Das Ambiente im Restaurant ist grundsätzlich angenehm, wenn auch etwas zu stark gedämpftes Licht herrscht – für mich aber nicht störend. Leider war ich von der Kokos-Curry-Suppe mit Hühnchen sehr enttäuscht. Die Suppe war wässrig statt sämig, die Champignons und Cocktailtomaten wirkten, als wären sie erst kurz vor dem Servieren hineingegeben worden. Das Hühnchen war leider komplett übergart und zäh wie Gummi. Die Bedienung war zwar aufmerksam und kam direkt auf mich zu, nachdem sie meine Reaktion gesehen hatte. Auf meine Rückmeldung hin („das Hühnchen ist leider sehr zäh“) hatte ich allerdings gehofft, dass man mir eine alternative Lösung anbieten würde. Stattdessen wurde die Information nur an die Küche weitergegeben. Trotzdem haben wir die Suppe gegessen – auch weil wir hungrig waren und gerade aus der Kälte kamen. Für 6,50 € pro kleiner Schale hätte ich deutlich mehr erwartet. Die folgenden Sushi-Gerichte waren in Ordnung, aber im Vergleich zu anderen Restaurants eher durchschnittlich. Insgesamt war der Besuch leider enttäuschend, auch wenn das Personal grundsätzlich freundlich war.
Fotos
Bewertungen
-
L. A. ★★★☆☆
-
Vivien Peitsch ★☆☆☆☆
Sushi war gut aber bekommt man wo anders genauso. Absolutes No Go war unser Tisch! Wir hatten reserviert da es ein besonderer Anlass war und bekamen einen kleinen Tisch im Gang direkt am Eingang. Abstand zum nächsten Tisch war vielleicht 10cm. Auf der anderen Seite war ein enger Durchgang, wo ständig Personal vorbei rauschte und wir mehrmals Ärmel des Personals im Essen hatten oder getragenen Geschirr ausweiche mussten. Schon bevor wir das Essen bekamen fragten wir nach einem Tischwechsel, aber was nicht möglich war. Beim bezahlen gaben wir das unzufriedene Feedback, worauf sich nicht entschuldigt wurde. Die Platte Sushi und zwei alkoholfreie Getränke haben uns ohne Trinkgeld 83€ gekostet. Wir kommen definitiv nicht wieder.
-
Kerem Sargut ★★★★★
Ein sehr schön gelegener, leckerer Ort, an dem man super gut und frisch essen kann. Das Sushi schmeckt sehr gut und ist spürbar frisch. Die Portionen mache definitiv satt und sind künstlerisch dekoriert. Auch die Getränkeauswahl ist super und lecker. Unterhalten kann man sich hier auch sehr gut. Man kann sowohl bar als auch mit Karte zahlen.
-
Mattes ★★★★☆
Schön eingerichteter Laden und vielfältige Auswahl der angebotenen Speisen. Nach etwas Wartezeit auf den Service wurde das Essen relativ schnell serviert. Optisch macht das Essen einen sehr guten Eindruck, meinen persönlichen Geschmack hat es leider nicht ganz getroffen. Die Soße zum Reis war für mich zu bitter. Das frittierte Sushi war leicht warm und in großzügigen Stücken, angenehm lecker.
-
Ivan Vitale ★★★★★
Ich war zum ersten Mal auf Empfehlung bei Mikoto, und der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Bedienung war freundlich und schnell. Als Vorspeise hatten wir einen Wakame-Salat, der sehr gut gewürzt war. Danach haben wir verschiedene Sushi-Variationen probiert, ebenfalls ausgezeichnet. Der Reis war auf den Punkt gegart, und der Fisch hatte einen angenehm neutralen Geschmack, ein gutes Zeichen für Frische! Auf der Karte gibt es auch verschiedene Steak-Sorten, die ich beim nächsten Besuch gerne probieren möchte. Wer beim Essen etwas Wichtiges besprechen möchte, sollte bedenken, dass wie in vielen Sushi-Restaurants, die Tische recht eng beieinander stehen. Für vertrauliche Gespräche ist das Ambiente daher eher weniger geeignet.
-
Long Nguyen ★★★★★
Alles in allem eine schöne Experience, dass essen war sehr lecker und Kellner sehr zuvorkommend und aufmerksam. Das einzige Makel wäre die Vorspeise gewesen. Wir haben das ceviche bestellt, was geschmacklich nicht schlecht war aber von der preisleistung her viel zu teuer (18,90€)
-
Jannik R. ★★★★★
Sehr angenehme Mitarbeiter die Ahnungslosen (uns) sehr gerne erklärt haben was die Karte zu bieten hat, inkl. der Empfehlung eines japanischen Biers. Sehr stilvoll und nett eingerichtet, angenehme Hintergrundmusik. Preislich nicht ganz ohne, aber das Essen war es wert!
-
P. B. ★★☆☆☆
Leider war es etwas enttäuschend hier im Mikoto hatten einen Tisch reserviert und mussten trotzdem noch 15 Minuten warten bis wir an den Tisch durften. Das Personal war sehr freundlich und sehr bemüht um alles recht zu machen. Unsere Sitzecke war nicht gemütlich und auch sehr dunkel. Nun zum Essen hmm was soll ich sagen es war okay aber für die Preise kann man geschmacklich viel mehr erwarten. Es war irgendwie nicht so geschmackvoll. Da kann man sicherlich noch mehr rausholen. Das Fleisch war jetzt auch nicht gut gewürzt und das eine Steak war mehr ein Fettbollen. Also Geschmäcker sind verschieden aber wir werden nicht mehr vorbeikommen. Ach und die Toiletten könnte man glaube ich auch öfters putzen sah jetzt nicht einladend aus.
-
Dirk Frintrop ★★★☆☆
Das Beste am Lokal ist wirklich sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Das Sushi sieht sehr hübsch aus. Leider sollte das Augenmerk mehr auf dem Geschmack liegen als auf der Optik. Die Stücke sind auch deutlich zu groß.
-
Gina Leuchtenberger ★★★☆☆
Außer teuer nichts dahinter. Gemütlich ist es nicht. Essen ist nicht schön angerichtet.gibt es weit besser. Der Preis ist nirgends gerechtfertigt.einfach nur teuer!dann liebe ins Konono nach Ulm da passt alles und das Essen wird auch erklärt
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Mikoto Stuttgart?
Das Mikoto Stuttgart befindet sich in der Tübinger Str. 41-43, 70178 Stuttgart, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Mikoto Stuttgart?
Sie erreichen das Mikoto Stuttgart unter +49 711 50432203
Wie kommt man zum Mikoto Stuttgart?
Zum Mikoto Stuttgart gelangen Sie über den folgenden Link