Leider wurde die Parkraumüberwachung an die Abzocker von "Park & Control" übergeben. Das hat nichts mit Parkraumüberwachung zu tun, sondern schlicht nur Geldmacherei. In anderen REWE Filialen wird die Parkraumüberwachung fair über Kamera getrackt. In dieser Filiale eben nicht. Das zeigt mir, dass die Filialleitung nicht besonders Kundenfreundlich ist, sondern lediglich die einfachste Lösung sucht. Mit ein bisschen mehr Kundensicht, ließe sich das Problem auch im Einklang mit den Kunden lösen. So eben nur ein frustrierter Stern.
Fotos
Bewertungen
-
Marek C. ★☆☆☆☆
-
Thomas Raith ★☆☆☆☆
Für 132€ eingekauft, 35€ Parkgebühr, weil Parkscheibe vergessen. Passenderweise wird am letzten Adventswochenende kontrolliert. Abzocke vom feinsten. Und kommt nicht mit „wir wollen die Parkplätze für unsere Kunden freihalten“. Ganz ehrlich. Wer soll denn diesen Quatsch glauben. 99,9% der Leute die da parken gehen bei euch einkaufen. Naja. Dann halt nicht mehr REWE. Schade, dass ihr das nötig habt. Bin gern bei Rewe einkaufen gegangen, aber das ist einfach eine bodenlose Frechheit.
-
Daphne Meinerding ★☆☆☆☆
Ich war gerade einmal etwa 10 Minuten einkaufen und dann wird der Einkauf bei den ohnehin hohen Preisen noch um 35 € Parkgebühr verteuert, nur weil ich die Parkscheibe vergessen habe. Das empfinde ich als reine Abzocke. Besonders ärgerlich: Ich habe anschließend einen Kulanzantrag mit Kassenbon und Nachweis meines Einkaufs gestellt – dieser wurde jedoch abgelehnt. Als Begründung bekam ich lediglich den Hinweis, dass ich „lesen könne“. So ein Umgang mit Kunden ist schlicht frech und respektlos. Für mich absolut kein kundenfreundlicher Service. Nie wieder.
-
Christian Meinerding ★☆☆☆☆
Absolut kundenunfreundlich. Ich war für ca. 15 Minuten im Markt einkaufen und habe vergessen, die Parkscheibe auszulegen. Ergebnis: 35 € Vertragsstrafe. Trotz nachweislichem Einkauf und Kulanzantrag über REWE keinerlei Entgegenkommen. Stattdessen kam noch eine Mahngebühr von 3 € obendrauf. Für einen Supermarkt, der von Laufkundschaft lebt, ist dieses Vorgehen völlig unverhältnismäßig und kundenabschreckend. Andere Märkte zeigen hier deutlich mehr Augenmaß. Ich werde diesen REWE künftig meiden.
-
Thomas Hackl ★☆☆☆☆
Frechheit - ich war 10 Minuten dort einkaufen. Wie bei meinen Vorrednern direkt 35€ Strafe. Da kann auch keiner was sagen, das man hier gegen Dauerparker vorgeht. Denn dieser externe Dienstleister würde ja sehen, das man erst seit kurzem dort steht. Ich werde diesen REWE in Zukunft meiden!!!!
