Das Cineplex Saalfeld ist an sich ein schönes Kino mit guter Leinwand und Ton. Leider wurde unser Kinobesuch durch die extrem schlechte Belüftung stark beeinträchtigt. Wir haben den neuen Avatar-Film geschaut, es war zwar gut besucht, aber die Hitze im Saal war kaum auszuhalten. Selbst im T-Shirt hat man extrem geschwitzt, sodass man den Film kaum genießen konnte. Für einen Kinobesuch, der mehrere Stunden dauert, ist das einfach zu viel und trübt das gesamte Erlebnis erheblich. Sollte die Belüftung bei meinem nächsten Besuch deutlich besser funktionieren und das Problem behoben sein, werde ich diese Rezension selbstverständlich aktualisieren. Aktuell bleibt jedoch ein klarer Minuspunkt für das Raumklima.
Fotos
Bewertungen
-
Ben Meyer ★★☆☆☆
-
Christian K. ★☆☆☆☆
Grundsätzlich gehen meine Kinder und ich sehr gern in dieses Kino. Oft holen wir uns das XXL-Paket mit Nachos und Popcorn inklusive 2-Liter-Getränk für etwa 24 €. Bisher haben wir auf Nachfrage immer eine kleine leere Tüte dazu bekommen, damit ich – da ich meist zwischen den Kindern sitze – das Popcorn besser aufteilen kann und nicht ständig den großen Eimer hin- und herreichen muss. Beim letzten Besuch wurde uns das jedoch von offensichtlich unerfahrenem, wenig serviceorientiertem Personal mit der Begründung verweigert, die Tüten seien „abgezählt“ und dürften nicht ausgegeben werden. Für ein Kino, in dem man regelmäßig viel Geld für Snacks und Getränke lässt, empfinde ich das als sehr kundenunfreundlich und wenig entgegenkommend – vor allem Familien gegenüber. Wenn dieser Servicegedanke in Zukunft so bleibt, werden wir uns leider gut überlegen, ob wir dieses Kino noch einmal besuchen.
-
Banana Joe ★☆☆☆☆
4 Mitarbeiter am Empfang. Der Kinosaal leer und die teuersten Plätze total verdreckt. Mit Eis kam auch niemand. 50 € für die Katz. Auf meinen bezahlten Platz konnte ich nicht sitzen. Sauberkeit gleich Null. Auch wenn das Personal nichts für das niedrige Niveau der vorherigen Gäste kann, entschuldigt das aber auch nicht das die teuer zahlenden Nachfolgender keinen Spaß am Besuch haben.
-
Master Robot (Mr'Robo) ★★★★★
Hier gefällt es mir wirklich gut. Die Preise sind nicht gerade günstig - aber Kinotickets gibt's ja nicht geschenkt. Die Säle sind bequem, kein Vorsitzender stört die Sicht, geiler Sound und 3D kommt auch super. Da es das nächst gelegene Kino ist, sehen wir uns garantiert wieder.
-
Kerstin Hautmann ★★★★★
War nach einer Ewigkeit heute Mal wieder im Kino, und habe es nicht Bereut!!! Sehr schöner Film, nettes Personal, bequeme Bestuhlung, sehr sauberer Kinosaal und angenehme Temperatur!!! Preise ohne Snacks völlig in Ordnung. Gerne wieder!!!
-
Markus Karl ★★★★★
Schönes sauberes Kino gute Preise, tolle Sitze in Reihe 1 und 2.
-
Felix ★☆☆☆☆
Komplette Katastrophe, insg. 43€ für 2 Personen „für nichts“! Der Film (wofür Cineplex nichts kann) und die bequemen Ledersitzen für 11,50€ waren gut! Aber: Wie kann man für 1 Liter Coca Cola Zero fast 7€ verlangen, wenn dass dann wie Zuckerwasser schmeckt. Die Cola bei McDonald’s ist n Traum dagegen (und die ist schon echt schlecht). Am liebsten hätte ich das Zeug wieder ausgespuckt. Übrigens waren die Reihen hinter und vor uns auch verärgert über die Cola/Getränke! Wollte dann wenigstens den Becher mitnehmen, wenn ich für sowas schon so viel Geld bezahle. War dann schon fast zu Tür raus als plötzlich von ner Mitarbeiterin mehrfach durch das ganze Kino gebrüllt wurde: „DIE BECHER BLEIBEN HIER!!!!“. Erspart euch das und macht was anders mit dem Geld. Wieder einen zahlenden Kunden verloren!
-
Kerstin Skowronek ★★★★★
Alles super ,Equalizer 3 schöner Film, dazu noch Kinofest. Die Karte nur 5 Euro. Wenn das öfter wäre, würden auch mehr Leute ins Kino gehen.
-
Ronny Fischer ★★☆☆☆
Unser letzter Film: Mission Impossible war super, wie erwartet. Aber unser Sitzplatz war dreckig. Das Kino wurde nicht gereinigt. Alte Verpackung und Essensreste lagen überall rum. Das kennen wir anders und erwarten das auch anders.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von CINEPLEX Saalfeld?
Das CINEPLEX Saalfeld befindet sich in der Blankenburger Str. 8-10, 07318 Saalfeld/Saale, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von CINEPLEX Saalfeld?
Sie erreichen das CINEPLEX Saalfeld unter +49 3671 528899
Wie kommt man zum CINEPLEX Saalfeld?
Zum CINEPLEX Saalfeld gelangen Sie über den folgenden Link