Maßlos enttäuscht: kalt geliefert, keine Zwiebeln, verbrannte Spätzle, falsches Fleisch / Maultasche als „Beilage“ Ich bin selten so maßlos enttäuscht und ehrlich gesagt stinksauer wie nach dieser Bestellung beim Restaurant Trollinger Stuttgart. Ich hatte den ganzen Tag nichts gegessen und dachte mir: Komm, gönn dir jetzt mal was – als Einzelperson knapp 30 € für einen Zwiebelrostbraten (geliefert) sind schließlich kein Trinkgeld und auch kein Fastfood-Preis. Was ankam, war dann die komplette Ernüchterung: • Die Lieferung kam richtig kalt an (nicht „lauwarm“, sondern kalt). • Die Spätzle waren teilweise verbrannt/angekohlt. • Ein „Zwiebel“-Rostbraten ohne Zwiebeln: Es waren keine einzigen Zwiebeln dabei. Null. • Beim Fleisch hat es ebenfalls nicht gepasst: Das war kein Rumpsteak/Rostbraten, sondern eher ein gewöhnliches Steak, auch von der Höhe/Art her nicht das, was man bei einem Zwiebelrostbraten erwartet. • Zusätzlich lag einfach ein Stück Schweinemedaillon dabei. • Und das „frittierte Stück“ war nach dem Aufschneiden tatsächlich eine Maultasche. Ganz ehrlich: Das wirkte auf mich wie ein zusammengewürfelter Restemix – als hätte man alles, was noch da war, irgendwie in die Lieferung gepackt. Und das dann für knapp 30 € zu verkaufen, ist in meinen Augen eine unverschämte Frechheit. Ich kenne Zwiebelrostbraten von mehreren Stellen in Stuttgart und Umgebung (Schellenturm, Onkel Otto, Krummbachtal): mal sind die Zwiebeln eher angeschwitzt, mal sind es getrocknete – aber Zwiebeln sind immer dabei, und das Fleisch hat üblicherweise ein konstant ordentliches Niveau. Hier hat schlicht nichts gepasst. An alle, die das lesen: Findet ihr, dass so ein „Zwiebelrostbraten“ 30 € wert ist?
Fotos
Bewertungen
-
Luxus Dienste Stuttgart ★☆☆☆☆
-
M E ★★★★★
Ein ganz großes Lob an den Service Sehr nett, aufmerksam, auch bei vollem lokal. Essen war lecker und die Grillpfanne gut. Mousse au chocolade etwas zu süß. Alles in allem sehr gut. Kommen wieder
-
R. Gschw. ★★★★★
Sehr schön gelegenes Lokal beim Feuersee. Gastgarten vorhanden Die Bedienung ist flott und freundlich, das Essen ist gut.
-
MaKo ★★★★☆
Geschmacklich wirklich gut, und das Personal ist super freundlich. Den größten Fehler den man machen kann, ist den Rostbraten dünn zu schneiden … Schade hätte sonst 5 Stern gegeben !
-
Karlo Der Gourmet ★★★★★
Das Trollinger ist bekannt als Brau- und Steakhaus, das ist es auch, mMn aber in der Top Klasse. Die Lage am Feuersee ist erstmal top. Schon beim Aufklappen der Karte sieht man, dass sich hier mit Bier ausgekannt wird. Auch die schwäbischen Speisen sahen alle super aus, aber unsere Wahl fiel auf die Steaks. Die Auswahl an Cuts ist absolut ausreichend, die Zubereitung auf dem richtigen Grill sieht und schmeckt man und das Fleisch war auf den Punkt gegrillt und am Geschmack gab es nichts zu meckern. Die Beilagenauswahl aber auch der Geschmack waren top. Perfekte Ofenkartoffel und das Grillgemüse kam auf Wunsch komplett ohne Fett aus. Zudem waren auch die Portionen sehr großzügig. Das Ambiente ist recht schick, gerade die Bar und auch der halboffene Grill machen was her. Immer wieder gern werde ich hier her kommen
-
Jens Nickel ★★★★★
Schöne Location, modern aber sehr Gemütlich, tolle Getränke Auswahl, sehr gutes Essen, aufmerksamer und freundlicher Service
-
B. Relfuehcs ★★★★★
Wir waren nach einer Veranstaltung in der Johanneskirche im Trollinger. Liegt direkt am Feuersee. Sehr schön eingerichtet und sehr einladend. Das Personal ist aufmerksam und mega freundlich. Gegessen hat nur eine Person von uns, da es schon recht spät war, aber der Wurstsalat sah nicht nur gut aus sondern schmeckte auch mega. Eine schöne Speise- und Getränkekarte. Die Bar ist mega ausgestattet War sehr schön und gemütlich für unseren Absacker. Wir kommen nochmal zum Essen her.
