Bewertungen

  1. F.C. Witte ★★★★☆

    Ist schon beeindruckend, welche Erdbewegungen vor 1000 Jahren mit einfachsten Mitteln bewerkstelligt wurden! Leider war das Wetter miserabel( Ende Oktober kein Wunder) und der Besuch nur kurz. Trotzdem fehlen mir an diesem tollen Monument Erklärungen. Keine Tafel, kein Hinweis...vielleicht hat dies einen tieferen Sinn, der sich dem Touristen nicht erschliesst. Es müssen ja keine nachgebauten Wikingerhäuser wie in Haithabu aufgestellt werden. Vielleicht finden sich ja ausführlichste Erkläungen im Friesenmuseum, da gehts als Nächstes hin!

  2. Jan Selbmann ★★★★★

    Bis auf den grasbewachsenen, ringförmigen Wall gibt es dort nicht mehr zu sehen. Die Aussicht ist bei schönem Wetter jedoch toll und zur Entschleunigung taugt der Besuch allemal. Wir haben den Ort am Ende unserer Fahrradtour um die Insel besucht und haben den Ort zufrieden wieder verlassen.

  3. H. P. ★★★☆☆

    Interessanter Ort und eine schöne Aussicht vom ehemaligen Burgwall in die Natur. Leider fehlte mir hier eine Infotafel. Wie es mal ausgesehen haben könnte und zur Geschichte. Natürlich wäre es noch besser, wenn man den Ort historisch wieder aufbauen würde. (Historisches Freilichtmuseum)

  1. Andi Hummel ★★★★★

    Die Burg stürmen....toll. Kostenlos geparkt. Eintritt kostenlos, keine Wartezeit, toller Blick, Geschichte zum Anfassen.

  2. Patrick Franzke ★★★☆☆

    Is bisschen öde, da man von der Ausgrabung keine Bilder machen darf. Sonst ist auch nichts spannendes als der Ringhügel mehr zu erkennen. Von oben kann man einen großen Teil von Föhr überblicken und es sieht nicht wirklich anders als auf dem Festland aus.

  3. A. P. ★★★★★

    Super spannend! Das ist es für Freunde der Wikingerzeit 2022 waren wir im August da und haben bei den laufenden Ausgrabungen zugeschaut… 2023 im Juli bei super Wetter noch einmal… Die kurze Zeit hat der Burg nichts ausgemacht… toller Ausflugspunkt für Kinder und Historiker ;-)

  1. Katrin Kraja ★★★★☆

    Viel Landschaft gibt es hier zu sehen, wenn man den Wall der Lembecksburg erklimmt. Die Aussicht ist schon echt schön und von oben betrachtet, sieht es wirklich sehr interessant aus. Wenn man schon auf der Insel ist, dann ist ein Besuch auch voll drin! Gehört schließlich dazu und ist Kultur! :-)

  2. Daniel E ★★★★☆

    Viel zu sehen gibt es hier nicht und man könnte den Ort sicher auch etwas Besser darstellen. Wie wäre es mit eine Bilderreihe wie sich die "Burg" entwickelt hat und wie sie früher ausgesehen hat? So oder so, als Besucher auf Föhr sollte man auch diesen Fleck mal gesehen haben.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie kommt man zum Lembecksburg?

Zum Lembecksburg gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements