Gandalf sprach einst: Ein Magier kommt nicht zu spät. Er kommt genau dann, wenn er kommen soll. Es war zu später Stunde, da erreichte uns ein Hilferuf aus der Ferne. Schon stürmten meine Gefährten los. Ein Mann, schwer verwundet von der Trinkschlacht, sank dahin. Gemeinsam stemmten wir ihn hoch und trugen ihn mit vereinter Kraft ins Lazarett. Wir waren ein Barde, ein Medicus, ein Alchemist, eine Baumeisterin und unsere Anführerin aus der Wacht, seit jenem Abend in Treue vereint. Als Lohn lud uns jene Schenke ein. Der Wirt und die Hausherrin Dora, hervorragende Gastgeber, entzückten uns selbst zu später Stunde mit feinem Trank und gutem Schnack. Ein Abend, eine Erinnerung, verloren in Kiel und geborgen in diesem Augenblick. Mögen sich unsere Wege eines Tages erneut kreuzen. Ein Gruß an meine Gefährten, ein Gruß an die Gastgeber: Es war ein Fest.
Fotos
Bewertungen
-
Tom Wächter ★★★★★
-
Tim T. ★★★★★
Eine einladende Location, herzliche Begrüßung und faire Preise. Lockere Stimmung, gute Laune und am Mittwoch eine schöne Runde PubQuiz. Ich komme sehr gerne wieder!
-
Arne ★★★☆☆
Das Pubquiz ist immer sehr liebevoll gestaltet und Bewirtung sehr bemüht und stets überaus freundlich. Der Besitzer hingegen fällt durch wiederholtes unfreundliches Verhalten auf, wobei der Herr wahrscheinlich urige/schroffe Art mit reiner Unhöflichkeit im Verhalten verwechselt. Hinterlässt leider einen faden Beigeschmack
-
Bu Be ★★★★★
"Leckere Atmosphäre und bequemes Bier" Unter diesem Motto verstehe ich das Konzept dieser im Stinkviertel etwas versteckt liegenden Kneipe. In sauberer und offener Atmosphäre kann man sowohl sein Feierabendgetränk genießen, oder mit Fremden und Freunden feucht und fröhlich feiern. Bislang konnte ich mehrfach feststellen, dass sowohl die Stammgäste als auch die Laufkundschaft oftmals freundlich, lustig und immer wieder zotig ist. Insbesondere die Schankmaid verdient sich eine besondere Erwähnung. Egal wie viel Trubel und Hektik um sie herum entsteht, sie behält den Überblick und bleibt gelassen. Wartezeiten für Getränke sind in dieser Kneipe ein Fremdwort. Und sollte man sich entschließen dieser Kneipe einen zweiten Besuch abzustatten, kann man sich sicher sein, dass die Dame sich Namen und Lieblingsgetränk gemerkt hat. Klare 1 mit Sternchen. Sowas findet man sehr sehr selten. Auch das Kneipenquiz, das wöchentlich mittwochs stattfindet, bietet enormen Unterhaltungsfaktor. Die Stimmung ist jedesmal ausgezeichnet und alle Besucher verleben einen kurzweiligen abend. Ich kann es nur empfehlen.
-
Hartmut Radbod ★★★★★
Sehr schön, das es solche Kneipen noch gibt. Überaus faire Preise und angenehme Atmosphäre zum Klönen, Trinken und Fußball gucken.
-
Frank Schmidt ★★★★★
Sehr netter Laden. Super Wirtin und Wirt. Wirklich empfehlenswert.
-
Portgas D. zUDy ★★★★★
Sehr schöner Laden mit nettem Personal. Die Preise sind vollkommen in Ordnung und man muss auch nicht lange auf seine Getränke warten. Wir kommen regelmäßig zum Kneipenquiz und haben immer schöne Abende.
-
Tom Lemon ★★★★★
Gemütliche Kneipe mit günstigen Preisen. Frisch gezapftes Bier und nette Bedienung, die immer einen Spruch auf Lager hat.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Nihil?
Das Nihil befindet sich in der Howaldtstraße 6, 24118 Kiel, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Nihil?
Sie erreichen das Nihil unter +49 431 53032861
Wie kommt man zum Nihil?
Zum Nihil gelangen Sie über den folgenden Link