Museum?

Das Phyletisches Museum befindet sich in der Vor dem Neutor 1, 07743 Jena, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Phyletisches Museum?

Sie erreichen das Phyletisches Museum unter +49 3641 949180

Wie kommt man zum Phyletisches Museum?

Zum Phyletisches Museum gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements