Die Weinstube Kachelofen ist eine echte Empfehlung für alle, die einen gemütlichen und leckeren Mittagstisch in der Stuttgarter Innenstadt suchen. Schon der Kartoffelsalat ist ein kleines Highlight für sich – unglaublich lecker und unbedingt zu probieren. Er schmeckt tatsächlich „wie von Oma gemacht“. Trotz gutem Besuch, typisch für die Mittagszeit, war die Atmosphäre angenehm. Das Lokal liegt zwar im Keller, wirkt aber sauber, einladend und angenehm beleuchtet. Das Publikum ist bunt gemischt: Viele ältere Gäste, wie man es zum Mittag gewohnt ist, aber ebenso jüngere Menschen. Der Service ist besonders positiv hervorzuheben: Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, aufmerksam und verbindlich. Bei meinem Besuch standen zwei Gerichte zur Auswahl. Ich habe mich für den Schweinebraten entschieden – eine sehr gute Wahl. Das Fleisch war zart, die Portion ausreichend und vor allem die Soße war hervorragend: kräftig, hausgemacht und weit entfernt von irgendwelchen Fertigsuppen-Aromen. Präsentiert wurde das Gericht solide, hier gibt es noch etwas Luft nach oben, aber geschmacklich war alles top und sehr frisch. Ein kleines Missverständnis führte zu etwas Verzögerung, aber das wirkte wie ein Einzelfall und schmälerte den Gesamteindruck nicht. An den Nachbartischen lief alles reibungslos. Preislich ist der Mittagstisch absolut fair – eine authentische Gasthausqualität zu einem angemessenen Preis. Zum Schluss gab es noch eine kleine Überraschung: ein Stück frisch gebackener Hefezopf mit Marmelade als Nachtisch. Eine liebevolle Geste, die den Besuch wunderbar abgerundet hat. Parkplätze sind in der Innenstadt natürlich rar und nicht günstig, aber die Weinstube liegt sehr nah an öffentlichen Verkehrsmitteln – also kein Problem. Ich werde definitiv wiederkommen und freue mich schon auf das nächste Gericht
Fotos
Bewertungen
-
Sun Task ★★★★★
-
Manfred Grosch ★★★★☆
Tisch wurde telefonisch reserviert. Bedienung war freundlich. Die bestellten Essen waren gut , jedoch die Käsespätzle waren nicht so wie erwartet . Sie erinnerten uns er an Carbonara .
-
Janina Neubert ★★★★☆
Wir haben den Hinweis von einem Bekannten bekommen, dass man hier sehr gut Essen gehen kann. Ich habe mir das Wiener Schnitzel bestellt und mein Partner den Hirschgulasch. Zu beidem gab es einen umfangreichen leckeren Salat als Beilage.Ich habe mir zusätzlich Bratkartoffeln bestellt, die waren aber nicht mehr warm als sie serviert wurde und eher trocken. Ich habe darauf hin, auch mit einer Kellnerin gesprochen und sie zurück gegeben. Der Preis wurde nicht mit berechnet. Zum Abschluss gab es noch ein Stück frischen Hefezopf des Hauses. Insgesamt für uns dennoch ein sehr gutes Restaurant. Noch eine Info: Kartenzahlung ist erst ab einem gewissen Betrag möglich.
-
Christian Z. ★★★★★
Sehr schöne und urige Wirtschaft mit Sitzplätzen draußen sowie drinnen. Das Essen ist schmackhaft und wurde schnell gebracht. Der Service ist perfekt, danke dafür. Die Atmosphäre verdient ebenfalls 5 Sterne, gern schauen wir bei Gelegenheit wieder vorbei. Absolut zu empfehlen.
-
Klaus Jöckel ★★★★★
Uriges Ambiente, leckere traditionelle Küche und sehr freundlicher Service. Es war viel los, wer gerne unter Menschen ist wird sich hier wohlfühlen. Reservierung wird empfohlen.
-
Sebastian Reisch ★★★★★
Mit das beste Deutsche Restaurant, das ich bisher in Stuttgart besucht habe. Es wird direkt ein traditionelles Flair vermittelt, sei es durch die Aufmachung der Räumlichkeiten oder das angebotene Essen. Als Speise habe ich mich für das Wiener Schnitzel entschieden. Serviert wird dieses mit einem Beilagensalat. Zusätzlich habe ich noch einen Kartoffelsalat als Beilage bestellt. Das Schnitzel war sehr lecker und auch die beiden Salate waren ausgezeichnet. Alles in allem war es ein schönes Erlebnis dieses Restaurant besucht zu haben und es war mit Sicherheit nicht der letzte Besuch. Wirklich nur zu empfehlen!
-
Gazal U. ★★★★★
Super! Typisch schwäbisches essen, hier kommt man definitiv auf seine Kosten. Die Bedienung war sehr freundlich und konnte die Sonderkarte gut vorstellen, sodass wir natürlich die Gerichte hier gewählt haben. Im Restaurant selber wird man in die Zeit zurück versetzt. Auf eine sehr nette Art allerdings. Es ist Recht voll, eine Reservierung vorher lohnt sich, denn spontan abends noch einen Tisch zu bekommen erscheint mir eher unwahrscheinlich.
-
Spiderman ★★★★☆
Ein sehr schönes und gemütliches Lokal für ein feines Schwäbisches Essen. Das Lokal war bei unserem Besuch unter der Woche wohlverstanden, bis auf den letzten Platz ausgebucht. Daher war die Bedienung im wahrsten Sinne des Wortes am Anschlag. Der Lärmpegel war am Limit um noch von einem gemütlichen Abend zu sprechen. Wir waren zufrieden und können einen Besuch wärmstens empfehlen.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Weinstube Kachelofen?
Das Weinstube Kachelofen befindet sich in der Eberhardstraße, Eingang, Töpferstraße 10, 70173 Stuttgart, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Weinstube Kachelofen?
Sie erreichen das Weinstube Kachelofen unter +49 711 242378
Wie kommt man zum Weinstube Kachelofen?
Zum Weinstube Kachelofen gelangen Sie über den folgenden Link