Katastrophe. 50 Kunden schlängeln sich hier tagtäglich von Kasse 1 durch den ganzen Markt. Chef scheint hier dauerhaft Personal einzusparen. 2. Kasse gibt es scheinbar erst bei 100 anstehenden Kunden. Nicht selten steht man locker 15 Minuten an der Kasse. Wir mussten früher bei Rewe ab 3 Kunden neue Kassen öffnen. Echt fraglich, hier an Kundenzufriedenheit einzusparen.
Fotos
Bewertungen
-
calle143 ★☆☆☆☆
-
Franziska Müller ★★★☆☆
Ich besuche den Rewemarkt eigentlich sehr gern, aber was ich vorgestern gegen 15 Uhr an der Kasse erleben durfte, machte mich fassungslos.Der junge Mann an der Kasse war vermutlich so erschöpft von seiner Arbeit, daas er sich beim kassieren auf dem Unterarm am Kassentisch abstützen musste. Ein Guten Tag kam.auch nicht über seine müden Lippen, auch keinen Betrag, den ich zahlen sollte. Jediglich ein. Bar oder mit Karte. Zum rassistich hinterlegten Kommentar weiter unten: Ich bin deutsche, also hatte es vermutlich nichts mit deiner Hautfarbe zu tun. Ich denke der junge Mann hat einfach keinen Bock auf Menschen. Ist ja auch okay, aber ein wenig Anstand darf es schon sein. Vielleicht nehmt ihr ihn mal mit zu den Mädels in die Floristik, die sind nämlich sehr freundlich und können ihm noch etwas beibringen.ich hätte dies auch gern vor Ort angesprochen, konnte aber leider keinen weiteren Ansprechpartner um diese Zeit finden. Sterne gibt es für Standort und solides Angenot!
-
Amanuel Belay ★☆☆☆☆
Ich kenne seinen Namen nicht, aber es war heute, am 24. Oktober 2025, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr im REWE-Markt. Ich war gerade dabei, meine Einkäufe zu bezahlen, und an der ersten Kasse hat er mich weder begrüßt noch angeschaut. Ich weiß nicht warum – vielleicht, weil ich schwarz bin – aber er hat kein einziges Wort darüber gesagt, wie viel ich bezahlen muss. Ich sagte ihm, dass ich mit Karte bezahlen werde, und dann warf er mir den Kassenbon einfach vor die Nase, anstatt ihn mir in die Hand zu geben. Das war sehr unprofessionell, und ich bin enttäuscht.
-
Herr Peter ★★★★★
Eine super Möglichkeit, um im Zentrum schnell was zu kaufen. Das offene Konzept vorher war cooler. Dieses ständige WiiiiiiuuuuuuWiiiiiiuuuuuu von den Schranken ist schon amüsant. Ganz oft trillern die sich nämlich die Seele aus dem Leib, obwohl niemand was klauen wollte. Die werden einfach random von ganz normal vorbeilaufenden Menschen getriggert. Der Sitzbereich könnte wieder mehr Liebe vertragen, das war vorher mit den Pflanzen auf den Trennwänden schöner.
-
Lynx ★☆☆☆☆
Seit einigen Wochen gibt es für den ganzen Markt noch genau 2 (oder sind es sogar 3?) Körbe. Absolut Lächerlich. Werde nach vielen Jahren jetzt doch wieder woanders hingehen, wo ich meinen Einkauf auch tatsächlich verstaut bekomme, ohne einen großen unpraktischen Wagen durch enge Regale schieben zu müssen. Nachtrag zur Antwort von Rewe: Ich hab das Personal vor Ort natürlich danach gefragt. O-Ton:"Der Chef will die nicht ersetzen, weil die immer geklaut werden". Viel Spaß beim Prüfen.
-
Laurin Artschwager ★☆☆☆☆
Absolut unfreundliche und unterqualifizierte Mitarbeiter! Auf Interessen des Kunden wird gar nicht eingegangen. Nie wieder! Teilweise 20min Wartezeit an Kasse ohne das sie besetzt ist.
-
Fedie0688 ★☆☆☆☆
Kann ich die 30 min meiner verlorenen Lebenszeit euch eigentlich in Rechnung stellen? Der Kassierer an Kasse 2 war echt die Härte heute und das nicht zum ersten Mal. Setzt den jungen doch bitte nicht zu Stoßzeiten an die Kasse.
-
Jutta Schwing ★★☆☆☆
Rewe in der Stadtmitte im Turm! Sehr gut - könnte man meinen!?! Aber auch dort fehlt Personal!!! Wen kann man fragen, wenn man etwas sucht?? Selten findet man jemanden...in der Unverpacktabteilung geht die Waage nicht!! Was man dort einpacken kann nur an der Kasse gewogen werden...nicht in der Selbstbedienung! Aber dort ist in der rush hour nur 1 Kasse geöffnet. Ein total überforderter, netter und konzentrierter Mann gibt sich viel Mühe, kann es aber einfach nicht schaffen!! Er tut mir leid! Eine Bitte um die Öffnung einer weiterer Kasse wird abgewiesen.... In den Regalen sieht es zum Teil grauenhaft unordentlich aus! Man muss sich eben bei REWE kümmern - sonst bleiben Kunden weg
-
Oskar1504 ★★★★★
Ich bin überzeugter REWE Kunde. Alle notwendigen Produkte sind vorhanden. Sehr offener Eingangsbereich jedoch in den Gängen etwas eng. Sehr viele Selbstscankassen welche teilweise auch schon morgens geöffnet werden. Entspricht immer meinen persönlichen Sauberkeitsstandards. Obst und Gemüseabteilung immer gut und bunt befüllt. Hat ausführliche Auswahl an Vegan/Vegetarischen Nahrungsmitteln
-
Alexander Daum ★☆☆☆☆
Also sowas unfreundliches wie da ist mir noch nie passiert. Der Junge Mann der an den Schnellkassen stand hatte heute mal so gar keinen Bock. Der Artikel den ich kaufen wollte kostete laut Ausschreibung 5,49€ die Kasse zeigte 32,49€ an. Als ich ihn darauf hinwies sagte er nur, ja wenn das die Kasse anzeigt ist es richtig. Er machte keine Anzeichen sich das Problem anzunehmen. Sorry das geht mal gar nicht.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von REWE?
Das REWE befindet sich in der Leutragraben 1, 07743 Jena, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von REWE?
Sie erreichen das REWE unter +49 3641 5196840
Wie kommt man zum REWE?
Zum REWE gelangen Sie über den folgenden Link