Ich habe dieses Haus über Booking.com gebucht, weil dort Sauna/Spa als Ausstattung beworben wird. Die entscheidenden Informationen fehlten aber dort, wo man sie braucht: Auf der Booking.com-Seite waren weder die extrem eingeschränkten Öffnungszeiten noch die Zusatzkosten klar ersichtlich. Erst nach der Buchung wurde mir mitgeteilt, dass die Sauna nur von 12:00 bis 17:30 Uhr nutzbar ist und zusätzlich 12 € pro Person und angefangener Stunde kostet. Das ist nicht “Wellness”, das ist ein teures Extra mit Mini-Zeitfenster. Was das Ganze endgültig unseriös macht, ist der Umgang damit: statt transparent zu sein und eine faire Lösung anzubieten, wird stur abgewiegelt. Antworten dauern ewig, und bis überhaupt jemand mit Entscheidungsbefugnis reagiert, wird man hingehalten. Verantwortung übernimmt dort offenbar niemand. Mein Tipp an alle: Spart euch das. Es ist günstiger und stressfreier, ein normales, preiswerteres Hotel zu nehmen und dann einfach eine Sauna in Meersburg zu buchen, als hier für fragwürdige Werbung und völlig überzogene Saunapreise Geld zu verbrennen.
Fotos
Bewertungen
-
Viscereality ★☆☆☆☆
-
Gerhild Karpf ★★★☆☆
Ich habe spontan ein Zimmer am selben Tag bekommen und das Beste mit schönem Blick auf den See. Sehr komfortables, gepflegtes Haus, leckeres Frühstücksbuffet, sehr gute Lage. Ich werde trotzdem nicht mehr wiederkommen, da ich vom Eigentümer/ Chef nachhaltig vergrault wurde. So etwas unfreundliches, unflexibles und nicht Gast-orientiertes habe ich lange nicht erlebt.
-
brigitte seiler ★★★★★
Wir machten Urlaub vom 31.8 - 4.10.2025 Das Gästehaus Holzer ist ein sehr schönes geführtes Hotel. Das Zimmer mit Balkon und Seesicht wurde uns beim einchecken empfohlen.Ein wunderschönes Zimmer, danke für die die Empfehlung... Unsere Urlaubstage haben wir sehr genossen. Sehr freundliches , zuvorkommendes Personal. Werden Sie in der Schweiz weiter empfehlen. Brigitte Seiler und Peter Künzi
-
Tobias Wirth ★★★★★
Wir (zwei Erwachsene und ein Kind) waren auf der Durchreise und brauchten spontan eine Übernachtung. Die Familienzimmer sind zum Garten, ebenerdig. Wir wurden freundlich empfangen und hatten einen schönen Abend. Das Frühstück ist reichlich und hat alle satt gemacht. Vielen herzlichen Dank für die Übernachtungsmöglichkeit!
-
Agnes Schretzmeier ★☆☆☆☆
Ich schreibe nicht oft Bewertungen, nur bei besonderen Auffälligkeiten. Sowohl im Positiven als auch im Negativen. Leider habe ich hier Anlass einmal nicht Zufriedenstellendes anzubringen. Service ist nicht kundenorientiert. Bei Ankunft standen wir im November (nicht mehr sehr warme Zeit) vor verschlossener Türe, auf Anruf wurde uns mitgeteilt bitte nur 10 Minuten zu warten - man bringe gerade das Kind zum Sport. Natürlich waren es deutlich mehr als 10 Minuten. Beim einchecken wurden wir gefragt wo wir denn parken - natürlich am Haus - ah dann rechnen wir das dann später gesondert ab ( wir zahlten per Agentur schon vorab unseren Aufenthalt) zusätzlich wurde uns ein nicht günstiger Preis für Frühstück offenbart. Das Frühstück passte leider aber nicht zu dem Preis. Ich habe hier definitiv Vergleiche - ich reise seit über 20 Jahren in alle Regionen. und Länder beruflich - es geht anders. Am zweiten Tag parkten wir bereits nicht mehr auf dem Grundstück. Leider mussten wir auch einen Tag früher unsere Arbeiten abbrechen, wegen Wetter. Ich fragte also höflich ob wir die Kosten der letzten, nicht benötigten Nacht aufgehen lassen könnten gegen das Frühstück und teilten auch mit das wir den Parkplatz nicht mehr nutzten. "Das hätte ich wissen müssen - ich