-
Timo H. ★☆☆☆☆
5 Minuten reichen dafür aus, dass ich nicht wieder kommen werde. Ich wollte heute nur ein Paket abgeben und vergaß in der Eile die Parkscheibe einzulegen. Ich fragte mich beim Aussteigen schon, warum mich ein Junge durch die Glasscheiben so genau beobachtet. Da man sich für die Paketabgabe an den überfüllten Kassen hinter zig Menschen, die ihren Wocheneinkauf machen, anstellen muss, dauerte es 5 Minuten bis ich am Auto zurück war. Leider 300 Sekunden zu viel. 35€ Strafe für 5 Minuten parken ohne Parkscheibe. Das passiert, wenn man eine kostenlose „Parkmanagementfirma“ anstellt, die sich nur durch die Strafzettel der Kunden finanziert. Desto mehr ahnungslose Kurzparker, desto besser. Selbst wenn die Kontrolleure von Park & Controll sehen, dass man nur ein Paket abgeben will, nutzen sie jede Gelegenheit um Geld zu verdienen. Die Scharfsinnigkeit von den Park & Controll-Abzockern sollte nicht auf die Parkscheiben von offensichtlichen Kunden gerichtet sein, sondern diese von Langzeitparkern unterscheiden können. Mindestens genau so schlimm sind die unnützen Copy-Paste-Antworten von Rewe! Wenn Sie sich die Bewertungen durchlesen würden, dann würden Sie merken, dass es nichts bringt, den Kassenbon an die Firma zu senden! Mal ganz abgesehen davon, dass ich aufgrund eines defekten Geräts nicht mal einen Versandzettel bekommen habe…
-
Lorenzo Fürg ★☆☆☆☆
An der Filiale an sich gibt es nichts zu beanstanden. Warum nur 1 Stern und kein Einkauf mehr? Wegen dem Park & Control Parkplatz. Die AGB's sind bewusst nicht besonders gut ausgeschildert. Deshalb war ich beim ersten Einkauf ahnungslos und musste 35 EUR Vertragsstrafe zahlen!. Okay, dachte ich mir, das passiert mir nicht noch einmal. Tja falsch gedacht. Letztens wars stressig und offensichtlich hat die Autotür die angebrachte Parkscheibe irgendwie von der Armatur gebracht. Ich war insgesamt 7min Einkaufen, nach 3min!!! bekam ich wieder 35 EUR Vertragsstrafe aufgebrummt. Ich bin erst kürzlich wieder nach Landshut gezogen und mein KFZ Kennzeichen ist nicht LA. Da die Park& Control Angestellten offensichtlich auf Provisionsbasis arbeiten, stürzen Sie sich v.a. auf nicht LA-Kfz Kennzeichen, weil Sie hier aufgrund der Ahnungslosigkeit der Autofahrer bessere Chancen sehen, eine Vertragsstrafe zu verhängen. Ich habe mich dann an Park&Control gewandt und einen Widerspruch plus Kassenzettel von REWE formuliert, der natürlich abgelehnt wurde. Das ist reine Abzocke. Schade REWE, einen zahlungskräftigen Kunden durch so eine kundenunfreundliche Parkplatzregelung verloren.
-
Ralph Sander ★☆☆☆☆
Vorsicht an den Scannerkassen. Wenn ihr euch den Kassenbon auf die E-Mail schicken lasst und dann euer Einkauf kontrolliert wird, wird von der Mitarbeiterin erst einmal unterstellt, dass Produkte nicht bezahlt sind. Bei mir 2 separate Einkäufe. Bei der Kontrolle mit 1 herausgelassenen Kassenbon fehlten dann natürlich Produkte. Es wurde unterstellt, dass diese nicht bezahlt waren. Erst mithilfe des 2. Bons wurde dies geklärt. Keine Entschuldigung oder Bedauern für die Unannehmlichkeit. Ich empfand das Verhalten der Mitarbeiterin als unangemessen, unfreundlich, nicht kompetent und nicht kundenorientiert. Diesen Markt betrete ich nie wieder.
-
German Music ★☆☆☆☆
2 Generationen an Kunden verloren!!! Eine Frechheit dieses Park&Control (dann lass ich nur die Dauerparker aufschreiben oder abschleppen wenn da schon 24h einer rumsitzt und Rechnungen stellt) Aber nicht alles und jeden der 5 min dasteht. Nur anhand der Rezensionen solltet ihr eigentlich merken wieviel Kunden ihr verliert (Kunden die gerne bei euch waren). Einfach enttäuschend
-
noki ★☆☆☆☆
Dieser Supermarkt ist einer der schlimmsten Orte wo ich bisher in meinem Leben war. Ich komme von weiter weg und war jetzt einmal dort und weiß dass ich da nie wieder hingehen werde. Ich hatte keine Parkscheibe im Auto und war nur kurz im Supermarkt. Ein paar Minuten später komme ich mit meinem Einkauf im Wert von 15€ raus und sehe einen Strafzettel für einen Parkverstoß in Höhe von 35€. Das ist das erste Mal dass ich es überhaupt erlebt habe dass bei einem Supermarktparkplatz eine Parkscheibe gefordert wird. Leider bin ich jetzt noch ein paar Tage hier aber selbst wenn ich möchte könnte ich hier nicht nochmal Einkaufen. Durch den viel zu hohen Strafzettel kann ich es mir diese Woche nicht mehr leisten, nochmal Einkaufen zu gehen. Damit heißt es jetzt für mich die nächsten Tage hungern. Vielen Dank dafür.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von REWE?
Das REWE befindet sich in der Ritter-von-Schoch-Straße 19, 84036 Landshut, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von REWE?
Sie erreichen das REWE unter +49 871 95389529
Wie kommt man zum REWE?
Zum REWE gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)