Wir waren auf der Suche nach einer Schlafmöglichkeit für eine Ferienwohnung. Herr Claußen hat uns beraten. Und das wirklich sehr gut! Er wurde nicht müde uns neue Möglichkeiten zu zeigen, auszuklappen, zu erklären. Mit einer netten, witzigen Art. Kein Anzeichen von genervt sein...Stress oder dergleichen. Wirklich ein großes Lob an so einen Mitarbeiter. Gerne mehr davon!
Fotos
Bewertungen
-
Stefanie Asmus ★★★★★
-
Manfred & Coby Körber ★★★★★
Sconto/Küche Ab September 2025 waren wir im Hause Sconto und wurden von Herrn Bashar Farad zu einer Küche beraten. Mit Geduld, feinem Zuhören und freundlicher Ruhe führte er uns aufmerksam und kompetent sowie mit Sinn für unsere Wünsche und unseren Geschmack. Seine Sprache ist klar und harmonisch, sein Wesen still und zugewandt. Wir fühlten uns in guten Händen, gut beraten und aufrichtig verstanden. Die gemeinsam konfigurierte Küche wurde von uns Anfang Oktober bestellt und aktuell warten wir auf den Installationstermin. Bis hierhin eine sehr zufriedene Zusammenarbeit. Auch Frau Klein ist uns in ihrer warmen, sympathischen Art angenehm aufgefallen. Sie hat aktuell bereits eine Gerätevorablieferung für uns organisiert. Beiden unseren herzlichen Dank bis hierhin.
-
J K ★☆☆☆☆
An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass selbst ein Stern zu viel bewertet scheint. Am vergangenen Sonntag - zum verkaufsoffenen - sind wir zum Schauen bei Sconto gewesen. Wir sind momentan auf der Suche nach einer schönen Küche. Von den Küchen bei Sconto und deren Preise waren wir sehr angetan und es kam auch prompt ein Verkäufer in den Räumlichkeiten auf uns zu, um uns auf das aktuelle Angebot bis 12.10.2025 „ab 4.999€ inkl. Montage und Lieferung“ aufmerksam zu machen. Wir nannten ihm unser maximales Budget und er überzeugte uns davon, dass in diesem Rahmen eine tolle Küche definitiv planbar wäre. Also vereinbarten wir für die Planung für die darauffolgende Woche - gestern (Mittwoch, den 08.10.2025) einen Termin und erhielten Prospekte zum stöbern. 30 Minuten vor dem Termin, um noch etwas zu stöbern, am späten Nachmittag angekommen, wurden wir zunächst von dem Einrichtungsplaner mit „Guten Morgen“ begrüßt .. Im Großen und Ganzen kann ich hier zusammenfassen, dass der andere Verkäufer in der Planung sowohl eine starke Lese- und Rechtschreibschwäche hat, als auch die Professionalität und Fachlichkeit zu wünschen übrig lässt. Wir hatten exakte Raummaße mitgebracht, womit er direkt überfordert schien. Es wurden unter anderem die Dachschrägen bei seiner Planung nicht berücksichtigt (hier konnten wir - und ich nenne hier nur ein paar Beispiele zu dem unverschämten und unprofessionellen Verhalten des Verkäufers - zB die geplante Spüle nicht im vollen Umfang nutzen und bekamen die Antwort: ja, es spiele ja auch keine Rolle und wäre jetzt nicht wichtig, dass man eine Spüle im vollen Umfang nutzen kann, als auch einfach 2 Türen „vergessen“, die ihm - wie er erklärte - nicht relevant für die Planung erschienen.) Es wurde auf unsere Wünsche nicht eingegangen und wir wurden nicht gut beraten, wie zB die Küche, die zunächst für eine Mietwohnung in kleinem Raum und für späteren Eigentum erweitert werden und geplant werden soll, nach Standartmaßen zu planen - sondern der Herr hat einfach willkürlich los geplant, die vorgeplanten Schränke nach Maß ohne richtig zu wissen, was er da eigentlich macht, individuell nach seiner Meinung angepasst und uns mehrfach darauf hingewiesen, wie anspruchsvoll wir wären, wie teuer das ja alles wäre und sein Kollege und er sich die Dinge nicht leisten könnten, die wir gewählt hätten usw .. Auch auf unsere farbliche Auswahl und die Kombination der Schränke - die zwei Ausstellungsstücken im Möbelhaus selbst ähnelten - wurden mit Augenrollen und unverschämter Betonung mit „mutig und speziell“ betitelt. Es wurden wichtige Bestandteile und Gegenstände für eine Küche einfach vergessen zu planen und wir als Käufer mussten ihn auf jeden einzelnen Schritt selbst hinweisen. Im Endeffekt lag der Kaufpreis dann auch noch knapp 2.000€ über unserem Budget, durch die von dem Käufer und von uns nicht gewünschten maßgefertigten insgesamt nur 5 Schränken und 3 Geräten. Zuletzt hätte ich dann gern auch das Angebot mitgenommen und musste mich auch noch rechtfertigen wofür ich ein Angebot bräuchte. Es wurde mir von ihm verwehrt das Angebot direkt mitzunehmen. Ich sollte es dann direkt per Mail erhalten, was ich bis heute nicht - und jetzt sind fast 24 Stunden um, erhalten habe. Ich möchte es nicht noch weiter ausführen - wir haben 3 Stunden unseres Lebens verschwendet, sind maßlos enttäuscht und würden Sconto auch nie wieder betreten. Wir hatten eigentlich vor die Küche nach unseren Wünschen zu planen, uns beraten zu lassen und uns sehr über den Termin gefreut. Im Anschluss wollten wir auch direkt vollumfänglich bezahlen. Dazu wird es wohl nicht kommen. Sehr schade, weil wir einen Kauf stark beabsichtigt hatten. Update: Die Antwort auf meine Rezension ist total lieb gewesen und habe das Angebot auch direkt in Anspruch genommen. Aber auch hier .. bis heute keine Rückmeldung erhalten und nur leere Worte. Man, man, man.. Echt schade.
-
Fran M ★☆☆☆☆
Ein paar nette Möbel.. Wir wollten nur schauen. Das haben wir dem Verkäufer auch drölf mal gesagt. Hat uns auch nicht in ruhe schauen lassen. Er war wohl übereifrig weil höheres Personal zur Stelle war. Und sein "übereifer" war dann doch sehr aufdringlich und unangenehm. Wir waren das erste und letzte Mal da drin.
-
Gaby Lüttjohann ★★★★★
Dieser Laden ist wirklich toll. Eigentlich war er meine letzte Wahl, da ich nirgends schöne Essstühle und einen Sessel gefunden habe, die einigermaßen günstig waren. Dort bin ich fündig geworden und war sehr positiv überrascht. Es gibt dort sehr gute und günstige Möbel.
-
Andrea Bach ★☆☆☆☆
Ich versuche es kurz zu fassen: -Kleiner Schlafzimmerschrank ohne Spiegeltüren und Rückwand angeliefert. -Lieferzeit 7-13 gegen 1420 trödelten die beiden ein. Frechheit!!!!! -Herr Lafrat, Abteilungsleiter von Sconto erklärt mir den Ablauf intern jedoch meine Problematik wird nicht geklärt-. -ein durcheinander intern und eine Hinhaltung von Mitarbeiterinnen wahrscheinlich von der oberen Stufe angeordnet.- Ich selber musste mich darum kümmern und habe durch Zufall einen Liefertermin von einer Mitarbeiterin mit Durchwahl 4 erfahren. Toll wenn man an diesem Tag einfach mal arbeiten muss. - Ich bin gespannt ein Gutschein selbst erarbeitet von mir wurde von Herrn Lafrat dann zugesichert...ob das wohl stimmt???? 75 Jahre Sconto...das kann ich nicht nachempfinden. Kundenservice absolut schlecht. Ich bin nun wieder gespannt wann wir unseren Schrank endlich vollständig haben. 177 Euro Aufbau ist eine Schande... Mitarbeiter erzählen das sie keine Pause machen und durcharbeiten.... Pfui einfach..... auch an die oberen die den Druck an die kleinen weitergeben. Mal schauen wie es nun weitergeht.....
-
Mischis Welt ★★★★☆
02.10.2023 Die beiden Verkaufenden waren sehr freundlich! Meine Verkäuferin hat alles gut erklärt! Einziges Manko: In der Werbung steht ganz groß "kostenloser Aufbau" und im Kleingedruckten, dass es nur für Küchen gilt...
-
Caro Lin ★★☆☆☆
Wer günstig wohnen will, ist hier bestens aufgehoben. Für mich war das eine Nummer zu ramschig. Es gibt gute Waren im Küchenbereich (Töpfe/Bestecke/etc.), aber ein Bett mit Echtholzanteilen haben wir vergeblich gesucht.
-
Arne Mahnhardt ★★★★☆
Wirklich teils super nette u gute Verkäufer, fast alle sofort hilfsbereit und haben mir mit guten Informationen geholfen.
-
Thorsten M. ★★★★★
Ich kann nichts Schlechtes über diese Sconto Filiale sagen. Ähnlich Ikea gibt es einen Rundgang der einen durch das Geschäft führt. Alle Möbel sind sinnvoll präsentiert. Die Mitarbeiter sind nicht zu aufdringlich und tatsächlich kompetent.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Sconto?
Das Sconto befindet sich in der Westring 3, 24114 Kiel, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Sconto?
Sie erreichen das Sconto unter +49 431 3197960
Wie kommt man zum Sconto?
Zum Sconto gelangen Sie über den folgenden Link