kann leider auf die Parkgebühren nicht verzichten" Wir haben niemanden einen ungenutzten Parkplatz blockiert nur weil er Reserviert war ( es parkte niemand auf dem Gelände ) Wegen uns kamen keine anderen Gäste um ihren Stellplatz. Nun wenn wir unseren Gastgeber zwischenzeitlich auch mal angetroffen hätten wenn wir abends von der Arbeit zurückkamen- die Rezeption war halt eben nie besetzt.... ok die paar Euro. Wenigstens die Verrechnung mit der nicht genommenen Übernachtung ? geht auch nicht... Warum ? Alles geht wenn man es nur möchte. Ergo Alle Übernachtungen gezahlt. Nicht genutzten Parkplatz gezahlt Frühstück das nur halb so viel wert war ebenfalls bezahlt.. Schade. Darüber hinaus: Wir waren als Geschäftsreisende Monteure angemeldet. Es wurden bei der Buchung trotz dieser Angabe die Bettensteuer direkt mit aufgerechnet und der Kreditkarte belastet. Das ist so nicht korrekt- sie wird nur privatreisenden berechnet. Auch hier natürlich keinerlei entgegenkommen - bezahlt ist halt leider bezahlt- Natürlich geht das bei Vorauszahlung über Agenturen nicht so einfach, aber wenn es sein muss muss es einen weg geben, was wenn Leistungen nicht erbracht werden können - das kann immer mal passieren - wie wird das dann da gelöst? Pech gehabt? Wir haben unser Frühstück und den Parkplatz z.B ja extra bezahlt - spätestens hier hätte man nachlassen können. Fazit: Danke für die Hälfte zum vollen Preis...
-
Meyse Ali ★★★★★
Sehr freundlich und hilfsbereit Personal, leckere Frühstück. Tolle Anlage und perfekte Aussicht direkt am Bodensee. Sehr sauber!! Würde ich nur empfehlen!
-
Nelly Greb ★★★★★
Ein kleines Wohlfühlgästehaus mit Charme und Herzlichkeit Ich habe mich vom 1.Moment an rundum in diesem Familien-Generations geführten Gästehaus wohlgefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Frühstück hat eine angemessene Auswahl- von süß über herzhaft, von Waffel über Rührei, Säfte, Tees und Kaffee. Der kleine Spa-Bereich ist sehr sauber geführt und lädt mit der stilvollen Gestaltung und dem wunderschönen Panoramabild des Bodensees zum gemütlichen verweilen und saunieren ein. Hinzukommt dass die Lage und Umgebung des Gästehauses in allen Richtungen Ausflugsmöglichkeiten gibt. Somit ist für jeden etwas dabei. Ich persönlich reise immer wieder gerne an. Die Atmosphäre und der Wohlfühlfaktor, die Umgebung und der See sind ein Traum.
-
Marlena Dominiak ★★☆☆☆
Die Badezimmertür im Hotelzimmer besteht aus transparenten Glas. Personal an der Rezeption nicht sehr höflic. Sie fühlen sich wie ein unerwünschter Gast.
-
P Mendes ★☆☆☆☆
Buchung für ein Arbeitskolegen.... Aufgrund der schlechten, unverschämten Führung nicht zu empfehlen. Das Hotel an sich ist ok, obwohl der Preis überteuert ist. Das Personal vor Ort ist sehr freundlich, allerdings ist der Chef des Hotels eine Katastrophe. Im Nachhinein wollte uns der CHEF für die Korrektur der Rechnungsadresse 10€ in Rechnung stellen. Die Korrektur des Datums der darauf folgenden Rechnung (Frühstück) war jedoch möglich ( Antwort vom CHEF: war ja unser Fehler). Auf Rückfrage äußerte sich der Chef äußerst unfreundlich und respektlos und legte den Hörer einfach auf. Keineswegs kundenfreundlich! nicht zu empfehlen!!!!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Gästehaus Holzer?
Das Gästehaus Holzer befindet sich in der Fischerstraße 6, 78464 Konstanz, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Gästehaus Holzer?
Sie erreichen das Gästehaus Holzer unter +49 7531 31546
Wie kommt man zum Gästehaus Holzer?
Zum Gästehaus Holzer gelangen Sie über den folgenden Link