-
Michael Rothenberger ★★★☆☆
Wir haben uns für einen Abend im Restaurant Trollinger entschieden und wurden sofort vom beeindruckenden Standort direkt an der Johanniskirche am Feuersee begeistert. Die Atmosphäre war einladend und das Ambiente toll gestaltet. Die gut bestückte Bar mit einer vielfältigen Auswahl an Spirituosen hat ebenfalls positiv zu unserem ersten Eindruck beigetragen. Die Reservierung verlief reibungslos, und wir wurden freundlich zu unserem Platz begleitet. Besonders am Samstagabend ist eine Reservierung dringend zu empfehlen, da es ziemlich voll war. Gäste ohne Reservierung hatten Schwierigkeiten, einen Platz zu finden. Die Getränke- und Essensbestellung verlief zunächst reibungslos und zügig. Leider nahm die Aufmerksamkeit des Servicepersonals nach unserer ersten Bestellung etwas ab. Mehrere Kellner schienen unaufmerksam zu sein, gingen oft an unserem Tisch vorbei, ohne unsere leeren Teller mitzunehmen, und ignorierten auch leere Gläser. Um weitere Getränke zu bestellen, mussten wir den Kellner in einem günstigen Moment abfangen. Geschmacklich waren wir mit dem Essen zufrieden. Die Qualität des Fleisches war hochwertig , und die Zubereitung entsprach genau unseren Wünschen. Allerdings war die Präsentation enttäuschend. Ein Gericht für 35€ sollte meiner Meinung nach ansprechender serviert werden und nicht wie in einer Pommes Bude. Ein paar zusätzliche Elemente wie etwas Grünzeug oder Dekoration hätten dem Gericht eine gehobenere Note verliehen. *Verbesserungspotential:* Ein weiterer Kritikpunkt war, dass uns zu den Pommes keine Beilagen wie Ketchup oder Ähnliches angeboten wurden, obwohl dies bei anderen Gästen auf dem Tisch stand, nur bei unserem nicht. In einem Restaurant dieser Klasse erwarte ich, dass solche Kleinigkeiten aktiv angeboten werden, ohne dass ich explizit nachfragen muss oder fremde Gäste stören muss. *Fazit:* Insgesamt war unser Besuch im Trollinger eine gemischte Erfahrung. Der tolle Standort, die gelungene Einrichtung und die anfängliche Servicequalität haben den Abend positiv gestaltet. Jedoch trübten nachlassende Aufmerksamkeit des Personals und die mangelnde Präsentation des Essens das Gesamtbild. Mit einigen Verbesserungen könnte dieses Restaurant sein volles Potenzial ausschöpfen.
-
Finchen ★★★★★
Sehr leckeres Essen, der Scampiburger mit Süßkartoffel-Pommes und die Schweinshaxe sind sehr empfehlenswert. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Ambiente ist angenehm, vor allem draußen auf der Terrasse direkt neben dem Feuersee. Wir kommen auf jeden Fall wieder
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Trollinger Stuttgart?
Das Trollinger Stuttgart befindet sich in der Rotebühlstraße 50, 70178 Stuttgart, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Trollinger Stuttgart?
Sie erreichen das Trollinger Stuttgart unter +49 711 621441
Wie kommt man zum Trollinger Stuttgart?
Zum Trollinger Stuttgart gelangen Sie über den folgenden Link