Eigentlich war der Speichersdorfer Rewe immer der Laden meiner 1. Wahl. Dieses Jahr im Sommer wurde er ja umgebaut und mit neuen Verkaufskonzept eröffnet. Einiges finde ich echt brauchbar (Selbstscankassen), aber was ja wirklich absolut übel und unnötig ist, ist das neue Verkaufskonzept der Warenverteilung in den Regalen. Viele Artikel vom gleichen Warenstamm sind "verteilt" in den Regalen verlagert. Man irrt durch die Gänge (ist ja so gewollt, man soll ja dadurch mehr einkaufen), auf der Suche nach Waren, die man im "alten" Laden sofort gefunden hat (sie standen halt auch dort, wo der ganze dazugehörende Rest stand). Ausserdem kommt noch hinzu, das viele Artikel aus dem Sortiment geflogen sind. Leider muss ich nun sagen, das ich meine Einkäufe nun lieber anderswo tätige....Fazit: Neu und modern ist nicht immer das Beste...never stop a running system - da ist schon was Wahres dran.
Fotos
Bewertungen
-
Primavera ★★★☆☆
-
Christian Thamer ★★★★★
Schöner, sauberer Laden mit nettem Personal.
-
Vanessa S ★☆☆☆☆
Leider kann ich keine 0 Sterne geben... Die Dame an der Kasse diskutiert lieber mit ihrer Kollegin wer wen am A... lec... kann anstatt die Kundschaft anständig zu begrüßen. Kein Hallo, kein Tschüss, Wechselgeld wird kommentarlos auf die Rollen dort geschmissen und der Kassenzettel landet auch einfach im Müll ohne Nachfrage.. wow... Sowas unhöfliches hab ich noch nie erlebt.
-
Gisela DuBose ★★★☆☆
Super Laden nur eine Verkäuferin ist immer mies drauf und hektisch Rewe App Scannen wenn sie nicht schon offen ist kann man vergessen sie macht einfach weiter schade. SB Kassen sind leider fast immer geschlossen warum macht man SB Kassen wenn die Leute sie fast nie nutzen könne schade
-
Peter Okorokow ★★★★★
Ein gut geordneter und sauberer Laden. Die Verkäuferinnen in der Metzgerei sind so nett und hilfsbereit ,die Ecke neben dran ist schön und gemütlich gestaltet. Die Auswahl im Laden ist groß und gut geordnet (nicht wie in manchen Laden). Manchmal finde ich es blöd ,das nur eine Kasse geöffnet ist ,obwohl sie viele Menschen vor Ort sind. Alle Verkäufer sind nett und geduldig. In der Bäckerei ist auch eine tolle Sitzecke, alle Arbeiten dort schnell, wodurch keine Schlange entsteht. Bin sehr zufrieden und werde immer wieder kommen.
-
Peter Friedrich ★★★★★
Schön zum einkaufen, freundliches Personal
-
Stephan Franke ★★☆☆☆
Ich mag ihn nicht. Unfreundliche Verkäufer. Alles unübersichtlich eingeräumt
-
Johannes Bernklau ★☆☆☆☆
Ich bin hier schon seit Jahren Kunde, kenne den Chef dort nur vom Sehen, habe Ihn bis dato aber immer als sehr höflich und nett empfunden. Ebenso seine Angestellten. Dass der Leergutautomat manchmal voll ist, oder sich etwas darin verhakt ist sicher ärgerlich, aber wohl normal und nicht zu ändern. Wenn er aber dann einmal eine Viertelstunde nicht funktioniert und erst irgendwann jemand kommt und sich der Sache annimmt, ist das schon ein Grund ärgerlich zu werden. V.a. wenn der Kunde vor mir danach den nächsten Kasten einschiebt und er wieder auf Störung geht. Und wieder niemand da ist und die Dame an der Kasse in einem äußerst gereiztem Ton erklärt, es ist jemand drüber, obwohl dieser jemand zuvor den Automatenraum wieder verlassen hat. Schließlich kommt er, beseitigt das Problem mit den Kästen endgültuig, geht wieder.Endlich ich an der Reihe: Kisten alle rein, Flaschen in den Einzelflascheneinzug, da: Störung. Wieder funktioniert der Automat nicht. Diemal der Flascheneinzug oben. Dafür muss man sich von der Kassiererin für den Hinweis, dass der Automat wieder nicht geht anmaulen lassen und im Anschluss vom Chef dort auch nochmal. Es ist kein Grund, verärgerte Kunden unhöflich zu behandeln, weil die eigene Technik nicht funktioniert, ja sich nicht einmal das Problem genau anzuhören, und der unhöflichen Angestellten gleich pauschal Recht zu geben, aus Sorge, dass die vermutlich mit nicht viel über Mindestlohn bezahlte Angestellte sonst kündigt, da Personal in allen Branchen ja nur schwer zu bekommen ist. Fazit: NIE WIEDER. Und das dafür, dass ich jahrelang dort Stammkunde WAR!!!
-
Diddi ★★★☆☆
In letzter Zeit war oft nur eine Kasse geöffnet, die Einkaufswägen für Kinder sind scheinbar bis auf einen alle kaputt und lassen sich nur sehr schwer steuern. Einkäufe mit Kind erledigen wir nun öfters woanders.
-
Chris Nis ★★★★★
⭐️ Typisches Rewe Sortiment in modernem Ambiente ⭐️ Hier komme ich gerne wieder zum Einkaufen vorbei.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von REWE?
Das REWE befindet sich in der Weidener Str. 27, 95469 Speichersdorf, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von REWE?
Sie erreichen das REWE unter +49 9275 6057555
Wie kommt man zum REWE?
Zum REWE gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)