Wir hatten bei der Ankunft freie Tischwahk. Die Bestellung wurde schnell aufgenommen und bearbeitet. Leider wird auf extra wünschen wie Pommes statt Bulgur nicht eingegangen. Die essens Menge war überschaubar hat aber geschmeckt.
Fotos
Über
Mega Saray führt eine bodenständige Küche mit klarer Handschrift. Bei Fleischgerichten überzeugen saubere Gargrade. Sattmacher ohne Überfrachtung – so wirken die Portionen. Frische und Handwerk stehen sichtbar im Fokus. Das Team bleibt zugewandt und organisiert.
Bewertungen
-
Sascha Grenz ★★★★☆
-
Martin Will ★★★★★
Authentische türkische Küche. Eine Auswahl bei der jeder etwas finden wird. Die türkische Küche gilt nicht umsonst als eine der besten der Welt und hat viel mehr als Döner und Dürüm zu bieten. Frische Zutaten und keiner von uns musste nachwürzen. Die Vorspeisen abwecklungsreich. Und alles bekömmlich da mit wenig Fett zubereitet. Das Personal aufmerksam und der Gastraum freundlich eingerichtet.
-
Plüsch Mors ★★☆☆☆
Ambiente top! Das Essen kann ich nur als Veganer (garnichts vom Tier!) bewerten: Leider für Veganer - insbesondere wenn man in ner Gruppe von Fleischessern, die hier sicher bestens aufgehoben sind, mitkommt - noch immer zu wenige Gerichte!! Nur Falafel in Salat oder als Vorspeise ist auf Dauer etwas eintönig - alternativ ne vegane Suppe; dann geht man lieber mal woanders hin.. einfache Kartoffelgerichte (Pommes, Ofenkartoffel o.ä. wären auch schon gut) oder mehr Variationen mit Gemüse (ohne Schafskäse!!!) wären schon toll. Vegetarier werden noch recht gut fündig (immer mit Schafskäse etc.), Veganer lieber woanders hingehen...
-
H. F. ★★★★★
Wir waren zu dritt an einem Dienstag im Mega Saray essen und können nur gutes berichten. In einem Viertel von Kiel, in dem man eher keine Restaurants erwartet, wird man hier mit türkischen Spezialitäten verwöhnt. Wir bestellten Köfte, Lammspieße und eine Grillplatte. Das Fleisch war von sehr guter Qualität. Auch die Beilagen Kartoffeln oder Bulgur konnten überzeugen. Vor dem Hauptgang wurde eine gemischter Salat mit leckeren Dressing serviert. Einen krönenden Abschluss machte der türkische Apfeltee, sowie eine hervorragend zubereitetes Künefe und Helva. Der Service war während des gesamten Abends freundlich und aufmerksam. Wir hatten einen sehr schönen Abend und werden wiederkommen.
-
Sonja ★★★★★
Von der telefonische Reservierung über das Essen bis über den Service war alles super. Die Essensauswahl ist perfekt, auch für Vegetarier ist die Auswahl reichlich, die Zubereitung frisch und die Portionen reichlich. Ambiente sehr schön. Komme wieder!
-
Gabriele Giesler ★★★☆☆
Wie waren schon ein paar mal da essen ich und meine Kinder für eine Frau sind die Portionen ausreichend aber mit 20 € im druchschnitt auch schon sehr teurer mein Enkel hatte ein Kinderteller da waren wenn es hoch kommt 15bis 20 Pommes und 2 mini Streifen Hähnchen dafür 10 € schon krass .Das Essen war aber sonst sehr lecker.
-
Golden-Boy Holmes ★★★★★
Ich war heute Abend mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter im Mega Saray essen und es war ein absolut fantastisches Erlebnis! Das Ambiente im Restaurant ist einfach wunderschön und hat eine gemütliche Atmosphäre, die perfekt zum Genießen einer Mahlzeit mit Freunden oder Familie geeignet ist. Besonders beeindruckt hat mich der Bulgur - er war einfach köstlich und perfekt zubereitet. Die Beilagen waren auch fantastisch und haben perfekt zum Hauptgericht gepasst. Aber das Beste von allem war das Fleisch - es war unglaublich zart und zerging mir förmlich auf der Zunge. Es war ein wahres Geschmackserlebnis und ich konnte einfach nicht genug davon bekommen. Aber das Essen allein war nicht das einzige Highlight meines Besuchs. Die Kellner waren unglaublich freundlich und zuvorkommend und machten meinen Besuch wirklich unvergesslich. Sie waren immer bereit, Empfehlungen abzugeben und sicherzustellen, dass ich mit allem zufrieden war. Insgesamt kann ich das Mega Saray jedem empfehlen, der eine wirklich authentische türkische Küche erleben möchte. Die Kombination aus köstlichem Essen, wunderschönem Ambiente und überaus freundlichem Service macht das Mega Saray zu einem wahren Juwel in der Stadt
-
A Pe ★★★★☆
Wir waren in eine größeren Gruppe zum Essen. Das Ambiente des Restaurants hat mir nicht so gefallen, hatte den Eindruck eines Speisesaals…. Der Service war im großen und ganzen ok, mal n Getränk vergessen, mal was verkehrtes gebracht, kann aber passieren, da nur eine Servicekraft für alle Tische zuständig war. Als Vorspeise hatte ich ein pikant gewürztes Tomatenpüree mit Paprika, Gurke und Zwiebeln. Das war schon ziemlich pikant, aber war noch im Rahmen. Als Hauptgang gab es gebratenen Lachs mit einer sehr leckeren Knoblauch Koriander Sauce. Als Beilage gab es Bulgur. Der Fisch war sehr gut zubereitet, das Bulgur war mir zu trocken. Der Knaller war die Nachspeise…. Da gab es Künefe - feine Fadennudeln mit Dil Peynir Käse gefüllt, garniert mit Kaymak und Pistazien, darauf noch ne Kugel Eis. Eine fantastische Nachspeise. Alles in allem ist das Restaurant zu empfehlen.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Mega Saray?
Das Mega Saray befindet sich in der Westring 200, 24116 Kiel, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Mega Saray?
Sie erreichen das Mega Saray unter +49 431 69107713
Wie kommt man zum Mega Saray?
Zum Mega Saray gelangen Sie über den folgenden Link